Meine Schwägerin hat heute ihr Kind bekommen und meins wäre letzte woche gekommen. Die Familie blendet uns völlig aus die Fehlgeburt. An unserem eigentlichen Termin kam von keinen was und jetzt ist das das höchste und sie sind alle richtig gemein immer zu uns weil wir nicht um sie glücklich rumtanzen :( wie geh ich nur damit um? Pack das jetzt nicht und die wollen mich immer zwingen das ich mitkomme :( die blöde Kuh hat natürlich wieder alles was sie will nach Plan.... Und ja sie is echt eine blöde Kuh
Ich bin am Ende :(
Hiho, ganz ehrlich, was sollen sie dir denn sagen? Du hattest eine FG, was sehr vielen Frauen passiert, glaubst du wirklich sie haben den eigentlichen Termin noch im Kopf? Wenn du es ihnen nicht gönnst, dann bleib zuhause, zwingen kann dich keiner.
Aber wunder dich dann auch nicht, wenn du mal entbindest das keiner kommt. Natürlich ist eine FG für viele nicht leicht. Ich hatte selber 2, aber für mich war es völlig OK. Die Natur regelt viel und das ist auch gut so.
Aber wer so viel Neid in sich trägt, sry aber ich finde deine Einstellung echt daneben. Es geht um ein kleines Baby und kein neues Haustier oder sonst was.
Das Leben verläuft niemals nach Plan.
Du darfst es den anderen nicht übel nehmen. Ich hatte eine ähnliche Situation. Die Cousine von meinem Mann hat ihr Baby bekommen kurz nachdem ich die Nachricht MA erhalten habe. Ich kann mir das Baby auch nicht lange ansehen, aber sie verstehen das. Hast du schon mal versucht ihnen das zu erklären? Wünsche ihnen alles Gute und wenn du keinen auf fröhlich machen kannst dann sag es ihnen und erklär ihnen warum... In einem normalen Ton. Bei mir hat das ganz gut geklappt, denn auch ich war nicht bereit dazu. Es sind doch bestimmt keine Unmenschen.
Ich wünsche dir viel Kraft zum weiter machen, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt... Es wird irgendwann besser. Mittlerweile freue ich mich über Bilder vom Baby und kann mir diese auch mit einem Lächeln ansehen.
Kann verstehen, dass du traurig bist und dich vllt fragst, warum sie so ein Glück hat und du nicht. Dennoch solltest du diese Gedanken versuchen zu vermeiden und dich freuen, dass sie ein gesundes Baby auf die Welt bringen durfte. Viele wissen nicht gut mit so einem Thema umzugehen und das ist auch okay. Es ist auch normal, dass sich alle über das Baby freuen. Du kannst nicht erwarten, dass alle ihre Freude wegen deines Schicksalsschlag einfach beiseite packen.
Wegen dem zwingen zum Besuch, würde ich allerdings klartext reden. Es ist okay, dass die Familie nicht weiß, wie man mit dem Thema umgehen soll, aber sie müssen deine Trauer akzeptieren.
Wünsche dir, dass du die Gedanken von Neid bald vergisst, die Trauer überwältigst und in Zukunft dein eigenes kleines Wunder im Arm halten darfst. Alles Gute
Hallo, ich verstehe deine Gefühle aber dieser Frust der sich da aufbaut tut dir nicht gut. Was erwartest du, das sie permanent mit dir trauern. Es ist dein Verlust und für aussenstehende wahrscheinlich unmöglich zu begreifen wie es dir damit geht. Wenn du es gar nicht hinbekommst dann sagt es. Versuch aus diesem Loch rauszukommen. Das frist dich sonst auf. Und ja ich weiß wovon ich rede. Bei mir wurde an dem Tag als ich erfahren habe dass es vorbei ist, meine Nichte geboren. Das war schlimm. Aber da könnte ja nun weder meine Schwägerin noch das Baby was dafür.
Liebe Inaktive, erstmal verständlich für mich, dass es einen wurmt wenn die unsympathische Schwägerin jetzt extrem glücklich ist, während du sehr traurig bist und Niemand dich versteht. Fakt ist, die Fehlgeburt ist für andere gleich wieder aus dem Kopf.. Ich finde, wenn du nicht mitkommen willst, musst du nicht. Sag deiner Familie wie es dir geht und entweder sie verstehen dich oder nicht (und dann kannst du einfach etwas Abstand nehmen). Ich finde sie sollten zumindest akzeptieren, dass es für dich im Moment nicht leicht ist und unmöglich rumzuhüpfen und dich für sie zu freuen. Das darf auch Niemand erwarten. Wenn es dir nicht gut damit geht, dann ist das so! Fertig!
Und ich verstehe dein Verhalten im Übrigen auch nicht als puren "Neid". Ich habe das auch manchmal - eine Mischung aus Trauer, Zorn auf alles und ein Ungerechtigkeitsempfinden (Die da raucht und trinkt die halbe Schwangerschaft und kriegt ein gesundes Baby und ich eine Fehlgeburt...). Mal ehrlich solche Gedanken haben wir doch alle, oder? Manchmal überkommt es einen einfach, aber es geht auch wieder vorbei und wir freuen uns doch alle auch hier für einander, wenn es wieder klappt!!!?
Alles Liebe!
Ich sehe das auch nicht als puren Neid