Zustand Cervix nach MA mit AS

Huhu!
Ich dachte ich lasse euch mal etwas Hoffnung da, falls ihr auch eine AS hinter euch oder noch vor euch habt.
Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr vor der OP tierisch Angst hatte. Man muss ja den Aufklärungsbogen unterschreiben, und wenn man sich das alles durchliest kann man schon Panik bekommen. Ich wollte wieder schwanger werden, und hatte ziemliche Angst, dass die bei der OP etwas kaputt machen / verschlechtern bei mir.
Vor allem da ich einen MA hatte und mein Körper (in der 14. Woche schon) gar nicht gemerkt hat, dass das Baby nicht mehr lebte. Da wurde dann ja bei der OP nach voriger Medikamentengabe der Cervix quasi von außen aufgedehnt, um das Gewebe entfernen zu können.

Mir gefiel der Gedanke überhaupt nicht und ich hatte große Angst davor, was mit meinem Cervix sein würde in einer Folgeschwangerschaft.

Ich kann nun berichten und euch Hoffnung machen: Ich hatte gestern ET mit meinem Regenbogen-Wunder, und was soll ich sagen - Selbst an 40+0 hatte ich noch immer einen Cervix >4cm, alles bombenfest verschlossen - dabei würde man sich mittlerweile wünschen, dass er mal verstreicht. ;)
Die ganze Schwangerschaft über keinerlei Komplikationen, es lief quasi beim zweiten Mal wie im Bilderbuch und so als ob ich die OP nie gehabt hätte.

Ich hoffe, das gibt der ein oder anderen ein wenig Hoffnung, wenn ihr da auch durch müsst. LG

1

Huhu 🌸 wow danke für die tollen Worte 😊 Glückwunsch zu deinem Wunder 💕 das gibt Hoffnung!!! Hab aktuell die Situation das ich vor 2 Wochen eine AS hatte in der 10 SSW. Hab grad meinen Eisprung ( hätte nicht gedacht das es sich so schnell erholt ) wir werden allerdings erst nach der nächsten Periode wieder loslegen. Wie lange hast du gewartet nach der AS? LG

2

Wir haben gar nicht gewartet. Ich hatte nach der AS im Krankenhaus mit der Ärztin geredet die mich entlassen hat. Sie meinte mein Körper würde eine SS erst wieder entstehen lassen wenn alles bereit ist, also bräuchten wir nicht extra verhüten - wenn der Körper noch Zeit braucht würde ich nicht schwanger werden.
Ich hatte die AS am 1.11. und war am 1.12. wieder frisch schwanger. Also das ging extrem flott.
Drücke euch auch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann gutgeht =)

3

Hallo bambi9093,
Wir haben auch nur solange gewartet bis die Blutung nach der AS vorbei war. Beim ersten Mal klappte es im 4. ÜZ... Es wollte aber nicht bleiben und jetzt hatte es im 3. ÜZ geklappt aber auch dieses konnte nichts werden da ich einfach viel zu krank war (ich hatte ca 1,5 wochen lang einen positiven Test in der Hand, danach war er wieder negativ und mein Körper hat es Dieses mal ganz allein geregelt)... Nun sind wir wieder beim üben 🙈.
Ich wünsche es dir/euch alles Gute ❤️

Lg S.