Hallo ihr Lieben,
nachdem ich durch meine Testerei schon vermutet habe, dass mit meiner SS etwas nicht stimmt, nun die Gewissheit. Am 7.6. erster positiver Test, seitdem hat sich der Strich nur sehr spärlich verdickt. Daraufhin habe ich HCG bestimmen lassen, letzten Montag lag der Wert bei 106, am Mittwoch bei 161. Am Freitag dann bei 5+3 SSW erster Ultraschall, Fruchthöhle sichtbar bei HCG 330. Heute bei 5+6 SSW wieder Ultraschall, nachdem ich Samstag eine kurze aber heftige lutung hatte, ist die Fruchthöhle nicht mehr da. Aber das HCG ist jetzt trotzdem auf 528 gestiegen. IM KH das selbe, keine Fruchthöhle o.ä. darstellbar. Der Wert ist für 5+6 auch zu niedrig. Da der Test aber am 7.6. schon positiv war, ist eine Verschiebung vom ES auch unmöglich.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt die Option Ausschabung oder Abwarten. Wir fahren Samstag in den Urlaub und wenn ich mich jetzt ausschaben lassen würde, dürfte ich dort nicht baden. Das kann ich meinen Kindern abe rnicht antun, die freuen sich darauf. Und ich möchte auch gern baden.
Aber was passiert wenn ich abwarte? Wieso steigt dieser HCG Wert noch immer? Wie lange dauert es nun bis zur Blutung?
Ich bin so ratlos!
Nach Abort steigt der HCG noch weiter... Ausschabung ja oder nein???
Ich schließe mich mal an, obwohl ich erst Donnerstag Gewissheit haben werde. Hatte auch vor NMT positiv getestet und der Strich wurde nie so richtig richtig kräftig. Hatte dann Blutungen wie meine normale Periode, HCG lag dann bei 10, das war am 09.06. und ist seitdem immer wieder gestiegen. Am 18.06. war er bei 90 und obwohl die Ärzte wider Erwarten positiv waren weiß ich dass es einfach viel zu wenig ist. Morgen habe ich nochmal einen Termin zur Blutabnahme und bin gespannt was raus kommt...
Mein Problem ist dasselbe wie deins, zu allem Übel fliegen wir nächste Woche Dienstag in den Urlaub und daher bin ich mir auch sehr unsicher, ich tendiere aber dazu zumindest die nächste Mens abzuwarten um zu sehen ob dann alles von alleine abgeht.
Ich hoffe es wird bald alles gut! 🍀
Guten Morgen!
Tut mir leid für deinen Verlust. Ich habe das gleiche durch und auch bei mir rückte der Urlaub immer näher. Allerdings ging es da bei mir um die 2. AS wegen noch vorhandener Reste.
Ich hatte den 2. Eingriff dann 9 Tage vor unserem Urlaub und im Urlaub bin ich dann die erste Woche nicht ins Wasser.
In deinem Fall ist es aber so oder so schwierig. Nach AS dürftest du wegen der Infektionsgefahr nicht schwimmen gehen. Sollten aber die Blutungen einsetzen, kannst du ebenfalls nicht schwimmen gehen, da man auf Tampons verzichten soll, damit alles gut abbluten kann.
Die Blutung könnte jederzeit einsetzen. Wie lange sie dauert und wie stark sie wird, kann man vorher leider nicht sagen.
Waren denn bei dir noch Reste im US zu sehen? Da die Fruchthöhle ja nicht mehr zu sehen ist, wird sie bereits mit der starken Blutung abgegangen sein. Dass das HCG noch mal kurz steigt, ist glaube auch nicht ganz ungewöhnlich.
Ich würde wahrscheinlich diese Woche noch mal den HCG Wert prüfen lassen. Wahrscheinlich ist er bereits am sinken und dann wäre eine AS vielleicht sowieso überflüssig.
Wie lange fahrt ihr denn in Urlaub?
So ähnlich war es bei mir auch.HCG war zu niedrig und ist dann auch minimal gefallen und dann nach dem keine FH mehr zu sehen war kurz minimal angestiegen.Verdacht war dann das es irgendwo anders sitzt ausserhalb der GM.War dann am Mittwoch zur Ausschabung da fand man minimale Reste.Trotzdem sinkt der HCG nicht wie er soll...Hatte auch keinen hohen Wert.
Du kannst ganz beruhigt abwarten. Der Körper kriegt das in den meisten Fällen alleine hin. Eine elss wurde ja schon ausgeschlossen
Ich habe 5 Wochen auf die Geburt meines Sohnes gewartet und war schon deutlich weiter.
Ich hatte eine ähnliche Situation, nur setzten bei mir leider nach 4 Wochen immernoch keine Blutungen ein, da mein Körper dann auch mit starken Rückenschmerzen und einer Grippe anfing zu rebellieren hatte ich dann doch eine As vornehmen lassen.
Solange der Wert langsam steigt , kannst du abwarten.