Cytotec wie viel, wie lange und reaktionen

ich habe eine FG in der 13 SSW und gestern im KH 600mg (3 tabletten) Cytotec bekommen, oral zum einnehmen. getan hat sich leider nicht viel. Heute soll ich wiederkommen und nochmal welche bekommen und dann übermorgen nochmal hin und wenn sich bis dahin nix getan hat, dann ausschabung.

Meine Frage an euch:
- Wie viel habt ihr bekommen, also mg?
- wie oft?
- solltet ihr die oral(schlucken) oder vaginal(einführen) nehmen?
- wie habt ihr drauf reagiert, also das was rauskam?
- wie lange hat es gedauert bis sich was tat, bzw. bis alles draußen war?

danke euch

1

Hallo liebes.
Ich habe sie schon mehrfach genommen aber immer vaginal.
Meine Ärzte sagen alle das es dort viel viel effektiver und schneller wirkt. Oral hatte sich nichts getan bei mir.
Ich hatte zu Anfang alle 4 Stunden 2 Tabletten nehmen müssen.
Vor der ersten stillen heut hatte es ca 12 std gedauert bis es anfing. Und bei der zweiten stillen Geburt nur 8 std ca .
Da ich etwas weiter war folgte sowieso die Ausschabung aber ich habe meine e jungs vorher so entbunden.

Ich wünsche dir viel Kraft. Nimm es vaginal das geht schneller.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

2

Meine Fehlgeburt war am 26. März habe mir 2 Tabletten vaginal eingeführt so tief wie möglich am nächsten Tag auch 2x war in der 11. SSW hatte ich mir vom Krankenhaus geben lassen eine Ausschabung war für mich keine Option. Blutungen hatte ich fast 2 Monate sehr viel sehr stark mittlerweile auch die Periode schon gehabt vllt so noch Mal versuchen ehe ausgeschabt wird? Wie viel mg weiß ich nicht kriegst du aber sicher auch so raus

3

Hallo,
ich hatte 400mg vaginal.....hat aber nichts gebracht, dann die Woche drauf nochmal 400mg. Man hätte dann nochmal eine Woche abwarten sollen und hätte dann auch nochmal einen dritten Versuch machen können. Die Nerven hatte ich aber nicht und hab mich dann doch für die Ausschabung entschieden.

4

Ich hatte einen MA in der 9.Woche.
Mittwochs 3 Tabletten oral.
Donnerstags Mini Schmierblutungen
Wieder 3 Tabletten oral
Freitag Schmierblutungen wieder 3 Tabletten
Samstag Abend richtig Blutung und Schmerzen, Wärmflasche und Ibu
Sonntag kam die Fruchthülle
Montags zur Kontrolle, Reste vorhanden. Ich habe mir Hirtentäscheltee besorgt, Wehen fördern und Dienstag und Mittwoch kam die Reste.
Montags wieder Ultraschall Kontrolle, alles raus.
Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

5

danke euch. ich bin in der 13SSW gewesen, bei totfestellung. gestern 3 tabletten (600mg) oral bekommen. hmm wirkung gleich 0. heute habe ich 4 tabletten (800mg) vaginal bekommen und warte seit 1 stunde darauf, das sich bitte was tut. seit gestern abend auch keine temperatur mehr, die hatte ich 2 wochen davor durchgehend mit gliederschmerzen.

morgen soll ich im KH anrufen, wenn sich nix tut. mal sehen ob die dann gleich ne AS machen wollen, oder ob ich irgendwie noch warten oder nochmal Cytotec nehmen kann. ich weiß halt leider nicht, wie lange man diese reste in sich lassen kann, wenn es leicht vor sich hinblutet. das baby ist ja schon komplett raus.

6

Ich denke schon man kann noch warten. Man braucht halt einen FA, der einen unterstützt.
Ich habe gelesen im Forum haben manche noch länger gewartet.
Ich hoffe für Dich, es geht bald richtig los und Du kannst abschließen.
Ich drücke dir die Daumen.

weitere Kommentare laden