Meine Lieben,
wärt ihr so lieb und teilt mir eure Erfahrungen mit?
Mich interessiert
- nach wie vielen Wochen gings endlich los?
- hattet ihr PMS, also BS usw. ?
Bei mir waren die Brüste einfach immer ein wichtiger Indikator, den ganzen Zyklus über haben die sich verändert. Während der SS dann wieder ganz anders.
Die AS ist morgen 4 Wochen her und ich spüre gar nichts ...
Wir wohl noch dauern ...
Tempi liegt bei 37 Grad, bei mir Mens-Temperatur.
Ungeduldige Grüße
Erste Periode nach Ausschabung
Hi! Ich hänge mich mal dran.
Ich denke aber dass es sehr unterschiedlich laufen kann v. a. Faktoren wie der Wert des hcg und wie weit die ss schon fortgeschritten war, sind sicherlich ausschlaggebend.
Ich hatte vor 1 Woche eine as in der 8.ssw und der Wert war nur bei 4000. War leider ein windei.
Ich ziehe mir das positive raus und denke mir, dass es sich deshalb schnell wieder einpendelt und beim nächsten Mal gleich wieder klappt. Wir wollen keine Pause machen und hoffen jetzt aus dem Urlaub schon ein krümelchen mitzubringen.
Alles Liebe dir ♥️
SST seit zwei Tagen negativ (dass man sich darüber so freuen kann) und dann die rote Pest, endlich bitte!
Recht hast du!
Nach vorne schauen, auch wenns schwer ist. Ich will nicht mehr in dem Sumpf der letzten Wochen stecken bleiben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ein Urlaubs-Krümel wäre ja ein Traum
Überlege auch schon hier nen sst zu kaufen, mein Mann ist aber absolut dagegen. Ich gehe ja eigentlich auch davon aus dass das hcg bereits sehr niedrig oder sogar raus ist.
Es ist zwar sehr sehr optimistisch zu glauben, ich hätte nächste Woche bereits einen es und dass es dann gleich klappt, wir haben für die letzte ss 16 üz und bisschen Stimulation gebraucht da ich nur einen durchlässigen El habe.
Aber negative Gedanken bringen mir jetzt gerade auch nichts. Hoffnung ist das was mich über 1 Jahr durchhalten hat lassen und jetzt auch wieder nach vorne blicken lässt.
Ups jetzt ist meine Antwort etwas länger ausgefallen 🙈
Hi hatte am 20.5 meine AS vorrigen Montag war beim HCG wert bei 2,6 und ich habe gestern meine Tage bekommen, heute ist der 2 ZT und ich glaub ich verblute so stark hatte ich meine Tage noch nie ( also abgesehen von meinem natürlichen Abgang 2013 ... )
hab starke schmerzen und es zieht bis in den Rücken... hoffe es geht nur 4 Tage wie normal, und ich bin gespannt wann ich meinen Es dann wieder hab, und ob mein 21 Tage Zyklus jetzt wieder reguliert wird
Ich habe meine Periode immer noch nicht :-O
Ich hatte im Februar eine AS und hab nach 41 Tagen meine Periode bekommen. Die war sehr stark. Ich habe immer ab Eisprung Unterleibsschmerzen, auch schon vor der AS.
Nach zwei Zyklen hat sich auch schon wieder alles eingependelt.
Wünsche dir alles Gute
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Hi,
Ich hatte am 23.05. die Ausschabung. Ich hatte davor aber einen natürlichen Abgang zuhause, ohne Hilfsmittel.
Ich glaube, es kommt sehr auf die Umstände an. Wie weit du schon warst, den hcg-Wert usw.
Ich war 16.05. bei 12+1, als die MA festgestellt wurde.
Am 04.06. war hcg bei 8,3 und am 18.06. nur noch bei 2,5.
Diesen Dienstag hatte ich Schmierblutungen und seit gestern meine Periode.
Die Schmerzen sind nicht mehr als sonst bei meiner Mens aber es kommt sehr viel Blut und Gewebe.
In den Tagen vor der Schmierblutungen hatte ich schlimme Wassereinlagerungen und in den letzten beiden Tagen war ich furchtbar schlecht drauf.
Die Blutung erinnert mich an meine Fehlgeburt und das macht mich traurig. Gleichzeitig bin ich so froh, dass es nun "normal" weitergeht.
