Morgen AS

Guten Abend,
Heute bei 9+3 wurde festgestellt, dass das Herzchen meines Kleinen wohl schon vor zwei Wochen aufgehört hat zu schlagen. Ich bin so traurig. Das ist die dritte FG seit Dezember, die erste nun mit AS.
Könnt ihr von euren Erfahrungen berichten? Wie geht es einem hinterher körperlich? Starke Schmerzen? Viel Ruhen? Tagelang eingeschränkt?
Ich danke euch. LG, nani

1

Hi Du,

Ich hatte am 03.06 eine Ausschabung bei 10+0, mein Kleines war aber bereits wohl schon bei 8+5 gestorben.

Nach der Ausschabung hatte ich ca. 1 Woche leichte Blutungen. Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine. Hab mich trotzdem eine Woche körperlich geschont.

Liebe Grüße

2

Hallo nani,
tut mir leid, dass du das nun auch durchmachen musst.

Ich war nach meiner AS recht schnell wieder fit. Die Narkose habe ich gut vertragen. Ich hatte keine Schmerzen und nur leichte Blutungen, die nach 2 Tagen zu Schmierblutungen wurden. Ich wurde aber für eine ganze Woche krankgeschrieben und habe währenddessen auch nur auf dem Sofa gelegen, viel geweint und war froh, noch nicht wieder arbeiten gehen zu müssen. Die eine Woche hat mir gut getan und danach war ich dann froh, dass der Alltag so langsam wieder einkehrte.
Dann musste ich allerdings ein 2. mal ins KH , weil noch Reste entdeckt wurden. Nach dem 2. Eingriff hatte ich noch am selben Tag abends ein unangenehmes Ziehen im Unterleib und habe dann eine Schmerztsblette genommen, danach war ich komplett schmerzfrei. Diesmal hatte ich drum gebeten, nur am Tag des Eingriffs krankgeschrieben zu werden. Ich wusste ja jetzt, was auf mich zukommt und ich fühlte mich schnell wieder fit, zumindest körperlich. Am Folgetag bin ich dann wieder arbeiten gegangen.

Vor dem Eingriff an sich brauchst du keine Angst zu haben, ich würde aber ein paar Tage Ruhe in Anspruch nehmen. Du wirst dann ja sehen, wie es dir geht und ggf. früher schon wieder arbeiten gehen oder dich noch länger krankschreiben lassen, falls dir danach ist. Die Ärzte wissen genau, was für eine psychische Belastung das ist und würden eine Folge-AU kaum ablehnen.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute! Du schaffst das!

3

Toller Beitrag von dir. :-*
Das macht Nani sicher Mut für morgen.

Der psychische Aspekt ist ja nicht außer Acht zu lassen. Ich bin im übrigen 4 Wochen krankgeschrieben, einfach weil es mir psychisch nicht gut geht und ich erstmal wieder zu mir selber finden muss. Also Nani, lass dich so lange krankschreiben wie du es für richtig hältst und was dir gut tut. :*

4

Hey,
Ich hatte nach meiner AS nur wenig Beschwerden. Leichte krampfartige Schmerzen, aber nichts dramatisches. Nach ungefähr 1 Woche hat die sowieso nur leichte Blutung ganz aufgehört. Allerdings habe ich die Narkose nicht so leicht weg gesteckt und hatte lange immer mal wieder ein Gefühl der Benommenheit, was aber auch nicht tragisch und auszuhalten war. Hab mich ca. eine Woche geschont. Psychisch allerdings gehts erst jetzt wieder bergauf. Habe nach 30 Tagen meine Periode bekommen und bin sehr glücklich darüber (hätte nie gedacht dass man mal so glücklich drüber sein kann 😊 )
Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Ganzen. Ging ganz gut ☺️
Mittlerweile bin ich auch schon ganz heiß drauf es wieder zu probieren und zu üben 😉
Gib der Psyche die Zeit um alles zu verarbeiten... Stress bringt da glaub ich nix
Alles Gute für die AS, du schaffst das!

5

Hey ich hatte letztes Jahr auch eine AS nach verhaltener MA in der 12SSW...

Ich hatte keine Schmerzen hinterher und war eigentlich auch schnell fit. Die Blutungen danach habe ich mir schlimmer vorgestellt.

Jedoch die erste Mens nach der AS war heftig ubd lange...fast 2 Wochen...

Ich drücke dir alle Daumen!