Hat hier jemand auch habituelle Aborte und weiss Gründe?

Guten Morgen
Da ich nun die 10 FG in Folge immer in der 8-10 SSW hatte würde mich Mal interessieren was bei euch die Gründe dafür waren.... Bei uns wurde schon alles abgeklärt... Kein Arzt kann uns sagen warum...
Genetik, Gerinnung , Hormone.... Usw... War alles top.
Habe auch als Vorsorge schon fragmin, Ass , Prednisolon Vitamine Utrogest usw. genommen.... Und wieder sollte es nicht sein...haben jetzt einen Termin in der kiwu Klinik... Da wird jetzt noch Immunologie gemacht... Ich hoffe Mal es kommt was raus...
Hmm schwanger werde ich schnell auch mit Verhütung... Spirale usw... Aber das bleiben funktioniert nicht mehr... Ich habe schon 4 Kinder da war immer alles problemlos... Das mit den FG fing vor 10 Jahren an und keiner kann mir sagen warum... Und diesen Scheiss Satz sie haben ja Kinder kann ich nicht mehr hören... Sorry...

1

Hallo, ich kann dir leider keine Antwort geben aber du sprichst mir aus der Seele. Habe nun nach 2 natürlichen problemlosen Schwangerschaften 3 Fehlgeburten hintereinander. Mir sagen auch nur alle: „sie haben ja schon Kinder und schwanger werden sie ja schnell. Das klappt schon irgendwann“. Weitere Untersuchungen hält meine FA daher nicht für sinnvoll. Kann den Satz nicht mehr hören...

2

Hallo
Tut mir leid das du das auch schon alles hattest.... Weisst du ich hatte jetzt letzte Woche meine Auscharbung von Nummer 10... Und der Satz sie haben ja Kinder oder eine Laune der Natur.... Kann ich nicht mehr hören... Ich will verdammt nochmal eine Antwort darauf... Die Laune der Natur kann mich Mal . .warum wird bei dir nicht weiter untersucht? Nach 3 FG hat du ein Recht darauf das alles gemacht wird und es wird auch alles von der Kasse bezahlt.... Gerinnung usw...
Besteh darauf
..lg

3

Hallo Schnittchen, ach, das ist doch echt alles Mist! Das tut mir leid, dass du es jetzt schon zum 10. mal durchmachst. Ich dachte, es wird irgendwann einfacher es zu verarbeiten aber das stimmt nicht. Waren die Fehlgeburten alle hintereinander? Bei mir wurde letztes Mal das Abortmaterial untersucht und es kam eine Trisomie 16 raus. Da das ein „zufälliger“ Zellteilungsfehler ist, welcher wohl schon in der Eizelle angelegt ist, könne man laut meiner FA hiergegen nichts tun und auch nicht gegensteuern. Der jetzige Embryo wird auch untersucht (Ausschabung war letzten Freitag). Meine Ärztin geht davon aus, dass es wieder ein zufälliger „Fehler“ in der Zellteilung ist und mein Körper „ansonsten“ prima funktioniert. Gerinnung und Schilddrüse wurden von der FA getestet. Ich weiß such nicht, ob einfach meine Eizellen schon so kaputt sind?! Kiwu und Immonologie empfiehlt Sie mir daher nicht...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hatte 4 FG.
Bei mir stimmt was immunologisches nicht, und ich hatte ein schlechtes Mikrobiogramm in der Gebärmutter. Das wird gerade noch behandelt, dann seh'n wir weiter. Alles Gute für dich

6

Hallo
Eine genetische Untersuchung habe ich nie machen lassen obwohl auch ich zig Fehlgeburten hatte.

Warum ich dir schreibe..
Mir hat Prednisolon nie geholfen. Egal wie hoch die Dosis war ich verlor die Kinder trotzdem.

Dann bin ich auf Dexamthason umgestiegen und ich habe erfolgreich die Kinder halten können. Das ist jetzt auch schon 10 Jahre her und die Ärzte schreien wohl wieder Dexa ist ja Plazenta durchgängig.. und geben wohl wieder lieber Prednisolon was nicht Plazenta durchgängig ist. Mein Kinderwunscharzt zb.. Nur da vertraue ich mein Gefühl wieder und werde folgende Dosierung nehmen.

Ab Punktion: 4 mg Dexa da ich vorher überhaupt nichts nehme ausser alle 2 Wochen eine Intralipid 20% Infusion. Habe erhöhte Killerzellen.

Ab Transfer habe ich folgende Dosierung:

Ab Transfer werde ich 2mg nehmen und dann die Dosierung ab der 7.ssw auf 1,5mg reduzieren. Diese 1,5 mg nehme ich vier Tage ein.

Dann bis 9+0 eine Dosierung von 1mg und bis 12+0 noch 0,5mg.

Danach absetzen.

7

Ich habe einen Sohn (3) u danach 4🌟 mit 36/37.
Bei uns wurde so gut wie alles untersucht bzw so gut wie alle Medikamente prophylaktisch versucht.
Hat bisher nicht geholfen.
Bin kir aa: mir fehlen alle aktivierenden Gene. Als kommunikations Unterstützer zwischen Mutter u Embryo wurde granocyte 13 empfohlen bzw intralipid in Verbindung mit cortison
Faktor 8 leicht erhöht: ass100 & heparin 40
Nahm beim Sohn u den 1. 2 fg keine medis, bei fg 3 nur ass100 und bei fg 4 das volle Programm außer intralipid.

Nun bin ich theoretisch wieder ss aber fühle schon wieder dass es nicht intakt ist.

Las vor kurzem wieder einen Bericht wo stand, dass Frauen mit hab. Abort oftmals super fruchtbar sind da sie rasch ss werden, weil die Polizei im körper fehlt. Sprich: alle befruchteten Eizellen werden durchgelassen, obwohl sie teilweise defekt sein können u erst nach paar Wochen die ss zu Ende ist.
Und so öfters fg im 2./3. Monat auftauchen anstelle „nur“ einer verspäteten mens bzw bemerkt man es vielleicht gar nicht dass man ss war für 1-2 Tage.

Denke schon dass das Alter eine Rolle spielt, und man mit fast 40 eine Quote von 40% fg haben kann, aber 100% versteh ich einfach nicht..

Ich denke dass das immunologisches Problem das größte ist, neben Chromosom. Defekten.