LG
Hallo,
Mir geht es genauso
Am 22.05. war die AS, einen Tag vorher wurde der nicht mehr vorhandene Herzschlag in der 9. SSW festgestellt.
Drei Wochen später der erste ES, seit gestern Nacht die erste Mens, erst den Abend vorher harmlose Schmierblutung und dann ging es los , tierische Blutung, das habe ich noch nie erlebt. Heute wird es etwas besser, starke Krämpfe dabei und auf einmal wieder das heulende Elend. Einerseits freue ich mich, dass jetzt ein neuer Versuch starten kann, andererseits macht es nochmal den Verlust des Babys deutlich, vielleicht war es die letzte Chance auf ein weiteres Kind, da ich schon 46 Jahre bin...
Liebe Grüsse!
Hallo Leuchtturm,
ja, ich verstehe das sehr gut.
Die erste Periode erinnert einen nochmal daran, dass der Körper wieder auf "normal" geschaltet hat. Für den Körper ist die Schwangerschaft Geschichte, für den Kopf eben nicht :(
Für mich war es die erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt 36 und gelte schon als Risikoschwangere. Mir macht das auch Angst.
Meine Frauenärztin hat mir aber von einer Schwangeren in ihrer Praxis erzählt, die mit 49 Jahren eine komplett unproblematische Schwangerschaft hingelegt hat :)
Das schaffen wir auch!
Ich wünsche dir alles Gute! Bleib stark und zuversichtlich.
LG
Hey,
Ich hatte am 03.06 die Ausschabung bei 10+0 , festgestellt wurde es aber schon bei 9+2.
Ich hatte am Montag meinen ES und rechne am 07.07 mit der Mens.
Also fast genau 5 Wochen nach AS
Herzlichen Dank für eure Antworten!
So wie es aussieht, muss man dem Körper einfach vertrauen ... und warten ich hasse dieses warten.
Aber bei euch scheint das vielbeschworene Einpendeln tatsächlich stattzufinden!
das beruhigt mich; bin ich froh, dass es dieses Forum gibt
Vor einigen Wochen fielen mir ein paar Tampons aus dem Rucksack und ich dachte noch: Bye Bye, euch brauche ich jetzt länger nicht mehr
Jetzt will ich, dass mein Körper endlich irgendwas macht - fühlt sich so nach Blaupause an. Dabei versucht der bestimmt einfach nur wieder in Lot zu kommen ...
Nochmals besten Dank, und für uns alle, die wir so viel Pech hatten!
Das mit den Tampons ging mir genauso. Ich war so Happy ala es nach der stillen Geburt wieder geklappt hatte:(.
Wirklich nicht einfach. Alles zerplatzt bei mir ein 2tes mal.
Hoffen wir einfach, dass wir bald unser Baby im Arm halten. 2020 wird unser Jahr hoffentlich
Hey...ich hatte meine AS nach verhaltener MA im August 2018...meine erste Mens kam Anfang Oktober und war richtig heftig und lange...PMS hatte ich noch nie...
Ich hatte am 20.5. meine AS. Die Diagnose MA habe ich in der 14. Woche erhalten, der Entwicklungsstand entsprach der 9. Woche.
HCG am 16.5.: knapp 40.000
HCG am 29.5.: 480
HCG am 11.6.: 56
Heute bin ich bei ZT 38 und meine Tempi ist gestiegen, sodass ich vermutlich jetzt erst den ES hatte. Ich rechne also in etwa 12-14 Tagen mit der ersten Mens nach AS. Das wäre dann etwa 7 Wochen später.
Tut mir sehr leid für dich :(
Mein HCG war den Tag vor der Ausschabung bei 64.000 ... hab bisher noch keinen Vergleichswert, da es noch keine 2 Wochen her ist. Aber denke ich kann mich auf längere Wartezeit einstellen :(
Hallo kiwuli,
mein hcg-Wert war bei 68.0000 und ich habe meine Periode genau 5 Wochen bekommen nach AS bekommen.
Es kommt auch darauf an, ob sie bei der Ausschabung alles erwischen. Wenn Reste bleiben, sinkt der hcg-Wert nicht so schnell.
Das wird alles wieder gut!
Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht.
LG