An diejenigen, die schon eine Fehlgeburt hatten

Hallo ihr Lieben,

wie machten sich eure Fehlgeburten bemerkbar und in welcher Schwangerschaftswoche waren diese (festgestellt und wann hatte es sich nicht mehr weiterentwickelt)?

1

Ich hatte in der 10. Woche abends Blutungen gehabt wo ich dann sofort ins Krankenhaus gefahren bin und da wurde dann festgestellt das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen ..

Wieso fragst du ?
Hattest du auch eine Fehlgeburt?

2

Guten Morgen,
meine erste Fehlgeburt hatte ich am Anfang der 5. Ssw, da hat nach einem positiven Test plötzlich die Mens eingesetzt. Und meine zweite Fehlgeburt in der 6. Ssw. Da hatte ich vor ausbleiben der Mens ständig SB. Ich hab noch versucht mit Progesteron dagegen zu wirken, aber es hat nicht geholfen.
LG

3

Ich hatte in der 11. Woche eine Ausschabung, es war leider ein Windei, das auch nicht von allein abging. Wir haben so lange gewartet, weil es ja auch ein Eckenhocker hätte sein können..

12

Das tut mir leid was du durchmachen musstest.. ich hatte im April ein MA mit AS .. nun bin ich wieder schwanger und habe Angst vor einem Windei, bei meinen 1. US hat man außer eine Fruchthöhle nichts gesehen,momentan gehen wir davon aus das die SS noch nicht so weit war.. Am Freitag hab ich wieder Termin und hab total Angst.. Hast du es irgendwie bemerkt?

16

Ich hatte leichte Blutungen, die aber mit Famenita aufgehört haben.. Sonst hatte ich nix.. Keine besonderen SS-Anzeichen aber auch nix, das irgendwas komisch wäre..

War aber auch meine erste SS, hab also keine Erfahrungen, wie es sich richtig anfühlen muss :(

weitere Kommentare laden
4

Bei mir wurde die MA bei der Vorsorgeuntersuchung bei 13+0 festgestellt. Anzeichen gab es keine. Die Entwicklung/das Herzchen ist in der 9. Woche stehen geblieben.

6

Ich finde grade in den ersten 3 Monaten müssten die Frauenärzte mehr danach gucken ob auch alles in Ordnung ist.

Wenn ich nicht beblutet hätte , hätte ich noch 3 wochen bis zu meinem nächsten Termin warten müssen und ich wäre dann in der 13. Woche gewesen. Und man denkt sich in dieser Zeit nichts dabei und meint es wäre alles in Ordnung.
Also da habe ich mich ein wenig drüber aufgeregt das die Abstände so weit sind also bei mir jedenfalls von den Terminen her

7

Naja, man geht ja in der Regel alle vier Wochen zur Untersuchung, das reicht ja auch eigentlich.
Ich hatte meinen ersten Termin erst bei 8+1, weil meine Ärztin viel früher keine Termine macht, weil man da oft noch nichts sieht und sich dann nur verrückt macht. Finde ich auch gut, dass sie das so handhabt. Wäre ich in meinem Fall noch ein paar Tage später zur ersten Untersuchung Gedanken, wäre die fehlende/nicht mehr vorhandene Herzaktivität vermutlich direkt festgestellt worden, da das Herzchen kurz nach dem 1. Termin aufgehört hat zu schlagen.
Mein nächster Termin war dann allerdings erst 5 Wochen später, da wir einen großen US und den Pränatest machen wollten und da dies mehr Zeit in Anspruch nimmt, war früher leider nichts mehr frei.

Man kann es leider sowieso nicht beeinflussen. Gerade in den ersten Wochen gilt das „Alles oder nichts“-Prinzip.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir gab es keine Anzeichen, meine MA wurde bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt. War Anfang 11SSW, das Herzchen hat ungefähr 2 Wochen davor aufgehört zu schlagen.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

8

Ich hatte in der 18 ssw eine fehlgeburt. Hatte einen unentdeckten Blasensprung. Bei mir fingen starke schmerzen an ( das waren die wehen was ich aber vorher nicht wusste).

27

ich hatte es in der 19 ssw und habe auch Wehen nicht erkannt, auch Blasensprung und Fehlgeburt zuhause, wurde sofort abgeholt und notoperiert. Sind jetzt 3 Monate her. Mache auch Therapie und bin noch krankgeschrieben.
Seid ihr danach wieder schwanger geworden?

30

Das ist bei uns erst 3 wochen her.
Wann wir unser projekt kind wieder starten weis ich noch nicht. Aber wir werden.
Ich bin froh das ich nicht mehr zuhhause war sondern im krankenhaus. Das stell ich mir sehr sehr schlimm vor. Drücke euch die daumen das ihr ( genauso wie wir) die schlimme zeit übersteht.

weitere Kommentare laden
9

Beide Fehlgeburten haben sich bei mir nicht bemerkbar gemacht und waren ein großer Schock, als sie bei den jeweiligen Untersuchungen festgestellt wurden. Die erste war Anfang der 8. Woche (Entwicklungsstand entsprach der 6. Woche) und die zweite in der 10. Woche! (MA)

10

Also bei mir war es so das ich einfach ein komisches Gefühl hatte und etwas Bauchschmerzen. Bin dann zum Arzt und der Krümel war total versteckt. Am nächsten Tag bin ich nochmal zum Arzt u d da wurde dann festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 8.ssw

11

Hey,

festgestellt, dass kein Herzschlag mehr da ist bei 9+0. Wachstum ist wohl bei 7+4 stehen geblieben ungefähr.

Ich hatte keine Blutungen, mir war trotzdem weiterhin ziemlich übel. Ich hatte nur unreine Haut bekommen, was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass es wohl mit dem fallendem HCG zusammenhing.

Ausschabung war einen Tag nachdem die MA beim Arzt festgestellt wurde.

15

Hey tizchen,

meins starb auch bei 7+4 und mir fällt gerade ein, dass ich an diesem Tag (und meine Haut war in der ss so rein wie seit meinem 6. Lebensjahr nicht mehr) einen unfassbar fiesen, tiefen, großen Pickel am Kinn bekam. Das ist jetzt 5 Wochen her und ich spür ihn immer noch. Ich nenne ihn den Pickel des Todes#schmoll

ich nehme jetzt wieder clavella (bzw. billiges Myo-Inositol) und die Haut wird wieder besser... habe kein PCO, aber zwei Ärzte haben es mir schon empfohlen, mir gehts gut damit.

Liebe Grüße

24

Nur einen Pickel? Du Glückliche 😂😂
Bei mir waren es echt viele. Hat sich aber nach einigen Monaten von selbst wieder eingependelt.

Wann wurde bei dir denn die MA festgestellt? Hattest du damit gerechnet? Ich war echt geschockt. Hab zwar schon dran gedacht, dass die Schwangerschaft auch in einer Fehlgeburt enden könnte, aber dachte immer, dass ich dann Blutungen bekommen würde... Deshalb war ich echt überrumpelt als die Ärztin sagte, dass sie keinen Herzschlag mehr sieht...

In der nächsten Schwangerschaft hatte ich das auch auf einmal in der Frühschwangerschaft und dachte direkt, dass es wieder vorbei ist... War aber zum Glück nicht so.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt bei dir 🌷🍀

weitere Kommentare laden