5+3 und Ärztin sagt es ist eine Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute den ersten Termin und die Ärztin geht von einer Fehlgeburt aus... Der Fruchtsack ist eher länglich und nicht oval wie es sein sollte... ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was ich denken soll.. sie meinte sie ist sich nicht sicher und wir müssen nächste Woche nochmal gucken... 😢
Hat jemand was ähnliches erfahren?

LG

1

Hallo,
alleine aufgrund der Form der Fruchthöhle kann man überhaupt nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist / bleibt oder nicht! Das ist doch völliger Quatsch. Hast du evtl ein Bild bekommen? Auf dem US sehen zig Fruchthöhlen länglich, ungleich, bananenförmig aus. Lass dich erst mal nicht verunsichern und warte ab! Auf keinen Fall zu früh eingreifen. Das beigefügte Bild war übrigens mein quietsch fideler Sohn. :-)
LG

2
Thumbnail

Hi,
lieben Dank für deine Antwort ❤️ Ja ich hab ein Bild ich poste es hier mal rein

3

Wechsel die Ärztin. Das sieht ganz normal aus. So eine Aussage zu machen so früh ist so unglaublich gemein. Lass dich nicht verunsichern.

LG mrshiggens

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hey, also das ist ja alles ziemlich abstrus !
Meine Fruchthöhle war bei 6+2 einfach nur länglich 🙈
Und da hat niemand irgendwas negatives drüber gesagt ?!?!
Naja, ich füge Dir das Bild noch an !
Mittlerweile bin ich 9+2 und man sieht ein Embryo mit allem was dran gehört .

Ich würde mir definitiv eine zweite Meinung einholen an deiner Stelle , ich finde so eine Aussage kann gar nicht wahr sein ?!
Es wäre mir auch völlig neu das man von der Form der Fruchthöhle auf eine FG schließen kann! Zumindest nicht so früh ?!
Ich bin ganz irritiert !
Geh unbedingt noch zu einem anderen FA!

Viel Glück 🍀

6
Thumbnail

So schaut es jetzt aus 😳

7

das ist echt unfassbar knuffig#verliebt

Und macht der FS hoffentlich Mut!

weiteren Kommentar laden
9

Hi Ihr Lieben,
heute mal ein Update von mir!
Ich war am Montag nochmal bei einer anderen Ärztin um mir sozusagen eine 2. Meinung einzuholen.
Leider hat man auf dem Ultraschall nicht viel mehr als eine hoch aufgbaute Schleimhaut geshen und am Rand wieder den ‘Fruchtsack’. HCG Werte lagen am Freitag (erster Termin) bei 720 und Montag dann bei 2200. Sie kann leider eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen bis wir Im US richtig was sehen... habe ein leichtes ziehen im Unterleib und hoffe dass es nicht schlimmer wird... es wird einem solche Angst gemacht...
Danke für eure Beiträge ❤️

10

Das hört sich aber doch schon sehr gut an !
Die HCg Steigerung ist da .
Wieviele Tage lagen zwischen den blutkontrollen?
Bei mir war der HCg 6+2 8000 und man hat auch nur die fruchthöhle gesehen, das war völlig okay! Hast du ihr bin der anderen Ärztin erzählt?vor allem was sie gesagt hat?

11

Da liegen 3 Tage dazwischen also perfekte Steigerung. Donnerstag machen wir nochmal eine Kontrolle. Sie hat dazu nichts gesagt sie meinte das ist zu früh, um sowas zu sagen und vor allem ohne HCG Werte.

weiteren Kommentar laden