Temperaturkurve

Wer von Euch misst denn auch Temperatur? Ich hatte im Mai den ersten Zyklus damit angefangen und wurde direkt schwanger, daher habe ich nicht viel zum Vergleich.
Hatte jetzt nach der AS am 07.07. damit wieder angefangen, in der Hoffnung das ich weiß, wo ich im Zyklus stehe, aber es ist das reinste "auf und ab" oder eher gesagt Tieflage...ich hoffe jetzt einfach auf meine Periode die nächsten 1-2 Wochen und das der nächste Zyklus dann wieder "normal" ist und wir wieder starten können.
Bei wem war das denn auch so?

1

Guten Morgen!

Bei mir war es ähnlich. Ich habe nach der AS mit der Tempimessung angefangen und es war ein ziemliches zick-zack. Ich hatte aber noch lange Rest-HCG im Blut und die OVUs waren auch mal heller, mal dunkler.
Dennoch hat sich die Tempi nach einer Weile eingependelt und die Kurve wurde etwas ruhiger und der ES wurde angezeigt.

Solange bei dir aber kein Tempi-Anstieg zu sehen ist, wird auch kein ES stattgefunden haben. Normalerweise hat man nach der AS aber wieder einen ES. Vorher wird sich vermutlich auch noch keine Mens bemerkbar machen.

2
Thumbnail

Ich hab meine Kurve mal angehängt, meine OVU´s waren aber auf jeden Fall positiv, der ZS passte auch halbwegs (wobei der auch viel weniger war wie sonst), aber die Temperatur halt nicht so, zumindest hätte ich heute mit einem höheren Wert gerechnet und er ist wieder gefallen...
Das heißt, wenn kein Temperaturanstieg, dann auch keine Periode? Aber es gibt doch Zyklen ohne ES, und da steigt die Tempi auch nicht an, oder?

7
Thumbnail

Also anhand der Kurve hattest du noch keinem ES. Positive OVUs nach einer AS hingegen könnten auf mich vorhandenes Rest HCG reagiert haben.
Wir denn dein HCG kontrolliert?

Das war meine Kurve nach der AS:

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Huhu!
Meine Kurve sah so aus - am 1.11. war die Operation.
Ich bin trotz der Kurve außer Rand und Band allerdings in dem Zyklus schwanger geworden, am 1.12. war der Test wieder positiv.

4

Oh wow, das ist ja toll :)
Klingt vllt doof, aber ich will erstmal das mein Körper wieder "normal" ist, damit ich ihm vertrauen kann bzw. die Schleimhaut wieder normal aufgebaut ist. Wird sicherlich ohnehin schon schwer werden, wenn es dann wieder geklappt hat. Die Ängste begleiten einen sicher die ganze Schwangerschaft, oder?

5

Ja, hatte ich auch gerade in einem Thema hier etwas weiter unten recht ausführlich beschrieben - die Angst schwingt mit.
Mir hatte die Ärztin im KH nach der AS gesagt, wir sollten einfach weitermachen so wie wir uns fühlen, und dass sich eine Schwangerschaft erst dann wieder einstellen wird wenn ich dazu körperlich und seelisch bereit bin. Daher meinte sie wir bräuchten nicht zusätzlich zu verhüten - wenn der Körper noch nicht so weit ist, würden wir einfach nicht schwanger werden.

Die Angst wir allerdings besser. Bei mir ist es jetzt die 2. SS nach einer FG, und ich bin heute 39+4, also Donnerstag ist ET. Und mit jeder Woche die man rum hat wird die Angst weniger und die Freude mehr. =)

weitere Kommentare laden