Das Leben ist Fragil....

Warum??? Ich komm grad vom Frauenarzt, 10+2 und sie war still meine Ärztin .....

Auf einmal der Satz es tut mir Leid 😔😔😔 kein Herzschlag mehr zu sehen...

Der Rest ist einfach an mir vorbei gezogen... Sie hat mich direkt mit nem OP Termin überfordert. Hab gesagt Nein, will ich nicht und hab mit ner Krankmeldung bis Freitag erstmal die Praxis verlassen.

Die Ärztin ruft mich heut Abend nochmal an um zu besprechen wie es nun weiter geht.

Muss denn eine OP sein?? Sie meint ja wg. der größe....

Danke euch für Antworten.

1

Das tut mir leid, ich fühle mit :-( Und immer wieder kommen die Erinnerungen an den eigenen Moment hoch...

Ich persönlich bin kein Freund von ausschabungen, welche ohne medizinische Notwendigkeit vollzogen werden.

Heutzutage bekommen die meisten sofort eine ausschabung aufs Auge gedrückt. Die Frauen sind fertig, traurig, lassen es Einfsch über sich ergehen. So war es bei mit damals in der 9 SSW auch. Bei mir ist es schief gegangen...

Ich finde man sollte erst mal schauen und dem. Körper. Etwas Zeit geben, ob er es alleine schafft, schafft er es nicht, nach 2 Wochen, oder treten bestimmte Faktoren wie Fieber etc. Ein, kann man immer noch eingreifen

3

Es ist auch nicht das erstemal für mich....

Trotzdem kann man sich an den Schmerz nicht gewöhnen.

Hab schon mehrere Eileiterschwangerschaften hintermir und auch schon eine FG in der Frühschwangerschaft.

Ich fühl mich so Tod grade innerlich ..

Ich weiß auch nicht ob ich es Psychisch packe, bei meinen Eileiter SS. hieß es auch immer warten warten und warten.... wenn Sie schmerzen bekommen dann ins KH.

Wir haben jetzt so viele Jahre auf unsere Wunder gewartet, dank eine IVF hat es direkt eingeschlagen und nun is alles wieder bloß n böser Traum...

Lt. Kinderwunschzentrum sollen wir aber die Chromosomen untersuchen lassen vom Baby... das geht ja nur dann wenn wir es Operativ entfernen lassen...

Das hört sich schon so schrecklich an...

9

Oh man, da fehlen mir die Worte. Das tut mir so mega leid. Ich frage mich so oft, wieso eine Person so viel tragen muss... Reicht es denn nicht eine ELS zu haben?! Warum denn das jetzt auch noch...?! Ich selbst bin auch ein Fall mit vielen Baustellen. Ich frage mich oft, wieso auf meinen Haufen immer mehr Steine gelegt werden und bei anderen läuft es von alleine....

Ich wohne im speckgürtel von Berlin, nebenan sind die Asseln... Die bekommen Kinder ohne Ende, obwohl sie rauchen und saufen und unserer eins könnte was bieten, und kämpft wie ein Löwe für ein bzw zwei gesunde Kinder und was ist der dank? Ein tiefschlag nach dem nächsten.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der findet, dass alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man das manchmal erst später feststellt... Was allerdings der Sinn hierfür ist, keine Ahnung...

Ich würde dir auf jeden Fall sehr stark empfehlen psychologische Hilfe zu nehmen, falls du noch keine hast. Irgendwann wirst du daran zu Grunde gehen. Ich habe eine Freundin, bei der es so ist. Hatte zwar Löcher, aber danach war immer alles ok, so hat sie sich zumindest gegeben. Jetzt hat sie Zwangsstörungen und sie sagt, sie würde beim nächsten mal sofort, mit der ersten Trauer Hilfe suchen

2

Fühl Dich erst einmal feste gedrückt.
Ich hab unser Krümelchen bei 7+3 verloren und weiß noch zu gut die Stille meiner Ärztin und dann die Worte. Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen und ich brauchte auch einige Zeit um wieder zurecht zu kommen.

Ich wurde im Februar auch direkt ans Krankenhaus überwiesen.
Für mich war es auch auf jeden Fall der richtige Weg. Die Vorstellung mein totes Baby noch über evtl. Wochen mit mir rum zu tragen und all die Schwangerschaftssymtome zu haben, hätte ich nicht ertragen.
Bei mir ist alles gut gegangen, habe nach 5 Wochen meine Mens wieder bekommen und mein Zyklus hat sich auch schnell wieder gefangen.

Die Entscheidung kann Dir aber auch keiner abnehmen.
Hast Du vielleicht schon eine Hebamme und kannst Dich mit Ihr einmal unterhalten? Sie könnte Dich vielleicht auch bei einem natürlichen Abgang unterstützen, falls Du Dich hierfür entscheidest?

4

Das stimmt die Entscheidung muss ich allein treffen....

Mir tut es schon ganz gut zu wissen das man nicht allein mit seinem Schmerz ist.

Ich bekomm von der Ärztin nachher n Anruf.. Aber ich kann es irgendwie nich wirklich glauben, das kann doch nicht sein...

