Natürlich Abgang

Hallo ihr an Alle,
ich bin sozusagen gerade mitten drin in der Fehlgeburt 😔
Habe seit Samstag periodenartige Blutungen.
Heute Morgen war ich beim FA. Er meinte es ist noch alles da, würde aber gerne mit meinem Einverständnis schauen, ob es der Körper durch einen natürlichen Abgang alleine schafft.
Heute Mittag bekam ich heftige Unterleibsschmerzen/-Krämpfe und es setzen starke Blutungen ein mit teils großen Gewebeausscheidungen (dachte, dass es unser Sternchen schon war). Bin nochmal zum FA um zu fragen ob das normal ist. Laut Ultraschall ist unser Sternchen noch da, aber ist schon weiter als heute Morgen Richtung "Ausgang" geschoben worden. Solange ich keine Kreislaufprobleme und Fieber bekomme ist alles okay. Und er hat gesehen, dass vom Uterusende die Schleimhaut sich schon sehr schön gelöst hat und zum ausscheiden vorgerückt ist.

Ich habe immer wieder sehr heftige Schmerzen was nach Angaben meines FA Wehen sind. Bei jeden Toilettengang merke ich wie Größe Stücke weggehen.

Meine Frage ist jetzt, wie lange hat so ein natürlicher Abgang bei euch gedauert? Die Schmerzen setzen mir schon etwas zu...

Liebe Grüße

1

Hi :)

ich hatte dienstags Schmierblutung und ganz leichtes Ziehen. Mittwoch dann schwallartige Blutungen und gegen Abend dann Krämpfe, die über Nacht immer schlimmer wurden. Donnerstag um 7 Uhr habe ich dann unser Baby auf die Welt gebracht.

Ich war in SSW 13, als man feststellte, dass mein Baby tot ist :'( Von der Größe entsprach es Woche 10.

Die Blutungen gingen muss, 5 Tage, nachdem man die MA festgestellt hatte.

Ich glaube aber nicht, dass das bei jeder Frau ähnlich abläuft.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

LG

2

Danke für deine Antwort. 😊
Ich denke, dass es geschafft ist....
Hatte von 12.30 bis circa 19 Uhr schlimme Kräpfe und diese schwallartige Blutung mit vielen und großen Schleimhautstücken.
Seit 19 Uhr werden die Krämpfe weniger und nicht mehr so intensiv und die Blutung hat sich auch verringert.
Ich war noch nicht so weit wie du. Bei mir war es eigentlich nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Habe nie das Herz schlagen sehen. War so Stand 7./8. Woche, obwohl ich rechnerisch 10. Woche war.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

3

Du tust mir sehr leid 😕 die Schmerzen sind ganz schlimm...ging mir auch so.

Ich hatte von Freitag bis Dienstag starke Schmerzen. Dienstag ging dann endlich die Fruchthülle ab und von da an wurden die Schmerzen rasend schnell besser. Die Blutung hatte ich noch 3 weitere Tage.

Ich drück dir die Daumen, dass schnell und von selbst alles raus kommt ❤ damit du dich darauf konzentrieren kannst es psychisch wirklich zu verarbeiten.

Alles alles Liebe für dich!

4

Ich danke dir ❤️
Mein FA hat mich schon relativ früh darauf vorbereitet und ich gestehen, dass ich es auch irgendwie im Gefühl hatte. Als ich nämlich laut Berechnung nach letzter Periode in der 7. Woche sein sollte, hatte er erstmal ne Fruchthöhle gesehen (davor nicht) und da hat er es auf Ende 5. Woche geschätzt. Da dachte ich mir schon dass es entwicklungsverzögert ist.
Letzten Dienstag hat er mir dann aber klar gesagt, dass er schätzt, dass das Kind einen Chromosomen-Schaden hat und sich irgendwann "verabschiedet'. Und so ist es auch gekommen.
Ich halte wirklich sehr viel von ihm. Er hat mich in meiner ersten Schwangerschaft super betreut und auch jetzt war die Betreuung sehr gut. Ich war seit 23.5. fast ein oder zweimal die Woche dort. Von daher war ich psychisch schon drauf eingestellt und hab mich innerlich von meinem Sternchen schon verabschiedet. Aber es wird trotzdem in meinem ❤️ bleiben.

5

Tut mir Leid zu hören dass du in der gleichen SItuation bist.

Mein Krümel ging gestern ab...
Ich hatte ab Sonntag Schmierblutungen und dann gestern tagsüber starke Krämpfe und ab Nachmittag starke Blutungen mit sehr viel Gewebe / Klumpen.
Heute war ich beim FA und dort wurde festgestellt, dass schon viel ab ging.
Ich musste noch Blut entnehmen lassen bezüglich HCG Wert.

Im Moment habe ich noch "normale" periodenähnliche Blutungen.

6

Ganz genau dass gleiche bei mir, sogar von der Zeit und vom Ablauf...

Tut mir auch sehr Leid für dich. 😔

Hab heute zwar ab und zu noch Krämpfe. Aber nicht zu vergleichen mit denen von gestern....

Hab morgen Kontrolltermin. Bin gespannt was er sagt.

Wünsche dir noch alles Gute 🍀

7

Danke das wünsche ich dir auch - viel Kraft #klee

Ich hoffe, wir dürfen bald wieder positiv testen - und dass es beim nächsten Mal ein Glückliches Ende nimmt...