Meine persönliche Horrorwoche

Huhu ihr Lieben,

Ich muss jetzt einfach mal schreiben, was die Woche so bei mir los war. Ich drehe echt bald durch 🙄
Also: Letzte Woche Freitag hatte ich einen positiven SST , der CB digital sagte Schwanger 1-2, das war an ES +14
Montag bekam ich dann Unterleibskrämpfe und Rote Blutungen, fast so wie bei meiner Periode. Bin dann bei FA gewesen, sah nach Frühabort aus, er hat mir Blut abgenommen und gesagt ich soll Mittwoch nochmal wieder kommen.
Mittwoch sagte er mir dann mein HCG ist bei 69 gewesen, er nimmt nochmal Blut ab und guckt auf den Ultraschall, dort war nichts zu sehen.
Ich sollte den nächsten Tag anrufen und nach den HCG werten fragen. Der lag dann für Mittwoch bei 150, hatte sich also verdoppelt.
Ich sollte Freitag nochmal rein kommen. Dort wurde mir dann nochmal Blut abgenommen und geschallt, der Ultraschall war wieder ohne Befund. Er sagte mir, wenn der HCG wert weiter gestiegen ist, dann muss ich ins Krankenhaus wegen dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Freitag Abend rief er mich dann an und sagte ich muss ins Krankenhaus, der HCG wert sei bei 600.
Bin darauf hin ins KH gefahren, der Arzt dort machte einen US und konnte auch nichts sehen, die Eileiter und Eierstöcke sagen soweit okay aus, eine gut aufgebaute Schleimhaut hatte ich, er hat Blut abgenommen und heute am Sonntag sollte ich nochmal wieder kommen. Jetzt war ich grade da, der HCG wert von Freitag Mittag war ja 600, abends in KH war er dann bei 730.
mir wurde nochmal Blut abgenommen und nochmal ein US gemacht, US wieder ohne Befund. Blutwerte bekomme ich Dienstag und dann nochmal einen Ultraschall.
Ende vom Lied: Ich weiß einfach immer noch nicht was los ist und mich macht das einfach nur Wahnsinnig 😖 hatte mir das Wochenende echt schöner vorgestellt. Kann es denn sein, dass ich trotzdem noch ganz normal Schwanger bin, obwohl man auf dem US gar nichts gesehen hat?

Liebe Grüße Melli

1

Hallo Melli,
tut mir leid, daß um Dich herum so eine unnötige Panik verbreitet wird. Soweit ich weiß, sollte ab einem hcg-Wert von ca. 1000 etwas zu sehen sein.
Viel Glück!
#winke

2
Thumbnail

Oh, so ein Hickhack. Ende der 5. SSW/6. SSW kann, muss aber noch nichts zu sehen sein, manchmal ist die Fruchthöhle nur ein winziger Punkt.
Guck mal bei der Tabelle.
Aus Sicht eines Arztes besteht so lange die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft, bis er sie in der Gebärmutter nachgewiesen hat.

3

Hallo, ich kann dir leider nur berichten wie es bei mir war.

Es +14 war ich auch zum Ultraschall dort konnte man nix sehen.

War auch nur beim Arzt weil ich Blutungen bekommen hatte.

2 Wochen später konnte man die Fruchthöhle sehen und eine Woche später ich glaube da war ich ungefähr in der sechsten oder siebten Woche da konnte man eine Fruchthöhle mit Embryo von 0, 34cm sehen

Ich habe hier zu Hause ein gesundes kleines Mädchen im Alter von 4 Monaten.

Denk an deinen kleinen Krümel, und immer positiv denken ich weiß dass das nicht ganz so einfach ist.

Liebe Grüße

4

😑 ich versteh das nicht, es verdoppelt sich alles super und man sieht frühestens was ab nem wert von 1000 und die schicken dich durch die Hölle . What????

5

Danke für eure Antworten, ich habe mich schon etwas beruhigt, ich hab das Gefühl, dass mein FA Übervorsichtig ist, die im Krankenhaus waren etwas entspannter. Hätte ich die Blutungen nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich noch nochmal beim Arzt gewesen 🤔 da wäre ich bestimmt erst in der siebten Woche hin gegangen