Missed Abort 9.ssw -vorzeitige Wechseljahre

Hallo zusammen,
Ich hatte Mitte Mai meinen ersten Kryotransfer, der auch gleich geklappt hat.

Ich (31) weiß seit gestern (8+0), dass der Embryo bei 6+1 aufgehört hat zu wachsen, ein Herzschlag war nicht mehr zu sehen. Heute habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt, weil meine Ärztin den Ultraschall nach ca 30 Sekunden mit den Worten beendete, da sieht man aber jetzt nicht viel, mich aber anschließend noch ausführlichst über Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft aufgeklärt hat.
Leider wurde es heute auch so eingeschätzt, missed abort. Ich soll zwar Dienstag erneut zur Kontrolle, aber sie werden mich dann weiter bezüglich des Vorgehens beraten.

Da mein AMH nicht mehr nachweisbar ist (habe vorzeitige Menopause), bin ich total besorgt wie es weiter geht. Einen spontanen Zyklus und somit eine Mens ist ja bei mir nicht zu erwarten. Kann ich nach einer Ausschabung oder Medis einfach wieder meine Hormonersatztherapie nehmen und hoffen, dass dann mit der neuen “Mens” nach 28 Tagen mein HCG null ist und ich einen erneuten Kryotransfer angehen kann? Oder sollte ich abwarten bis HcG erst null ist bevor ich die HET nehme, aber befürchte wieder schlimme Wechseljahrsymptome. Sinkt HCG schneller je nach Verfahren oder gibt es keinen Unterschied?

Sorry für den langen Text. Ich fühle mich so schrecklich. Meine Krankheit ist schlimm genug. Ich hätte mir so sehr gewünscht eine unbeschwerte Schwangerschaft zu haben. Jetzt wurde mir das auch genommen. Ich sehe schon meine Angstattacken im Falle einer erneuten Schwangerschaft.

Danke für jede Antwort

1

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass Du so was erleben musst.
Leider kann ich Dir zum Thema vorzeitige Wechseljahre und AMH unter der Nachweisgrenze nichts sagen.
Ich kenne mich leider nicht aus.
Aber ich habe im März eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort bei 4+6 und danach gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei bei 7+4.
Meine Welt steht gerade still.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Ich würde mich umgehend beraten lassen, FA und Kinderwunschklinik.
Wir sind jetzt in Behandlung in einer Klinik und Dr. war sehr sehr nett.
Ich sende dir viel Kraft.
Ich habe gelesen, bei geringem AHM, Vitamine D hochdosiert und Q10, Omega 2Fettsäuren, Zink, Selen.
Pimp my eggs google mal
Vielleicht kann man da was rausholen.

2

Das tut mir sehr leid! Auch wie mit dir umgegangen wurde :-(
Dein HCG muss auf jeden Fall bei 0 sein. Meine Klinik hat gesagt mindestens 2 zyklen Pause, weil ich eine Ausschabung haben musste (2x). Ich weiß nicht wie es ist wenn der Embryo natürlich abgeht. Ich verstehe deinen Druck weil mein amh auch sehr niedrig ist (bin 33), aber ich würde wirklich auf die Klinik hören. Frag da mal nach.
Ich fand den Gedanken auch unerträglich dass ich jetzt wieder so lange warten muss nach der AS, hätte am liebsten direkt weiter gemacht, aber der Körper muss sich echt auch erholen. Ich habe dann damals auch nach der FG mit pimp my eggs angefangen, hatte ja sowieso 2 Monate zeit. Hatte dann bei der PU entgegen aller Erwartungen auch 5 EZ! Der Wert wurde nicht mehr kontrolliert bisher, aber ich denke es war ganz gut.
Alles Liebe für dich!

3

Hallo CMSD65,
Ich bin 33 und wurde letztes Jahr auch mit der vorzeitigen Menopause diagnostiziert. Mein AMH Wert war nicht nachweisbar und eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ausgeschlossen. Wir wollten eine Behandlung starten aber meine Werte waren viel zu schlecht (FSH zu hoch). Jedenfalls habe ich es auch mit Q10, Vitamin D, Mönchspfeffer und Zyklustees versucht. Parallel habe ich nach jeder Periode, ca. ZT 10-16 (die hatte ich noch jedoch sehr unregelmäßig) einen Ovulationstest mit Clearblue gemacht. Nach 2-3 Zyklen hatte ich einfach so ein Eisprung. Die Chance habe mein Partner und ich genutzt und es hat geklappt! Ich bin in der SSW 34 und soweit läuft alles prima. Also bitte nicht aufgeben! Bei Fragen, schreib mich einfach an.