Hallo,
Habe heute leider in der 8 ssw erfahren dass mein Würmchen nicht mehr gewachsen ist und auch kein Herzschlag da ist. Da ich diese Woche aber den ersten US hatte möchte meine Ärztin auf Nummer Sicher gehen und hat mich zur Blutabnahme geschickt. Heute eine und die nächste am Mittwoch um den HCG Wert zu kontrollieren.
Wollte mal nachfragen ob es hier Mädls gibt die damit schon Erfahrung gemacht haben...? Muss das HCG sinken bei MA oder steigt es weiter? Kann man danach richtig sicher sein?
Möchte zwar noch aufs beste hoffen, aber es sieht nicht danach aus als würde es ein gutes Ende nehmen. Das Gefühl mein totes Baby im Bauch zu haben erdrückt mich 😢😢
MA, HCG Kontrolle
Hallo, es tut mir sehr leid für euch! Das war dein erster Ultraschall heute oder? Ist es denn sicher das du in der 8SSW bist? Ich glaube das HCG sinkt bei einer MA, bin mir da aber nicht sicher.
Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft!
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Am 6.5. hatte ich die letzte Periode. Vor 2 Wochen hatte ich den positiven Test, wann mein ES war weiß ich leider nicht, habe sehr unterschiedliche Zyklen. Am Samstag bekam ich Schmerzen und fuhr ins KH, da hat man einen 3mm großen Embryo mit allem was dazu gehört gesehen aber keinen Herzschlag. Gestern beim US bei meiner Ärztin meinte sie, sie weiß nicht wie die auf 3 mm kommen es sind nur 1,5 mm.
Sie meinte wenn der Test nicht schon vor über 2 Wochen positiv gewesen wäre würde Sie sagen alles super, 5. Woche. Aber so passt die ganze Rechnung nicht zusammen. Habe noch einen kleinen Funken Hoffnung, aber wenn ich nachrechne weiß ich dass da etwas nicht stimmt 😞
Habe nur schon gehört dass bei einem MA die Früchhöhle, Dottersack und Empryo von der Größe nicht zusammen passen, die Messungen würden aber alle für die 5. Woche passen...
Glg Sandra
Also ich hatte im Februar eine MA in der 7 SSW sah man einen Embryo mit Herzschlag, ich war dann Anfang der 11SSW zur normalen Vorsorge, da sah man aber leider keinen Herzschlag mehr, der Embryo hat ungefähr in der 8/9 Woche aufgehört zu wachsen.
Ich hoffe du bekommst bald Gewissheit!
Ich stecke momentan in genau der gleichen Situation. Letzte Woche Montag bei 7+6 den ersten US und FA meinte, es wäre erst bei 5+2, sähe für die 6. SSW aber gut aus. Ich sagte ihr, dass wir den Tag der Befruchtung aber sehr eingrenzen können und dass das ja schon sehr viel Unterschied ist. Also Blutabnahme Montag und Mittwoch. Im Vergleich war der Wert um 3000 gestiegen, was wohl wiederum gut sei für die 6. SSW. Jetzt soll ich diesen Donnerstag wieder zum Ultraschall. Aber die FA ist total optimistisch, dass es noch gut ausgehen könnte. Das ist eine schwierige Zeit so im Ungewissen zu sein, zwischen Hoffnung haben und nicht zu viel Hoffnung machen. Aber es hat mir noch niemand definitv gesagt, es ist keine intakte Schwangerschaft. Also versuche ich optimistisch zu sein 🙈🍀
Ich drück dir ganz fest die Daumen 😘
Oh, das ist sogar fast auf den Tag genau die gleiche Situation...
Wie groß war dein Würmchen bei geschätzt 5+2?
Hatte sich dein HCG verdoppelt oder ist es „nur“ gestiegen?
Macht dich die Warterei auch so fertig? 😞
Ja, die Warterei macht mich echt fertig. Noch dazu habe ich seit einer Woche Schmierblutungen. Laut FA auch normal. Bei jedem Zwicken und jedem Toilettengang bin ich nervös.
Die genaue Größe von Fruchthöhle und Dottersack weiß ich nicht mehr. Ich war so schockiert, dass der Ultraschall 5+2 errechnet hat. Ich hatte extra den Termin auf Ende der 8. SSW gelegt, obwohl ich eine Woche früher hätte kommen können (wo mein Mann aber nicht frei bekommen hätte) und die Empfangsdame sagte noch am Telefon "Na, wenn sie solange warten können" Jetzt muss ich noch 2 x schlafen und dann sollte Gewissheit kommen.
Der HCG-Wert ist "nur" gestiegen. Irgendwann verdoppelt er sich auch nicht mehr, sondern erreicht langsam seinen Höhepunkt. Ich hoffe einfach noch, dass meine FA Recht behalten soll und wir am Donnerstag einen Herzschlag sehen können.
Wie hoch war denn der HCG-Wert von der ersten Blutabnahme gestern?