Ich liege gerade im Bett. Im März habe ich meinen Sohn geboren in der 22. Woche. Er ist in meinem Arm gestorben. Oder in dem seines Vaters. Am Ende schlug sein Herz nur noch so sacht, dass wir nicht sicher waren, wann er wirklich gegangen ist.
Ende Mai dann der positive Schwangerschaftstest. Ich kann mich ja total glücklich schätzen so schnell wieder schwanger geworden zu sein.
Es war aber auch eine ziemliche Überforderung.
Am Montag dann die Diagnose Missed Abort. Gestern die Ausschabung bzw Absaugung. Ich werde das Bild von dem toten Embryo nicht los. Wie er da verendet in seiner Fruchthöhle hing. Und ich bin so wütend. Ich möchte Dinge schmeißen und Leute anschreien und meinen Kopf gegen eine Wand schlagen.
Ich brauche nichts von Euch. Ich brauche nur einen Ort, wo ich das hier sagen kann. Ich könnte es auch in ein Tagebuch schreiben.
Vielleicht brauche ich ja doch ein bisschen Resonanz. Ein bisschen "Du bist nicht allein". Es gibt gerade kein Weitermachen.
Ich hasse gerade alles und jeden
Es tut mir sehr leid, dass ihr sowas furchtbares erleben müsst...
Ich wollte dir sagen, dass ich dich so gut verstehen kann! Nach meiner letzten Missed Abortion im November ging es mir ganz genau so...diese Wut, die ich hatte war viel stärker, als die Trauer selbst, mir war auch danach alles durch die Gegend zu werfen und einfach nur zu schreien, aus Wut.
Und ich weiss, dass es in Ordnung ist, diese Gefühle sind auch wichtig, um mit dem Geschehenen fertig zu werden.
Lass deinen Gefühlen Raum und Zeit, ob es Wut, Trauer oder Verzweiflung ist...denn nur so können die Wunden heilen.
Ich wünsche dir einfach nur Kraft...
LG katjuschka
Hey! Vielen Dank für Deine Antwort. Es hilft, nochmal gesagt zu bekommen, dass das okay ist.
Mit meinem zweijährigen Sohn hab ich immer nicht das Gefühl mir die Zeit zum Heilen nehmen zu können. Das ist schwierig.
Ich hoffe, Du konntest schon etwas auf die Beine kommen seit Deinem Missed Abort! Liebe Grüße!
Mir fehlen die Worte.
Das muss einem ja den Boden unter den Füßen wegziehen ...
Ich kenne diese unbändige Wut. Eine Aggressivität wie ich sie selbst nicht von mir kannte und sie auch nicht richtig einordnen konnte. Ich denke sie kommt von der Hilflosigkeit: weil einem das Leben einfach so vor die Füße kotzt und man nicht die geringste Möglichkeit hat, irgend etwas zu tun. Absolutes Ausgeliefertsein.
Da hilft kein Kitsch und keine hohlen Phrasen.
Du bist nicht allein!!!
Dieses Forum hat mir sehr geholfen - dir hoffentlich auch!
Lass hier einfach alles raus!
Danke Dir! Mit den Antworten, die Ihr mir hier geschickt habt, fühle ich mich tatsächlich sehr aufgenommen. <3
Hey meine liebe
Mein tiefes Beileid für deine beiden Verluste...
Ich musste meinen Sohn in der 16 ssw im oktober letzten Jahres gehen lassen. Es war schlimm aber es wird besser.
Nimm dir Zeit und eine Auszeit.
Das tut mir sehr leid. Darüber redet man immer nicht, oder? Seit der Geburt und dem Tod unseres Babys sind mir unendlich viele Frauen begegnet, die einen ähnlichen Verlust erleben mussten.
Fühl dich gedrückt.
Ich hatte im April eine stille Geburt und mir geht es bis heute an manchen Tagen noch sehr schlecht.
Das ich nicht alleine mit so einem Schicksalsschlag bin, das zu wissen, das gibt mir kraft. Obwohl wir uns hier alle nicht persönlich kennen, tut es dennoch gut sich auszutauschen.
Wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
Vielen lieben Dank! Dir auch viel Kraft!
Deine Wut ist so nachvollziehbar!!! Mir geht es ebenso... Obwohl meine Wut eher in Traurigkeit umgewandelt ist....
Lass die Wut raus, nehme dir die Zeit die du brauchst! Lass dich krank schreiben, suchte Serien, Futter was du willst... Irgendwann geht es wieder bergauf.
Wir schaffen das alle! Irgendwie...!
Danke Dir! Ich hab zum Glück eh bis August Zeit. Nur ich hab natürlich noch meinen kleinen Sohn, für den ich da sein muss und ja auch möchte. Ich wünsche Dir alles Gute!
