Hallo zusammen,
ich bin 33 Jahre und habe meine Tochter eine Woche nach meinem 32 Geburtstag bekommen.
Ich musste 2 Jahre auf sie warten hatte vor leider 2 fehlgeburten. Im März diesen Jahres probierten wir für ein zweites und ich würde direkt schwanger aber leider wieder ein fehlgeburt. Es gibt keinen Grund für die fehlgeburten, es wurde schon alles untersucht. Jetzt haben wir Mitte Juni und ich habe heute zum ersten mal meine Periode bekommen.
Ich wollte keine ausschabung deshalb hat es halt gedauert. Wir könnten es jetzt im Juli wieder versuchen..Im Dezember werde ich 34. Aber wenn es wieder in einer fehlgeburt endet und wieder dann bin ich vielleicht irgendwann zu alt. Eigentlich hatte ich mir bei 35 die Grenze gesetzt.
Ich bin leider ein Kopf Mensch und habe Angst für meine Kinder nicht lange genug da sein zu können.
Wann habt ihr euer Wunder bekommen? Und wie sind eure Gedankengänge, wenn ich auch in den 30igern eure Kinder bekommen hab.
Ich weiß noch so recht ob ich es nochmal wagen soll.
Lg
3 Fehlgeburten und ein gesundes Kind. Zu alt für ein zweites?
Hallo, ich persönlich habe immer gesagt über 40 möchte ich nicht mehr Mutter werden. Das muss jeder selbst entscheiden. Mit 34 bist du definitiv noch nicht zu alt. Ich habe mit 37 meine mittlere bekommen und dann mit 38 war ich völlig überraschend nochmal schwanger. Beide Schwangerschaften verliefen völlig unkompliziert und die kleinen sind gesund. Zwischen dem ersten und dem zweiten Kind hatte ich zwei Aborte. Da war ich 34 und 35. Der Oberarzt hat damals gesagt das die Natur aussortiert was nicht Leben kann. Das hat mir damals sehr geholfen. Und er hat gesagt sie sind noch jung 😉. Recht sollte er behalten. Am Ende musst du für dich entscheiden ob du es nochmal wagst. Eine Garantie das es klappt gibt es natürlich nicht. Aber die Hoffnung. Alles gute
Ich bin 38 und hatte auch gerade einen natürlichen Abgang.Ich habe schon einen 14 jährigen Sohn, aber ich möchte gern noch ein Kind.Klar hab ich auch Angst das es vielleicht nicht mehr klappt oder ich wieder einen Abgang habe.Aber ich versuche es auf jeden Fall nochmal
ich weiß wie du dich fühlst;(
meinen Sohn habe ich zwei Wochen nach meinen 26ten Geburtstag bekommen und habe mit 29 angefangen ein zweites Kind zu bekommen ..werde auch immer sofort schwanger aber seitdem habe ich 6 fehlgeburten gehabt und der schok sitzt tief ich werde im Herbst 33 ! ich verstehe es nicht .. bei mir findet man nämclih auch kein Grund
Denke nicht dass es am Alter liegt. Es muss im übrigen ja auch nicht an den Eizellen liegen, der Mann spielt ja auch eine wesentliche Rolle.
Ein Kind zu bekommen ist und bleibt ein Wunder! Und manche Paare müssen leider auf dem Weg zu ihrem Wunder so einiges durchmachen.
Deine persönliche Altersgrenze kannst nur du festlegen. Für mich persönlich wäre mit 38 Ende.
Versuch es weiter. Es wird auch wieder klappen ✊🏻🍀
Hallo
Mein erstes Kind hab ich mit 18 bekommen und bin aktuelm 34 ubd mit dem 2 Kind schwanger
Ich bin da aber wie du, das ich noch mal ein Kind bekomme hätte ich so nie gedacht aber insgesamt wäre bei mir 35 das höchstalter gewesen einfach eben auch in Anbetracht der Zukunft des Kindes
Nach meinem ersten, gesunden Kind, das ich mit 29 geplant bekam, haben wir ein Jahr auf die nächste Schwangerschaft gewartet, dieses Kind war krank und behindert und starb als Baby. Ein Jahr später hatte ich eine frühe Fehlgeburt und war dann schon 35.
Das dritte, wieder gesunde Kind bekam ich mit 36, das vierte, auch gesunde mit 37.
Mit irgendwelchen selbstgesetzten "Grenzen" kann ich nichts anfangen, ich wollte halt Kinder. Wunder sind sie übrigens nicht geworden, sie sind ganz normal toll mit ein paar weniger tollen Eigenheiten.
Ob dir deine Grenze wichtiger ist oder dein Kinderwunsch kannst nur du wissen. Dass eine Schwangerschaft nach drei Fehlgeburten oder wie bei mir, einem toten Kind und einer Fehlgeburt, nicht unbeschwert ist, ist klar, aber für mich war es einfach der einzige Weg, noch Kinder zu bekommen, und das wollte ich gern.
Ich bin jetzt 48, statistisch dürfte ich noch ca. 30 Jahre haben. In 8 Jahren ist der kleinste volljährig. Das zumindest sagt mir mein Kopf.
Dass man Pech haben kann, ein Onkel von mir starb zum Beispiel mit 28, als sein Sohn ein Jahr alt war, kann passieren, aber wenn wir davon ausgehen wollen, dürfen wir nie Kinder bekommen.
Hey!
Ich war 36 als wir uns fürs 3. Kind entschieden haben. Davor hatte ich noch keine Fehlgeburt, aber dann gleich 2 und eine Ashermann Op aufgrund der Ausschabungen. Ich bin dann im Op Zyklus ungeplant schwanger geworden und erwarte jetzt kurz nach meinem 38 Geburtstag unser 3. Kind. Ich glaube, wenn es noch etwas gedauert hätte mit der neuen Schwangerschaft, hätte ich es nicht mehr versucht. Das habe ich aber von meinem Bauchgefühl und nicht von der Alterszahl abhängig gemacht. So lange du dir noch ein Kind mit allem Drum und Dran wünschst, würde ich es weiter versuchen. Irgendwann kommt meiner Meinung nach der Moment, an dem man nicht mehr möchte automatisch. Alles Gute!
Das 1. Kind mit 38 1/2 und das 2. Kind mit 42 1/2 Jahren.
Mein jüngstes Kind habe ich mit 35 bekommen. Wurde mit 34 schwanger und w Monate vor ET wurde ich 35.
Und bei mir ist definitv Schluss mit Kinder bekommen. Aber das liegt nicht nur am Alter. Auch daran das ich jetzt 3 davon habe 😊