So schnell der ganze Traum zerplatzt...

Ohmann...

Danke aufjedenfsll fürs zuhören, lesen..

5

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. #liebdrueck. Ich stand letzten Donnerstag vor der gleichen Entscheidung wie du. Hatte in der 12. SSW die Diagnose MA, aber mein Krümelchen war wohl schon zwei Wochen nicht mehr am Leben. Meine Ärztin hatte mir vorgeschlagen, dass sie mich abends noch mal anruft um mit mir das Prozedere zu besprechen, aber ich wollte sofort zur Cürretage. Ich hatte vor zwei Jahren schon mal eine MA in der 8. SSW und damals hab ich zuhause Cytotec genommen. Ich will dir keine Angst machen, denn jeder Körper reagiert anders auf dieses Medikament, aber für mich war es ein Alptraum. Hatte schlimmste Schmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit und die Blutungen waren so massiv, dass ich damals Angst hatte zu verbluten. #heul
Für mich war die OP da wesentlich angenehmer, auch wenn der seelische Schmerz hinterher wohl der gleiche ist....ich kann es auch noch nicht glauben....

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute!

GlG

weitere Kommentare laden
7

Hi,
das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich kann deine Frage nach dem Warum voll verstehen, da ich in der gleichen Situation bin. Nachdem gestern Abend leichte Blutungen eingesetzt haben, welche über Nacht stärker wurden und am Morgen schwächer, bin ich mit meinem Mann direkt um 8h zum Frauenarzt.
Ich habe es schon an dem Gesichtsausdruck meines Frauenarztes bei der Untersuchung gemerkt und dann teilte er mir mit, dass er keinen Herzschlag findet. War heute in SSW 9+0, und unser Krümel hat sich wohl vor 1,5 Wochen verabschiedet 😢😢😢.
Ich hatte die Wahl zwischen Ausschabung und natürlichem Abgang, habe mich für die Ausschabung entschieden, da mir bei dem Gefühl einen toten Embryo mit mir rumzutragen nicht ganz wohl war. Direkt nach dem FA bin ich ins Krankenhaus und der Eingriff könnte gleich heute erfolgen (da ich vor lauter Aufregung nichts frühstücken könnte). Seit 18h bin ich zuhause auf der Couch und bekomme immer wieder Heulkrämpfe und frage mich nach dem Warum? Warum hat das Herz aufgehört zu schlagen? Warum zähle ich zu den 20% die einen frühen Abgang haben? Warum habe ich kein Glück? ... Fragen über Fragen ohne richtige Antwort. Ich denke dass nur die Zeit den Herzschmerz lindern kann. Zumindest bin ich froh, hier Frauen zu finden, die Gleiches durchmachen oder durchgemacht haben.
Egal welche Entscheidung du triffst, es wird die Richtige für dich sein!
VG

8

Fühl dich auch erstmal gedrückt...

Unfassbar.

Darf ich fragen ob bei dir vorher auch nochmal geschallt wurde?? Ich hab meine Ärztin gefragt und Sie meinte nur wenn sie das möchten dann guckt sie nochmal.

Hätte auch gern noch n Bild vom Minimi ..

Haben uns für die OP entschieden, wird Ambulant dort in der Praxisklinik gemacht. Vor Montag war aber kein Termin zu bekommen.

Ich bin auch immer wieder am Kämpfen, hab mit meinen Eltern telefoniert, dann rief Schwiegermama noch an, alles nicht so einfach. Aber es is wichtig seine Trauer, Wut rauszulassen.

Lg

10

Danke, drück dich auch (hab ich vorhin glaub ich vergessen zu schreiben). Bin auch noch etwas durch den Wind...
Mein FA hat morgens direkt ein Ultraschallbild gemacht und im KH wurde ich auch nochmal untersucht mit Ultraschall, so dass wir sicher gehen konnten, dass kein Leben mehr vorhanden ist. 😞 Dann weiter zum Narkosearzt und kurz danach lag ich schon im OP (Ärtze hatten Zeit, OPs waren frei und ich war noch nüchtern). Soweit gehts mir körperlich gut, etwas Blutungen was die nächsten Tage ok ist, aber seelisch wird es noch ne Weile dauern. War meine 1. Schwangerschaft,
Telefonate haben wir auch schon alle durch, jetzt nehme ich mir die Zeit selbst zu trauern.
Gerne können wir uns regelmäßig weiter austauschen.
LG

weiteren Kommentar laden
14

Wie lange ist dein Kind denn schon gestorben?

Es tut mir sehr leid.
Ich würde vielleicht noch etwas abwarten und dann erst entscheiden, wenn sich von selbst nichts tut

16

Es war alles Zeitgerecht... also kann es nicht lange hergewesen sein...

Da wir aber diese Chromosomen Untersuchung machen lassen wollen bleibt uns keine andere Möglichkeit als Op.

Hab auch grad meine ganzen Medis wieder genommen, da wir keine Abbruchblutung riskieren wollen.
War mir gestern irgendwie nicht bewusst. Solangsam klärt alles n bisschen auf, es fallen immer mehr Fragen ein und und.

Lg