Da Schicksal ist ne Bit***.
Wichtig ist erstmal, dass du das Thema für dich abschließen kannst. Sei wütend, geh raus und schreie die Wut raus, lass deine Wut zu, ABER mach dich nicht fertig.
Leider können wir nichts tun 😪. Fühl dich gedrückt. LG
Jaja. Die Schuldfrage... Das ist ein schwieriges Thema. Liebe Grüße!
Ich fühle mit dir mit, das gleiche geht mir auch das ich alles und jeden hasse tod unglucklich bin.
Ich bin vor 3 wochen fur 3 wochen in den Urlaub gefahren, und alle fing plotzlich an mit beschwerden krampfe wassereinlageruns vergiftung unterernahrung vom baby erhohte bkutdruck (190) ich bin wegen der wassereinlagerung und krampfe ins krankenhaus gefahren, mir wurde verschwiegen das mein baby kurz vorm sterben ist( 22 ssw) es war ein hin und her, ich konnte einen roman von meinem albtraum erzahlen , naja am nachsten Tag auf dem weg zum anderen Krankenhaus hat ihr Herz aufgehort zu schlagen. Ich habe geweint um mich herum geschrien warum nur, ich musste sie im krankenhaus zimmer stehen tod auf die welt bringen weil ich es nicht mehr ins entbindungsaal geschafft habe, sie ist nach meiner Heftige wehe raus gefallen hing am nabelschnur mit dem kopf auf dem boden an meinem fuss. Sie wurde meter lang ins entbindungsaal aufm bode mit geschleppt . Alles ist ein albtraum. Ich erleide ein Trauma.
Ich musste sie im Ausland zuruck lassen sie wurde dort beerdigt😪😪😪😪😪😪, ich als mutter habe ihren grab noch sauber gemacht und tausende gedanken ein tag davor war sie in mir und jetzt unter der Erde..ich habe volle trenen 3 jahre gekampft um ein kind zu bekommen mit kunstliche befruchtung und dann das. Sie ist Seid 2 wochen tod , 2 wochen lang lag ich im krankenhaus kampfte um leben und tod wegen vergiftung. Seid 2 Tagen bin ich wieder zuruck ein zimmervoll baby sachen, hatte alles schok gekauft gehabt.
😪 es tut so weh, sehr sogar.
Ich wurde dir so gerne helfen aber ich kann mir nicht mal helfen... ich weis nicht wie ich da raus komme... gott helfe uns 😪
Das tut mir sehr leid. Hast Du Hilfe? Ich habe zum Glück eine Therapeutin und auch eine Hebamme, mit denen ich sprechen kann. Liebe Grüße!
Du bist nicht allein!!!
Ich habe auch in der letzten Mai Woche einen positiven Test in der Hand und Mitte Juni den ersten Termin beim FA mit Ultraschall und Herztönen. Heute bin ich in der SSW 9+0 gewesen und aufgrund von durchgängigen Blutungen seit gestern Abend, direkt morgens um 8h zum FA. Ergebnis: keine Herztöne. Vermutlich hat der Krümel vor 1,5 Wochen aufgehört zu leben. 😢
Ich war dann direkt im KH und habe um die Mittagszeit eine Ausschabung machen lassen (hat von der Zeit der Ärzte gepasst und ich war noch nüchtern). Seit 18h bin ich zuhause und viel am Weinen. Wütend bin ich nicht. Ich frage mich nur Warum? Warum werde ich von der Natur so bestraft? Warum gehöre ich zu den 20% Abgängen im Frühstadium? Hätte ich früher merken können, dass etwas nicht stimmt? ...viele Fragen ohne Antworten.
Drück dich!
Danke Dir! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Hallo du fühl dich erstmal gedrückt.
Ich kann dich so gut verstehen.
Auch im März hab ich das zweite mal ein Kind in der 19 ssw verloren und es ging mir wie dir.
Ich habe getobt vor Wut. Alles und jeden habe ich gehasst.
Ja es wird besser aber trotzdem habe ich Tage an denen diese Wut wieder hochkommt.
Ich denke wir brauchen diese Wut auch zum Überleben sonst brechen wir zusammen und wir spüren vielleicht auch, dass unser altes Leben nicht mehr wirklich passt. Durch sowas verändert man sich persönlich ja auch und auch dass kann Wut erzeugen.
Gib dir Raum und Zeit um ein Stück weit zu heilen und Wut ist nicht immer schlecht.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft.
LG
Danke Dir für Deine Antwort. Dein Schmerz tut mir sehr leid. Ich hoffe, in Deinem Umfeld hast Du mehr Verständnis und Unterstützung! Nach drei Monaten gibt es in meinem Umfeld nur noch wenig Raum um über unser Erlebnis zu sprechen.