Fehlgeburt die 2

Hallo ihr lieben wer von euch hatte schon 2 fehlgeburten hintereinander und hat man euch dann Untersucht?
Ich hatte im März die erste Fehlgeburt in der 11 ssw und jetzt vor 4 Tagen die zweite Fehlgeburt in der 10 ssw, es tut mir sehr weh das ich mich schon wieder von meinem Stern trennen musste. Meine Frauenärztin hat gesagt das man jetzt Untersuchungen macht ob ich vlt eine Blutgerinungsstörung habe oder das was mit dem Gelbkörperhormon oder Progesteron was nicht stimmt! Ich hoffe das man was rausfindet und es behandeln kann!
Danke euch und liebe Grüße

1

Hallo du Arme,
mein Beileid! #kerze Auf jeden Fall sollte man nach 2 Fehlgeburten mal mindestens die Gerinnung testen lassen. Progesteronmangel finde ich bei einer Fehlgeburt in der 11. Woche eher unwahrscheinlich, aber in einer erneuten Schwangerschaft kann man das ja trotzdem einfach prophylaktisch nehmen. Hattest du jetzt schon die kleine Geburt oder eine Ausschabung? Falls nicht und falls ihr eine Ausschabung machen lassen wollt, könntet ihr untersuchen lassen, ob euer Baby einen Chromosomendefekt hatte. Das haben wir zB machen lassen. Ich hatte 3 klinische Fehlgeburten und 2x einen kurz positiven Test. Danach haben wir dann einen gesunden Jungen bekommen. :-) Oft sind Fehlgeburten wirklich zufällig, durch Chromosomenfehler, aber ich würde jetzt auch einiges untersuchen lassen, falls noch etwas anderes im Argen liegt. Eigentlich finde ich es schon schlimm genug, dass erst 2x sowas schlimmes passieren muss. :-( Alles Gute für euch.
LG

4

Hallo Blume 888 ja es ist schrecklich das 2 mal zu erleben müssen! Ja war im krankenhaus habe es wieder mit Medikamenten gemacht, aber da im Krankenhaus nur wenig raus kam hat man mich nach Hause geschickt und hatte gestern am Nachmittag die kleine Geburt zu hause wie beim ersten mal, und natürlich habe ich es wieder ins Krankenhaus gebracht! Und jetzt hoffe ich bei den Untersuchungen das sie irgendetwas finden!
Und hoffe das es beim nàchsten mal gut geht!
Lg

2

Da fällt mir noch ein, ich würde evtl auch mal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Vielleicht stört da etwas "mechanisch".

3

Hallo, ich hatte 2 hintereinander. Habe nichts Untersuchen lassen. Habe ein tollen Gynäkologen der hat gesagt unter einem Jahr veranlasst er gar nichts und geht davon aus dass es die Natur aussortiert hat. So war es dann auch. Danach kamen Kind 2 und 3. Unkomplizierte Schwangerschaften und gesunde Kinder. Dir alles gute und nicht den Kopf hängen lassen.

5

Hallo du Liebe

Es tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich hatte 2016 2 FG. Meine FÄ hat gesagt, dass das nicht unnormal ist und wollte nichts unterschen. Ich habe auf Schilddrüse und Gerinnung bestanden und heraus kam eine Gerinnungsstörung. Im Dezember 2016 war ich wieder schwanger und habe ab positivem Test bis zur 36. Woche ASS 100 genommen. Mein Sogn wird im August 2. 5 Monate nach der Geburt war ich überraschend wieder schwanger, nahm auch wieder ASS 100. Mein 2. Sohn wird im Oktober 1. Ich wünsche dir alles Gute und ein Happy End 😊

6

Hallo farfallina 10 es tut mir sehr leid das auch du das erleben musstest, ja meine Frauenärztin macht jetzt auch untersuchungen und bin auch froh drüber und hoffe das man was herausfindet und das wenn ich das nächschte mal schwanger bin alles gut geht! Ja das freut mich das es bei dir jetzt so wunderbar funktioniert hat und wünsche dir alles gute

Lg

7

Das tut mir schrecklich leid, dass du das 2 mal erleben musstest, ich hatte auch eine MA in der 7. Woche.

Waren denn deine Embryos stand 11. Woche bzw. 10. Woche oder wurde es da erst bemerkt und sie waren vorher tot? Hat vorher irgendwas drauf hingedeutet? Wurde dein 1. Embryo genetisch untersucht? Ich würde auf jeden Fall die Gerinnung testen lassen und beim nächsten Mal prophylaktisch Progesteron einnehmen, falls du eine Gelbkörperschwäche hast!

8

Hallo noemi ich war jetzt in der 10 ssw und die entwicklung blib in der 9 ssw stehen also als es mir meine FA am Mittwoch gesagt hat das ich schon wieder eine Fehlgeburt habe war der Embryo schon 1 Woche tot! Ja ich lass mich auf jeden fall untersuchen und hoffe das was rauskommt! Lg

9

Und war dein Embryo vorher immer zeitgerecht entwickelt?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo. Mir erging es genau so 2 hintereinander. Wurde von meiner FA jetzt untersucht und es wurde eine Schilddrüsen Überfunktion fest gestellt. Sie meinte es liegt wohl daran. Nun sollen wir 1-2monate pausieren um diesen Wert mit Tabletten erstmals in Schuss zu bekommen.