Frage zu Utrogest und natürlicher Abgang

Hallo ihe Lieben,

Ich wechseln dann auch mal zu euch :-(
Meine Schwangerschaft verlief leider von Vornherein nicht ganz so toll.
Heute habe ich plötzlich wehenartige Schmerzen bekommen, woraufhin ich ins KH gefahren bin. Dort konnte leider kein Herzschlag mehr festgestellt werden.
Ich bin so unendlich traurig. :-(

Nun zu meiner Frage:
Ich nehme Utrogest. Der Arzt im KH meinte, dass das Absetzten davon aufgrund meiner vorhanden "Wehen" (ich weiß nicht wie ich es benennen soll) in 1-2 Tagen zu einem natürlichen Abgang führen kann.
Er hat mir ausserdem empfohlen, mir dieses Wochenende Zeit zu nehmen, die Situation etwas zu verarbeiten und mir Gedanken darüber zu machen, wie ich weiter vorgehen möchte. Er hat mir meine Möglichkeiten erklärt.
Ich bin jetzt total unschlüssig, ob ich nun das Utrogest noch bis Montag bis zu meinem FA Termin weiter nehmen, oder ob ich es gleich absetzten soll. Was soll ich denn jetzt tun? :-(

1

Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass du das erleben musst.

Ich bin natürlich kein Arzt und bin prinzipiell schon eine, die das macht, was die Ärzte empfehlen, aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass ich trotz Utrogest bzw Progestan Blutungen bekommen habe. Ich denke daher nicht, dass Utrogest den Abgang aufhalten könnte, wenn du es weiter nimmst. Wenn du also noch Hoffnung hast, von deinem FA am Montag eine andere Diagnose zu bekommen, spricht wahrscheinlich nichts dagegen, wenn du es weiter nimmst. Wenn du aber der Meinung bist, dass es ohnehin nicht mehr aufzuhalten ist, würde ich es absetzen, so schwer es auch ist.

Alles Gute für dich!

2

Tut mir leid, ich habe gestern auch mein Sternchen ziehen lassen müssen, unsere ss ist auch von Anfang an ein nervendrama gewesen und gestern die traurige Gewissheit dass es ein windei ist. Wir konnten an 7+5 nur noch eine leere fh sehen. Ich war erst beim FA in der Kiwu beim US und danach im kh beim US und die haben dort definitiv die besseren Geräte.
Wieviel utro hast du denn genommen? Ich habe bei 3x1 erst nach 4 Tagen die Mens bekommen. Und wenn die ss doch intakt wäre, wäre der Spiegel wahrscheinlich so hoch, dass es m. M.n. jetzt für heute und morgen nichts ausmachen müsste, wenn du sie nicht mehr nimmst.
Ich für mich möchte sofort die nächste Chance nutzen, deswegen wollte ich es nicht noch hinauszögern..
Alles alles Gute dir und viel Kraft ♥️

3

Ach ja, ich gebe meiner Vorrednerin recht : utro hält aber die FG nicht auf, es können dennoch die Blutungen kommen egal ob du absetzt oder nicht. So hat mir das meine kiwu gesagt.

4
Thumbnail

Hallo Curlysue,

ich kann dir leider keinen Rat geben...da unser Stern 💫 in der 21.SSW geboren wurde...
Aber unsere Kerze brennt heute auch für dich und deinen Stern 🌟!

Ganz liebe Grüße 🕯
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

5

Liebe Curlysue,

dein Verlust tut mir sehr leid... Ich schließe mich den anderen Mädels an - Utrogest wird eine Fehlgeburt bei einer nicht intakten Schwangerschaft nicht aufhalten. Ich habe es in fünf Schwangerschaften genommen, zwei Mal habe ich mein Baby trotzdem gehen lassen müssen. Mach es einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

LG Tacco

6

Ich danke euch allen für die lieben Worte 💕

Ich musst das Utrogest nur einmal Abends nehmen. Da die Schmerzen immer stärker werden, habe ich es dann gestern einfach weggelassen. Ich glaub mein Körper weiß am besten, was er jetzt braucht und ich möchte die Chance auf einen natürlichen Abgang nicht ungenutzt lassen. Es fühlt sich für mich einfach richtig so an.

Auch mir tut es schrecklich leid für euch, dass ihr das selbe durchmachen müsst.
Ich drücke euch alle ganz fest 💖💖💖 und wünsche euch nur das aller Beste für die Zukunft 🍀🍀🍀

Werde heute eine Kerze kaufen gehen, dich ich für unsere Sternchen anzünden möchte🕯💕