Letzte Woche AS / Gentest

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hatte letzte Woche Dienstag nach MA 11 ssw, Zwergi ist leider 1 Woche schon gestorben gewesen in mir in der 10 ssw 😭, eine AS.
Vor paar Tagen habe ich einen SsTest gemacht, der war viel deutlicher und jetzt mit MU, schon kaum ersichtlich.

Ich werd morgen wieder testen.

Da es mir leider schon das 2te mal passiert ist, von 2 unterschiedlichen Männern, 9 Jahre unterschied sogar, und ich eine Frühgeburt in der 28 ssw bekommen habe 😍, rief ich gestern bei der Genetischen Medizin an und bekam für den 15.7. Einen Termin. Irgendwie gemischte Gefühle, jedoch habe ich hoffentlich dann die Sicherheit ob was los ist oder nicht und mir dann geholfen werden kann.

Hat jemand schon so nen Test gemacht?

Liebe Grüße 💕 und alles Liebe

1

Hi, hast Du denn die Gerinnung schon testen lassen? Denn wenn Ursachen gefunden werden ist es in den meisten Fällen die Gerinnung.
Ich habe nach 2 MA quasi alles testen lassen. Gerinnung war bei mir unauffällig, soll aber ASS prophylaktisch nehmen. Genetik war bei unserem 2.Sternchen,meinem Mann und mir unauffällig. Bei der Immunologie kam dann was raus...
Bei der Genetik wurde uns alles sehr ausführlich erklärt und ein Stammbaum erstellt mit genetischen Erkrankungen in der Familie, anschließend wurde uns Blut abgenommen und die Chromosomen auf Vollständigkeit geprüft.

2

Hallo und vielen Dank für die Antwort 🤗

Der Arzt hat bei der AS vom baby etwas entnommen und bei mir die Gerinnung, aber noch hab ich kein Ergebniss.

Wo hast du die Immunologie testen lassen?

Liebe Grüße
Kathi

3

Also wir mussten für die Genetische Untersuchung unseres Kindes eine Einwilligung unterschreiben, sonst darf das nicht gemacht werden. Es wurde dann ein Stück Nabelschnur weggeschickt. Ansonsten wird 'nur' eine Obduktion bzw histologische Gewebe Untersuchung gemacht.
Auf die Immunologie bin ich durch eine Leidensgenossen hier gekommen. www.immudoc.de die haben Praxen in Berlin und Dortmund. Da das so weit weg ist habe ich dort angerufen, mir alles erklären lassen und dann Blut und Überweisungsschein dort per Post hingeschickt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo meine liebe..

Du hast das richte getan zuerst immer die Genetik untersuchen lassen ! ich habe sie zb gestern das zweite mal untersuchen lassen diesesmal auf noch spezielle Genetik/chromosomen und sie wollen zusätzlich die dna des abortmaterial auch noch untersuchen da ich trotz immunologische Behandlung wovon die Genetik überhaupt nichts hält da es für Frauen diespontan schwanger werden einfach rausgeschmissenes Geld ist .. trotzdessen war ich in immunologische Behandlung und es half nicht .. laut Genetik sind es grosse Zufälle bei einigen Frauen die nach cortison usw eine gesunde Schwangerschaft fortführen.. wir sollen jetzt 4 Wochen auf die befunde warten ansonsten wartet man nur 10 tage .. wir sind gespannt was dabei heraus kommt und wichtig ist das du deine hormone und viele Vitamine kontrollieren lässt derzeit nehme ich hochdosierte Vitamine homocistein Wert ist auch sehr wichtig ich hoffe das es so geschrieben wird ;)

und wenn organisch dir auch nichts fehlt und natürlich ein spermiogramm auch in Ordnung ist ..wird alles schon bald wieder schön ..

10

Oh nein Gott, du bist die Beste, ich danke dir für deine Nachricht.

Schau, ich versteh es eh nicht, ich hab ja schon ein Kind, dieses ist jedoch durch künstliche Befruchtung entstanden, da mein damaliger Partner schlechtes Spermiumqualität hatte. Jetzige Partner hat gutes Spermium, nur ich habe Endometriose, diese wurdeetztes Jahr entfernt, Endometriose wächst ja wieder nach.
Und wir haben eine Förderung bekommen zur künstlichen Befruchtung, sind aber von selbst schwanger geworden, juhu.

Leider ist es gestorben 😢

Aber die Ärztin meinte, diese obtion steht uns ja wieder offen ob Künstlich oder normal, eben auf den Test warten und schauen.

Gerinnung hat mein FA abgenommen und Gentest lassen wir im Spital machen.
Da werd ich aber auch wegen Immunologie fragen.

OK, du meinst vitamine braucht man, ich nehme nur die Femibion und vitamin d. Sonst nix...

Danke dir und alles liebe, ich hoffe es wird alles schön werden.

Zuerst muss ich mal mein kreuz richten lassen.
Bandscheibenvorfall.
Wie ich schwanger war durfte ich keine ct infiltrierung machen lassen, jetzt schon, Montag ist es soweit, juhuuu...

Liebe Grüße