Bereit für erneute Schwangerschaft?

Woher wusstet ihr, dass ihr wieder bereit seid, schwanger zu werden? Mental? Psychisch?
Und wie habt ihr euren Körper dabei unterstützt? Wird die Angst wieder ein Baby zu verlieren irgendwann weniger?

1

Ich hatte im April 2016 einen natürlichen Abgang, lange haben wir es nicht mehr versucht.
Im Februar dieses Jahres haben wir es dann nochmal versucht,
ich wurde direkt schwanger,
leider ging es auch wieder nicht gut aus und am 18.4 hatte ich eine AS.
Im Laufe des Jahres wollen wir es aber trotzdem nochmal versuchen,
die Angst wird wohl leider immer vorhanden sein das es wieder nicht gut geht.

2

Hallo, ich habe 5 Schwangerschaften erlebt. Habe 3 gesunde Kinder. 2 Aborte zwischen Kind 1 und 2. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel darüber nachgedacht. Der Oberarzt im KH meinte damals sie sind eine junge Frau sie werden noch viele Kinder bekommen. Bei mir war es die Natur die aussortiert hat. Ich habe keine Erkrankungen ect. So habe ich das hingenommen. Wir haben damals nicht speziell aufgepasst oder verhütet. Nach dem ersten Abort hat es 4 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Nach dem zweiten Abort sogar 8 Monate. Danach kam die mittlere und dann war ich 12 Monate später mit der dritten schwanger. Alles gute

3

Wir waren zwar traurig, dass es in einer fehlgeburt geendet hat. Haben dann medis bekommen um meine mens auszulösen und dann ging es mit der kryo weiter. Für mich gibt es kein Grund betrübt zu sein und lange Pause zu machen. Allerdings entscheidet das jeder für sich. Mein Frauenarzt meinte, viele warten mind. 3 monate, weil sie sonst wegen jeden zocken wahnsinnig werden. Wir haben gleich weiter gemacht, hatte auch hier und da ein zwicken, aber wenn der Krümel nicht bleiben mag, hilft leider nichts. Tief im Inneren weist du ob du bereit bist oder nicht 😊

4

Wir haben unseren Stern in der 19. SSW gehen lassen müssen.
Ich konnte mir erstmal nicht vorstellen, dass ich es jemals wieder versuchen möchte. Aber irgendwann rückte die Trauer in den Hintergrund und der Kinderwunsch in den Vordergrund und so haben wir es wieder versucht. Hoffentlich läuft es diesmal besser...die Angst ist aber allgegenwärtig.

5

Da mein Wunsch nach einem Geschwisterchen durch die Fehlgeburt nur noch größer wurde und körperlixhv

6

Sorry...versehentlich auf senden gekommen.
...und körperlich nichts dagegen sprach, haben wir direkt weiter gemacht. Die Trauer um das Sternchen bleibt, aber auch die Angst mit jedem verstrichenen Zyklus die Chance auf eine weitere SS nicht zu nutzen.

Gleichzeitig natürlich auch die Angst, dass es wieder passieren kann.

Da allerdings nur sicher ist, dass es nichts mit einem weiteren Baby wird, wenn wir es nicht versuchen. Gab es für uns nur eine Option: positiv nach vorne sehen und es wieder versuchen.

7

Hi,
ich hatte zwischen 09/18 und 03/19 drei Fehlgeburten. Mein Körper war somit 7-8 Monate auf Hormonachterbahn. Nach der letzten MA habe ich gesagt, dass ich bis Ende des Jahres warten will und wollte vom Thema Schwangerschaft nichts wissen. Jetzt scheint mein Zyklus sich wieder zu normalisieren und ich habe mit meinen Partner besprochen, dass wir ab September wieder loslegen. Vorher haben wir noch einen Termin beim Humangenetiker in einem KiWu Zentrum... Wir gehen erstmal davon aus, dass nichts gefunden wird und wir einfach nur enorm Pech hatten. Trotzdem werden wir bei jeder weiteren Schwangerschaft ängstlich sein.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Mary