7.ssw kein herzschlag

Thumbnail

Ich war heute beim Frauenarzt und sie sagt der embrio sei gut entwickelt aber man sieht kein herzschlag. Ich soll morgen ins Krankenhaus. Auf dem Ultraschall sieht man so 2 blasen. Eins ist der dotter Sack und was ist das andere?

1

In der 7.ten Woche fangen die Herzen meiste erst an
Man sagt ab einer embryo Länge von 4 mm. Aber einige sehen die hehren erst in der 8 oder 9 woche.
Wieso sollst du denn ins Krankenhaus?
Es sieht so aus als seien es 2 dottersäcke...finde ich.. der eine mit embryonalen Anlage der andere nicht...

Warte noch mal eine Woche dann sollte der Herzschlag sichtbar sein

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

2

Ich würde auch noch abwarten. Es kann noch zu früh sein. Warum musst du ins KH.

3

Ich soll ins Krankenhaus für die ausscharbung. Bzw sollen die nochmal schauen und dann einen Termin mit mir ausmachen für ne ausscharbung.

4

Du kannst dich gerne untersuchen aber keine Ausschabung. Warte noch eine Woche ab. Ausserdem muss eine Ausschabung nicht sein. Es geht auch auf natürlichem Weg, falls es doch so sein sollte. Ich war in der 9.SSW und es auch ohne AS geschafft. In erster Linie erst mal morgen untersuchen lassen aber nicht gleich entscheiden.

weiteren Kommentar laden
5

Das sieht aus wir zwei fruchtblasen. Also so sah es bei mir am Anfang aus. Und bei mir waren es zu Beginn 2. Die eine fruchtblase scheint leer, die andere eine embryonale anlage. In der 7. Woche muss man noch keinen Herzschlag sehen. Warte noch ein paar Tage.

6

Hallo,
für mich sieht es auch aus wie zwei Dottersäcke, einer mit und einer ohne/sehr kleinem Embryo. Wie groß war der Embryo? Er sieht auf dem Bild noch recht klein aus, 2-3mm vielleicht? Da muss man den Herzschlag noch nicht sehen. Wenn du natürlich schwanger geworden bist, kann es ja auch immer mal sein, dass du noch gar nicht so weit bist wie vermutet. Von daher würde ich noch mal eine Woche warten, noch mal einen US machen lassen und dann weiter sehen. So früh muss man sowieso keine Ausschabung machen lassen, da kann man wenn man keine Beschwerden vorliegen auch erst mal warten. Und ich würde die Schwangerschaft auch noch nicht abschreiben! Dass man bei so kleinen Embryonen noch keinen Herzschlag sieht, Ist gar nicht so selten. Alles Gute für euch!
#blume