Hallo liebe Mamis,
wie und wo soll ich anfangen....
Ich durchlebe gerade einen Alptraum und hoffe mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.
Hier meine Geschichte.
Ich bin 27 Jahre alt und bin direkt beim ersten ÜZ schwanger geworden. Überrascht und überglücklich.
Die Frühtest waren erst alle Negativ. Ich dachte erst "okay klappt nicht so schnell" 1 Tag mach ausbleiben meiner Periode machte ich nochmal einen Test der positiv war. Ich machte noch viele test - alle positiv. Die CB Test waren immer ne Woche hinterher von der Wochenbestimmung.
Da ich den Frauenarzt wechseln musste, wegen Umzug, bekam ich erst einen Termin am 28.06.19. (SSW 9)
In SSW6 hatte ich eine leichte Blasenentzündung und ging ins Krankenhaus- "Schleimhaut super entwickelt, Fruchthöhle, Dottersack da - kein Embryo aber nicht schlimm wäre normal - alles okay " - eventuell ES später.
Gestern (7+4) habe ich mich wieder verrückt gemacht, weil ich beim Abwischen auf Toilette ein Mini rosa Geweberest auf dem Toipapier hatte - Dr. GOOGLE gefragt- verrückt gemacht - ins Krankenhaus gefahren. Alptraum!
Arzt sehr sehr lieb und nett - schaut nach "kein blut im Gebärmutterhals - sehr gut"
Ultraschall: Baby zu sehen "super ein tolles kleines Baby schauen sie mal das ist der kopf, hier der Körper den Herzschlag habe ich auch schon gesehen, ich muss mich kurz konzentrieren um ihn einzufangen. "
Dann nach 5 Min suchen:
"Entschuldigung, ich hab mich getäuscht der Bildschirm hat nur geflackert- Kein Herzschlag . Leider Keine intakte Schwangerschaft. ";'(
Danach lies er nochmal seine kollegin schauen die seine aussage bestätigte empfiehlt er mir heute eine Ausschaltung vorzunehmen. Da ich im Urlub bin könnte ich aber auch Zuhause in die Klinik und dort eine Ausschaltung machen lassen.
Schock! Erst so schön- alles okay. Und jetzt...DAS!
Meine Familie und Freunde möchten das ich warte, ob eine blutung einsetzte und es sich natürlich auf den weg macht. Außerdem könne sich ja noch was entwickeln l. Das gestern war schon sehr endgültig sonst hätte der arzt doch keine Ausschabung für heure angesetzt? Mein freund hat extra nochmal gefragt "ist das ganz sicher da kann sich nichts mehr entwickeln? "Nein ganz sicher das baby ist 2 mm zu klein - es hat nur 8 mm und müsste 10 mm haben , und hat keinen Herzschlag es hat wohl erst vor ein paar Tagen aufgehört zu Leben ..."
Irgendwelche Erfahrungen? Irgendwelche Tips wie ich damit klar kommen soll - aktuell fühlt es sich so an als würde ich das nicht verdauen können.
7+4 Kein Herzschlag
Hallo,
ich habe das schon 2 mal durch, erstes Mal in der 12 ssw, Kind war 3 Wochen zu klein und ohne Herzschlag, da habe ich direkt eine Ausschabung machen lassen und das zweite Mal in der 9 ssw, da war das Kind eine Woche kleiner als normal und ohne Herzschlag. Beim zweiten mal habe ich es medikamentös versucht, nach zweieinhalb Wochen mit starken wehenartigen Schmerzen und starken Blutungen, war dann trotz allem leider eine Ausschabung nötig.
Du kannst warten bis die Blutung von alleine einsetzt, aber das kann noch Wochen dauern, das muss dir bewusst sein. Das kann psychisch sehr belastend sein.
Wenn du dir unsicher bist, was die Ausschabung betrifft, warte noch paar Tage und lass dann nochmal nachsehen. Dann müsste auch ein Wachstum erkennbar sein.
Aber viel Hoffnung möchte ich dir nicht machen, die Ultraschallgeräte im Krankenhaus sind normal sehr gut und es haben zwei Ärzte drauf geschaut. Bei der Größe sollte man auch einen Herzschlag erkennen können.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Sowas ist bestimmt ziemlich schmerzhaft
Und schlimm..
aber ich hatte auch den Herzschlag
Erst bei 9 ssw
Ich will dir aber damit keine Hoffnung machen
Aber wenn ich du wäre
Würde ich auch in ein paar anderen kh schauen und nicht nur einem Vertrauen
Also das würde mein Gewissen nicht mit machen nur weil er das gesagt hat eine Ausschabung zu machen
Außer es wird mir noch von anderen Ärzten bestätigt.
Allgemein ist es ja komisch das er sagtdas es doch nicht das Herz war
Und das hört sich ziemlich gemein an wie du es schreibst..
das tut mir echt leid für dich
Ich mein der Embryo geht doch eh dann von alleine ab oder wenn da nichts mehr ist wird ja nicht Jahre im Bauch bleiben ..
Alles gute weiterhin wurde Dir aufjedenfall empfehlen andere Ärzte noch mal zu besuchen einfach für dein Gewissen und es alles noch mal zu bestätigen !
38+1🍀
Guten Morgen
Es tut mir leid was du gerade durchmachen musst.
Ich würde aber noch warten ,habe schon oft gelesen dass bei manche der Herzschlag viel später zu sehen war.
