Hallo ihr ,
Ich hatte am 03.06 eine Ausschabung bei 10+0, Baby war aber schon eine Woche tot also ca. bei 8+5.
Heute hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, sieht alles wieder gut aus in der Gebärmutter und sie meinte dann, dass mein linker Eierstock schon wieder aktiv wäre, Follikel war heute schon 14 mm groß und sie sagte , es könnte sogar jetzt schon wieder klappen, aber es wäre besser wenn es nicht klappt. Ich hab dann gefragt warum und sie hat dann gemeint, dass das FG Risiko statistisch gesehen höher wäre, wenn man gleich wieder schwanger wird. Ich sollte noch 2 zyklen oder so warten.
Mir kommt das irgendwie falsch vor. Ich will nicht warten sondern schwanger werden.
Was denkt ihr ?
Ich hab am 03.07. auch noch eine Blutabnahme , da sie meine Blutgerinnung checken möchte. Ist zwar erst meine 1 frühe FG aber sie ist trotzdem so lieb und klärt es ab, da ich davor auch schon einen Spätabort hatte :(.
Denkt ihr, ich sollte warten ? Bin echt hin und her gerissen. Ich bin ja so oder so nie im 1. Zyklus schwanger geworden. Bei der ersten Schwangerschaft war es der 6. Und bei der zweiten der 4. Zyklus.
Schwanger werden nach Ausschabung
Hi, ich hatte eine Fehlgeburt in der 13SSW und war total am Boden zerstört.
Wir haben uns drei Monate Zeit gelassen und wenn ich ganz ehrlich sein darf, der Psyche hat es verdammt gut getan. Nach drei Monaten war ich einfach bereit wieder schwanger zu werden. Davor war ich zu sehr mit der Trauer beschäftigt
Aber wenn du denkst du bist bereit, dann lasse wenigstens einen Zyklus frei und dann könnt ihr ja wieder starten
Danke für deine Antwort und tut mir sehr leid mit deinem Sternchen.
Bist du bereits wieder schwanger ?
Also 3 Monate möchte ich auf keinen Fall warten. Für mich ist es ehrlich gesagt schon schlimm, dass ich dir den Zyklus nicht nutzen darf obwohl körperlich gesehen ja alles gut aussieht. Aber es wahrscheinlich vernünftig zumindest den jetzigen Zyklus nach Ausschabung zu warten.
Ja ich bin wieder schwanger aber ganz frisch
Ein Monat ist schon vernüftig zu warten, damit sich der Körper etwas erholt
Hallo, ich hatte 2 Aborte und habe danach keine Pause eingelegt. Tatsächlich bin ich aber beide male erst nach Monaten wieder schwanger geworden. Ich kenne 2 Mädels die gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden sind und es war jeweils eine unproblematische Schwangerschaft und gesunde Kinder. Ich denke das die Natur das regelt und wenn es nicht über die kritische Zeit hinausgeht wird es schon seinen Grund haben.
Hey wir haben 3 Monate Pause gemacht und sind dann direkt wieder schwanger geworden...
Ich würde immer wieder meinem Körper diese Pause gönnen...
Uns wurde von der Klinik und auch meiner ärtzin empfohlen die erste Mens abzuwarten. Das haben wir auch so gemacht, da ja immer noch Reste da sein können die mit der ersten Tage abgehen und die schleimhaut ja auch arg mitgenommen ist. Ich hätte es vom Kopf her auch einfach nicht gekonnt und war froh das wir erstmal Zeit zum traurig sein hatten.
Ich bin jetzt im 4.ten ÜZ aber bisher auch noch nicht wieder schwanger
Liebe Grüße :)
İch hatte eine natürliche Fehlgeburt am 26. März mit Cytotec unterstützt war in der 11. SSW war meine erste Schwangerschaft hatte durchgehend fast 2 Monate Blutungen mir blieb nichts anderes übrig als zu warten dann die Periode usw ab nächsten Monat möchte ich es auch versuchen und erhoffe ein gesundes Kind. Hatte auch schon gelesen das man nach Fehlgeburten "anfälliger" für Fehlgeburten oder so sei..
Ich hatte am 4.6. eine Ausschabung und mir wurde sowohl in der Klinik als auch bei der Kontrolle nachher gesagt wir könnten es direkt wieder versuchen. Die Meinung, dass man 3 Zyklen abwarten soll, sei veraltet hieß es da.
Das gab ich auch schon gehört, dass eigentlich keine Wartezeit mehr empfohlen wird.
Naja aber ich muss wohl oder übel Warten, da meine Blutgerinnung kontrolliert wird und soweit ich weiß, darf man da nicht schwanger sein. Ich finde die Warterei belastend. :(
Hallo.
Bin in einer ähnlichen Situation. Hatte am 13.5 ausschabung in 9.woche.
Habe davor eine Woche lang darauf gewartet dass es vllt von alleine ab geht. Da dies nicht der Fall war musste ich doch zur ausschabung. Aber diesmal habe ich dies besser verkraftet als beim letzten Mal.vllt auch weil ich einfach die Woche vorher schon hatte um Abschied zu nehmen und mich mit der Situation "anzufreunden".
Nach der 1. Fehlgeburt konnte ich mir monatelang nicht vorstellen wieder los zulegen. Diesmal war ich fast enttäuscht, als meine fa meinte, dass ich eine periode abwarten solle, damit sich alles wieder gut auf und abbaut
Es ist mir schon bißchen schwer gefallen, weil ich halt auch denke, dass der Körper erst wieder schwanger wird, wenn er bereit ist, aber die Angst, dass es dann vllt wieder passiert und daran liegt, dass ich nicht gewartet habe, war dann doch zu gross.
Anfälliger für fehlgeburten ist man nach einer Fehlgeburt statistisch nicht. Es gibt sogar studien die besagen, dass die größten Chancen auf ein gesundes Kind hat, wenn man innerhalb des ersten halben Jahres wieder schwanger wird. Aber das ist ja alles theorie. Man kanns eh net beeinflussen und muss halt einfach abwarten.
Lg
Tut mir sehr leid , dass du auch eine FG hattest. :(
Ja mein Mann und ich haben jetzt beschlossen die erste Periode abzuwarten und das auch nur weil ich am 03.07 zur Blutabnahme muss für die Gerinnungstest. Wir haben gesagt falls doch etwas rauskommen sollte, würden wir uns das nie verzeihen. Es ist ja auch nicht unser erster Verlust den wir erleiden. Wir haben schon unseren Sohn im September 18 in der 23.ssw verloren :(. Aber da hatte andere Gründe.
Hast du schon deine erste Periode wieder ?
Ohje das ist hart. Tut mir sehr leid.
Diese war auch schon meine 2. Fehlgeburt aber die erste mit ausschabung. Periode ist heute am eintrudeln. Also hab schmierblutung
Denke bzw hoffe das sie dann auch bald eintrifft.
Lg