3. Fehlgeburt in Folge...

Ich verstehe es einfach nicht... habe vor 1 Woche Blutungen bekommen bei 5+2. meine Frauenärztin könnte bei 4+3 schon eine kleine Fruchthöhle erkennen, es schien mithin vorher alles in Ordnung. Die Blutung dauerte nur einen Tag - und jetzt genau nach einer Woche bei 6+2 erneut frisches Blut und ein dickes 4cm langes Gewebestück oder ähnliches...denke es ist ein natürlicher Abgang. Ich hatte im März schon eine Fehlgeburt. Damals wurde der Embryo untersucht und es wurde eine Fehlbildung in Folge eines Zellteilungsfehlers festgestellt. Es hieß dies trete rein zufällig auf. Letztes Jahr hatte ich ebenfalls eine Fehlgeburt in der 8ssw (das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen). Es scheint immer wieder ein anderer Grund und Ablauf zu sein und ich habe unglaublich Angst, dass es nie wieder klappen könnte. Tut mir leid, für den langen Text - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann über einen positiven Ausgang berichten? Würde mich sehr freuen...

1

Es tut mir sehr leid, dass du da durchmusst.
Verstehe ich das richtig, der Abgang jetzt ist noch nicht bestätigt? Dann drücke ich dir erstmal die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so ist und alles gut wird.

Sollte es doch ein Abgang sein, versuche ich dir mal Mut zu machen.
Ich hatte drei Abgänge (5., 8.und 11. Woche) auch immer mit anderen Diagnosen. In der 5. Woche war es ein früher Abgang, in der 8. Woche eine MA und in der 11. vermutlich ein genetischer Defekt (Dottersack war vergrößert).
Ich war dann in der KiWu. Dort haben sie alles getestet und nichts gefunden. Dann haben wir mit Stimulation angefangen, ohne Erfolg. Irgendwann wollten mein Mann und ich dann nicht mehr und haben die KiWu abgebrochen.
Und tja, 2 Monate später war ich schwanger und meine kleine Maus ist 6,5 Monate und liegt friedlich schlafend in ihrem Bettchen.

Es kann also auch nach drei Fehlgeburten noch ohne großes Zutun funktionieren.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀

2

Positives kann ich leider nicht berichten, aber ich fühle mit dir. Auch ich hatte letztes Jahr eine fg und morgen werden meine Zwillinge ausgescharbt. Den Sommer über werde ich dann wohl zwangspause machen müssen. Ich kann dir keinen Rat geben, aber du bist nicht alleine damit ❣

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Liebe Tascha, ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen 💛Hatte selber schon 2 Ausschabungen - so schwer es auch ist, ich war irgendwie erleichtert und konnte dann endlich abschließen und ein wenig nach vorne schauen 🍀.
Ich bin derzeit im Urlaub und haben keinen FA in der Nähe. Habe mit meiner telefoniert und sie meinte, in dem frühen Stadium könne man nicht viel machen, da regelt es die Natur von alleine...
die Blutungen haben nun wieder aufgehört, habe allerdings wenig Hoffnung... Ich denke ich werde nach dem Urlaub mal eine Kiwu-Klinik kontaktieren. Gerinnung und Schilddrüse wurden bereits getestet und waren unauffällig. Wisst ihr was die in der Kiwu alles testen und wie lange das dauert?

4

Unsere ist in Holland, da ist das mit 2 Frauen und spendersperma einfacher. Hormontechnisch ist bei mir alles in Ordnung und auch so. Warum das jetzt schon wieder passiert weiß leider niemand

5

Ich kann dir noch die Immunologie testen lassen sehr empfehlen. Killerzellen oder auch andere Antikörper können gegen Schwangerschaften ankämpfen. So ist es bei mir. Mein Immunsystem fährt so dermaßen hoch das es gegen Schwangerschaften angekämpft hat.
Mit Hilfe von Kortison(und noch anderen Medis wegen Gerinnungsstörung etc)kam ich dann endlich weiter als 12ssw