Ich glaube spätestens in der 10ten ssw sollte man den Herzschlag schon sehen.
Alles liebe
Hallo Liebes! Es tut mir leid was du durchmachen musst :(
Ich hatte das selbe durch... bei 7+4 kein Herzschlag und der Embryo deutlich zu klein.. mich haben im Spital auf verschiedenen US Gertäten verschieden Ärzte untersucht... wurde stationär aufgenommen und hatte einen medikamentösen Abgang da ich keine AS wollte... hat alles „gut“ geklappt und musst meine Babys dann 2 Tage nach Einnehmen des Medikamentes gehen lassen.
Ausschabung war keine nötig..
Ich wünsch dir viel Kraft und dass dir deine Liebsten gut beistehen...
Liebe Grüße Dani
Hallo
Also erst mal tut es mir sehr leid was du gerade durch machst. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich noch ein paar Tage warten . Da deine frühtests auch erst so spät positiv waren denke ich das du vielleicht auch noch gar nicht soweit bist . Ich würde ein paar Tage warten und dann noch mal schauen lassen . Aber das ist nur meine Meinung entscheiden kannst nur du das . Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das der Herz schlag doch noch zu sehen ist und ganz ganz viel Kraft
Liebe Grüsse Chris
Hattw das vorheriges Jahr auch so ähnlich 😔. Bei mir hat bei 9+3 oder so eine sehr starke Blutung eingesetzt. Wollten zuerst auch das es natürlich abgeht leider waren dann noch Reste zu sehen und das hätte alles viel zu lange gedauert. Hab mich dann doch für eine AS entschieden. Das ging schnell und schmerzfrei. Sowas sollte keine Frau erleiden müssen. Es hilft nur ein Neuanfang und weitermachen. Bin jetzt in der 17 ssw. Wünsche dir alles gute und du wirst sehen beim nexte mal wird das Herzchen schlagen. ❤
Hallo laulu,
diese Nachricht zieht natürlich runter und macht wenig Hoffnung.
Weißt du denn mit Sicherheit, wann dein Eisprung war? Sowas verschiebt sich ja auch gerne mal von Zyklus zu Zyklus. Ich bin absolut kein Experte, aber 2 mm klingen für mich gar nicht so viel, zumal die Abmessungen in diesem frühen Stadium sowieso recht schwierig sind.
Da dein regulärer Termin sowieso in einer Woche ist, würde ich diesen noch abwarten, denn du hast ja nicht noch mehr zu verlieren. Im schlimmsten Fall bestätigt sich die Aussage des Arztes, aber so lange du keine Beschwerden in Form von Schmerzen hast, warum nicht warten? Wenn es nicht lebensfähig ist, besteht ja auch noch die Möglichkeit eines natürlichen Abganges durch Blutungen.
Lass dir die Zeit, sie steht dir zu!
Hallo nochmal.
Erst mal Danke für eure vielen lieben Antworten.
Ob mein Eisprung genau am Tag X war kann ich nicht genau sagen. Ich merke das eigentlich nicht wirklich.
Wisst ihr das schlimmste sind diese Fragen die mich quälen. Ganz vorne: WARUM ICH? Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich was anders machen können? Bin ich nicht gesund? Werde ich jemals Kinder haben? Passiert das immer wieder?
Es ist so traurig. So ein klitzekleines Persönchen und so viel Schmerz.
Wie kann man es nur verarbeiten?
Ich hatte im Oktober eine fehlgeburt und bin dann aber im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 30 Woche aber über die fehlgeburt bin ich immer noch nicht hin weg . Auch wenn es in der 6 Woche noch kein richtiges Baby ist war es für mich ab positivem Test mein Baby.
Ich habe schon gesunde Kinder und habe mir auch gedacht wieso habe ich jetzt ne fehlgeburt und vorher war immer alles ok. Ich kann dir nur wirklich den Rat geben warte deinen nächsten Arzt Termin ab und wenn dann kein Herzschlag ist kannst du immer noch zur ausscharbung . Ich glaube wenn ich diese Entscheidung treffen müsste würde ich das so machen allein aus Angst nach einer ausscharbung die ganze Zeit die Gedanken zu haben , was ist wenn ich doch noch nicht in der SSW gewessen bin und einfach zu früh beim Arzt war . Du musst das leider selber entscheiden aber egal wie du dich entscheidest ich drücke dir fest die Daumen das es doch noch gut für dich und dein Krümmel aus geht
Fühl dich erst einmal feste gedrückt.
Bei unserem Krümel hat das Herz auch bei 7+4 aufgehört zu schlagen.
Ich habe mich im Februar für eine ausschabung entschieden. Ich bin mit dem Gedanken nicht zu recht gekommen mein totes Baby in mir zu tragen und mein Körper hatte auch noch alle schwangerschaftssymtome.
Ich denke aber das jeden für dich selber entscheiden muss. Wir haben danach viel zu danken geredet, geweint und um unser krümelchen getrauert. Nach 5 Wochen habe ich meine erste Mens wie der bekommen und seid dem üben wir auch wieder.
Höre nicht auf andere, sondern höre auf das was dein Bauch dir sagt und was für dich das beste ist.
Viel Kraft für die nächsten Tage!
Saphira mit Ihrem Sternchen feste im Herzen
Kannst du mir mal bitte deine Us bilder zeigen die du hast? Und deinen ersten positiven sst