Hallo zusammen,
mein MA mit AS (13. SSW) war Anfang März und ich dachte, dass ich mit der Verarbeitung auf einem guten Weg bin.
Nun sind momentan so extrem viele andere Schwangere um mich herum: andere Kindergartenmamas, im Kinderturnen, im Freibad am Kinderbecken.
Ich sehe gerade nur noch Bäuche. Heute waren es 15-20 Schwangere, das war mir zu viele.
Ich verspüre keinen Neid, ich gönn jeder dieses Glück, aber ich bin einfach unfassbar traurig und habe so Gedanken wie: so weit wärst du jetzt auch, so einen Bauch hättest du jetzt auch.
Meine 3-jährige Tochter schaut diese Frauen an und sagt: schau, die hat ein Baby im Bauch. Hast du auch bald wieder ein Baby im Bauch?
Meine Tochter erfüllt unser Leben mit so viel Glück und gleichzeitig bin ich so traurig wegen unseres ⭐️.
Das musste ich einfach mal los werden. Vielen Dank fürs Lesen und dass ihr da seid.
LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen
So viele Schwangere um einen rum - Depritag
Hallo,
Mit geht es ähnlich. Ich musste im September und im März jeweils ein Sternchen ziehen lassen. Und momlenran sehe ich auch wieder überall nur schwangere😞... Nicht das ich es ihnen nicht gönne aber es holt die Trauer auch wieder hoch.
Meine Beste ist zudem auch in der 31. Woche und bei ihr gibt's nur das eine Thema. Ich freue mich für sie aber es tut dennoch ein wenig weh.
Unser Urlaub steht jetzt Mitte Juli an, was wieder so ein 'Meilenstein' war... Ich wollte mit Baby auch in den Urlaub 😞...
Ich versuche dem immer ein wenig aus dem Weg zu gehen wenn es zuviel wird aber leider lässt sich das momentan wirklich schlecht machen.
Halte durch! Ich fühle mit dir. Wir werden vllt zu gegebener Zeit auch nochmal das Glück haben dürfen.
Lg
Kann dich total verstehen. Hatte morgen vor 3 Wochen die Fehlgeburt in der 12 Ssw. Gestern beim einkaufen an der Kasse gestanden, kommen gegen über 2 Frauen rein. Die eine Hochschwanger. Ich konnte sie nur anstarren und dachte, sie hat bald ihr Wunder im Arm und du ?! Kämpfst seit 18 Jahren ohne erfolg um die "natürlichste Sache der Welt ". Oder eben nicht. Klar gönne ich es jeder , habe auch Kontakt zu einer ehemaligen Schulfreundin, die 10 Woche " vor mir " ist. Doch wir schreiben nur. Da kann ich das gut ertragen. Aber das Glück der anderen direkt zu sehen ??? Kostet mich echt Kraft.
Aber was bleibt uns übrig? Wir halten durch und hoffen weiter. Denn die Hoffnung ist alles was uns bleibt.
Lg Sandra mit 2 ⭐ fest im ❤
kenn ich, geht mir genauso, jeden Tag.
Vielleicht liegts auch an der Jahreszeit, man sieht die Körper einfach besser. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich aus dem Augenwinkel heraus eine Frau beobachte und mir denke: die etwa auch? Ist da ein Bauch?
Ich bin einen Tag nach der Ausschabung in den Urlaub geflogen. Nebensaison, d.h. das Flugzeug war voller junger Familien mit Babys und Kleinkindern. Ich saß an der Toilette, hatte alle 5 Min Babyfüßchen im Nacken, wenn sie zum Wickeln in der Schlange standen. Ich hab das alles wie in Trance wahrgenommen ...
Aber ich versuche das rational in den Griff zu bekommen indem ich mir denke: nein, da sind nicht lauter Schwangere! Es sind nicht mehr und nicht weniger als sonst. Die Mehrheit ist unschwanger.
Ich versuche ganz bewusst meine Gedanken jeden Tag davon wegzulenken - laugt mich sehr aus ...
Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen
Ich verrate noch, was ich diese Woche peinliches gebracht habe
War beim Zahnarzt und musste Anamnesebogen ausfüllen, dann ankreuzen:
schwanger - nicht schwanger - ungewiss.
Ich habe es nicht geschafft "nicht schwanger" anzukreuzen. Es ging einfach nicht
Ich bin zu 99% nicht schwanger, habe aber "ungewiss" genommen.
Ist das sehr besorgniserregend?
Hallo, geht mir momentan nicht viel anders....hatte erst im Mai eine AS...aber viele wurden sofort schwanger und ich hab das Gefühl das es jetzt wieder nicht geklappt hat ....🙄😏
LG Bianca
Ach mann... du arme! Ich auch im Mai
Du hast auch diesen typischen, miesen Gedanken - genau wie ich -, dass alle anderen sofort, am besten noch ohne Mens dazwischen ss wurden.
Dieses Denken vergiftet uns!
Ich hab nur keine Ahnung, was man dagegen tun kann...
Aber diese Gedanken machen traurig. Und wir wollen nicht traurig sein, daher müssen wir unsere Gedanken ändern. Ziemlich banal eigentlich - und doch so kräftezehrend.
Ich wünsche uns allen von Herzen echte Zuversicht!
Naja ich versuch mich abzulenken, so gut es geht....
Momentan hab ich kurz nach meinem Eisprung soviele Wehwehchen das ich Angst hab das meine Periode kommt...
Auch hab ich Angst das es sehr lange dauert ...ich werde leider nicht jünger....🙄😏
Dennoch denke ich auch positiv und wir werden sicher noch diese Jahr unser Wunder im Arm halten 😍