Hallöchen!
Ich habe folgendes gefunden:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2014/daz-16-2014/kann-ass-fehlgeburten-verhindern
Gerade Frauen, die kürzlich und einmalig eine FG hinter sich haben, können angeblich von ASS profitieren. Allerdings am besten schon vor der SS einnehmen.
Mein Gyn. meinte, dass wir beim nächsten Mal überlegen, ob ASS und Progesteron was für mich wären.
Ob Gerinnungsstörung vorliegt, weiß ich nicht.
Hat hier jemand damit Erfahrung? Welche (low-)Dosis wird verabreicht?
Über eure Erfahrungen und eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen!
Viel Kraft wünscht euch Platoenchen (die heute ziemlich traurig ist, weil sie diese Woche ihrem Chef von der SS erzählen wollte ...14.SSW)
ASS-Prophylaxe, jemand Erfahrungen?
Ich habe keine Erfahrung damit, aber meine Hebamme.
Ich habe heute mit ihr telefoniert, da ich gestern die Ausschabung hatte und sie hat mir dazu geraten es zu versuchen. Sie hat positive Erfahrungen damit gemacht. Bzw sie kennt einige Frauen bei denen es nach Fehlgeburten mit Ass 100 geklappt hat und es keine Fehlgeburt mehr gegeben hat.
Ich werde es versuchen , sobald wir wieder bereit sind. Im Moment brauchen wir noch Zeit.
Herzlichen Dank für die Informationen!
Das ist interessant!
Werd Ich im Hinterkopf behalten 👍
In der letzten SS musste ich ASS nehmen. Ich hatte ständig Blutungen und am Ende wieder eine FG. Bei mir hat's leider nichts gebracht.
Hi, ich war beim Gerinnungsmediziner.
Obwohl dort nix gefunden wurde meinte er er empfiehlt allen Frauen mit KiWu ASS 100mg. Dadurch würde man schneller schwanger und es würde unterstützen.
Durfte nach 2 MA wieder positiv testen und hoffe dass diesmal alles gut geht.
Alles Gute Dir!
🍀
Hallo
Ich hatte 5 FG hintereinander, ohne ASS. Nun bin ich in der 8 ssw, mit ASS.
Meine FÄ hat mir vorgängig geraten ASS erst zu nehmen wenn das Herz schlägt. Ich habe jedoch mehrmals gelesen, dass es ab ES empfohlen wird. Das habe ich auch so gemacht. Da ich genau wusste wann der ES ist konnte ich dann anfangen.
Schaden tut dir das ASS nicht. Und dem Baby auch nicht. Du hast vielleicht einige blaue Flecken mehr.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute 🍀🍀
Aleaa💐💐
Hallo, nach 3 Fehlgeburten wurde die Gerinnung zwar untersucht, es wurde aber nichts gefunden🤷♀️dieses mal nehme ich seit dem positiven Test auf Empfehlung ASS und nicht nur 100 sondern 150 jeden Tag. Bis zur 34. Woche. Bin jetzt in der 14. Woche angekommen. Die Fehlgeburten waren in der 6., 12. Und 9. Woche.
Ob es am ASS liegt weiß ich nicht. Bin nur froh, dass diesmal alles gut aussieht.
LG Vanessa
Auf Empfehlung meiner Frauenärtzin natürlich.
Ich nehme ass aufgrund des Faktor 12 der bei mir nach der fg im gerinnungszentrum festgestellt worden ist
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch Ass 100 und Progesteron prophylaktisch genommen. Meine Fa hatte es mir nach Feststellung der Schwangerschaft verschrieben. Die Kosten dafür musste ich allerdings selbst tragen.
Ich hatte vorher eine Elss, einen frühen Abgang und eine stille Geburt. Untersuchen lassen hatte ich nichts. Die letzte Schwangerschaft habe ich erfolgreich ausgetragen.
Alles Gute
Nehme auch durchgängig ASS 100 wenn ich in "Kinderwunschbehandlung" gehe.
Ich verliere meine Kinder immer 6+5 rum.
Ab Transfer wechsel ich aber auf Clexane für 14 Tage.
Da ich aber auch Probleme mit natürlichen Killerzellen habe nehme ich nach "Eisprung" bzw in meinem Fall "Punktion" ein Kortison ein um mein Immunsystem herunterzufahren. Ich fühle mich sicherer mit Dexamethason obwohl es Plazentadurchgängig ist. Viele Ärzte verschreiben Prednisilon.
Gegen die Killderzellen nehme ich noch alle 2 Wochen Intralipid 20 bekommt man bei der internationalen Apotheke gerade für 220 Euro.
Euch allen ganz ganz lieben Dank!
Das klingt auch recht fundiert, wenn die Mediziner und Hebammen damit gute Erfahrungen haben. So ein Päckchen ASS100 kostet nicht die Welt. Mein Ei springt hoffentlich in 8-9 Tagen, dann würde ich damit anfangen.
liche Grüße