Heilungsdauer bei Ausschabung

Hallo Mädels, leider hatte es bei uns doch nicht geklappt und ich hatte gestern eine Ausschabung in der 6SSW. Nun bin ich wieder zu Hause und habe noch leichte Schmerzen. Denke aber nicht unnormal. Ich frage mich nun wie lange diese ungefähr anhalten? Langsam wünsche ich mir, dass ich das ganze endlich hinter mir lassen kann. War jetzt echt viel hin und her bei uns.

1

Hallöchen, ich hatte letztes Jahr Anfang Dezember eine Abschabung... War in der 9.Woche... die Schmerzen hielten 1woche an... meine Frauenärztin sagte mir 3 Monate sollten wir aufpassen... aber wenn es vorher passiert dann passiert es halt meinte sie, ich glaube sie meinte nach 2 Monaten oder so... Nach genau 3 Monaten haben wir es gelassen mit der Verhütung... bin jetzt in der 19.Ssw ...
Mach dir kein Kopf lass dich ausruhen... und wenn dan deine Periode wieder im Gange ist wird das schon🎈 Ich wünsche dir eine gute Besserung und gute Zeit

2

Im Moment weis ich irgendwie gar nicht ob mich die psychischen oder die körperlichen Schmerzen mehr belasten.

Das schlimme ist auch. Das der Arzt nicht 100% sicher war ob ein Abort oder doch eine Eileiterschwangerschaft ist. Er ging aber aufgrund der extrem starken Blutungen von einem Abort aus. Könnte die Eileiter aber auch nicht ganz ausschließen, da meine HCG Werte immer weiter ansteigen.

Er riet mir daher erst mal zur Ausschabung. Und morgen werden nochmal meine neuen HCG Werte gemessen, um auszuschließen, dass es nicht doch um Eileiter sitzt.

Das macht mir auch noch mehr Sorgen, ich hab Riesen Angst vor einer zweiten Op.

Allerdings waren die Blutungen wirklich so heftig + Gewebe, dass ich auch eher davon ausgehe das es ein Abort war.

3

Ich kann deine Psyche verstehen... ist auch nicht leicht und dan kommt noch dazu die Schmerzen... ich habe mir Gedanken darüber gemacht das es zum Glück nicht al zu spät passiert ist und das alles besser laufen wird... Es ist leicht gesagt aber denk nicht an schlimmere Sachen... ja vielleicht ist es so ja vielleicht müsstest du auch nochmal operiert werden... aber vielleicht... vielleicht wirst du in ein paar Tagen keine Schmerzen mehr haben und du wirst wieder dich normalisieren... es wird Dir besser gehen... warte ab versuche an andere Sachen zu denken...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich hatte auch im Oktober und Januar jeweils eine AS. Die schmerzen können nach paar Tagen, einer Woche oder etwas länger anhalten.
Wir durften nach drei Wochen wieder loslegen.
Wenn der Arzt nicht sicher ist, ob es eine Eileiterschwangerschaft war oder einenAbort, dann hätten die noch zusätzlich durch den Bauch geschaut. So war es zum mindestens bei mir.

Wünsche dir eine gute Genesung, das nächste Mal wird es klappen.

Liebe Grüße

6

Hallo,
ich hatte im September eine Ausschabung. Aber an Schmerzen kann ich mich nicht erinnern. War bloß ziemlich schwach. Hab aber zuviel Blut verloren und lag eine Nacht auf ITS.

Liebe Grüße und alles Gute.