Hallo. Ich wäre heute 10+2 und hatte den zweiten Termin beim Fa. Wieder eine Fehlgeburt, embryo ist bei 7+5 stehen geblieben. Hatte bei 7+2 den ersten US mit einem schlagenen Herzchen. Die erste fehlgeburt hatte ich Ende Januar. Auch da blieb nach dem ersten US das Herzchen stehen. Wir sind gefasst, traurig aber auch sauer das wir das ein zweites Mal durchmachen müssen. Nun heißt es das wir als nächstes zur Humangenetik gehen werden. Das einzige was es erträglicher macht ist, dass wir eine fast 4 jährige Tochter schon haben. Die Vorstellung bald zur Arbeit zurück zu müssen ist schrecklich, da ich aktuell im BV bin, und dann alle Kollegen von der fehlgeburt erfahren werden. Morgen muss ich zur Absaugung. Das fiese ist, das ich die letzten 3 Wochen sogar Symptome einer ss hatte. Das Leben ist so oft abartig scheisse. Danke für das Lesen.😢
Sauer wegen erneuter fehlgeburt
Das tut mir sehr leid für bzw euch. 😔
Mir geht es ähnlich. Eine Fehlgeburt im Januar und nun eine im Juli bei 9+1 und Absaugung am 8.7. Ich war auch im Beschäftigungsverbot und anschließend krank geschrieben und noch Urlaub hinterher. Kommenden Montag muss ich wieder zur Arbeit und mir graut es auch schon wahnsinnig davor wie die Kollegen reagieren werden.
Diese Wut die du beschreibst kenne ich auch. Wir haben schon so viel durchgemacht auch unabhängig vom Kinderwunsch und dann fragt man sich, warum schon wieder wir. Kann nicht auch einfach mal was gut gehen und super laufen?... aber nein man bekommt vom Schicksal wieder eins rein...
Ich schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit 🍀🌸🍀
Danke dir. Wünsche dir auch viel Kraft. Ja es ist einfach so fies das es einen wirklich 2 mal hintereinander trifft. Bin froh wenn die Absaugung morgen durch ist. Ich kann nicht mal heulen vor Wut. Ich muss aber sagen das ich dieses mal besser damit umgehe als im Januar. Ich werde mich auch erstmal krank schreiben lassen.
Liebe Klecksli, ich kann sehr gut nachempfinden, wie leer und zugleich wütend du jetzt bist. Ich befinde mich gerade auch mitten in einem Abgang, bin heute 7+1 und warte darauf, dass die Blutung stärker wird. Will es erstmal natürlich versuchen, nachdem ich im Mai in der 14. Ssw unsere Tochter verloren habe und anschließend noch eine Ausschabung brauchte. 5 Jahre Kinderwunsch, 2 Ivf, 2 Fehlgeburten, irgendwann verliert man das Vertrauen in seinem Körper...😔
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, liebe Menschen, die dich auffangen und bald ein kleines Wunder, was euch ein Leben lang zum strahlen bringt👶
Danke dir. Ja mein Fa möchte die Absaugung wegen Infektion etc. Hatte im Januar ja auch eine. Für mich besser auch um abschließen zu können. Wünsche dir auch viel Glück ☘️
Hallo, das tut mir total leid, was dir passiert ist. Und ich kann es sehr gut nachfühlen. Ich hatte vor meinen 2 Kindern 4 Fehlgeburten in Folge.
Untersucht werden Fehlgeburten ja eigentlich erst ab der Dritten. Zumindest ist es in Österreich so. Ich finde es dann aber immer komisch, wenn die Fehlgeburten so ähnlich sind. Da würde ich schon einen Grund dahinter vermuten. Natürlich kann es auch "Pech" sein.
Bei mir war es zB so, dass ich 4x schwanger war und immer bevor man überhaupt einen Herzschlag sah, setzten Schmierblutungen oder Blutungen ein und alles war vorbei. Also ich kam nie über die 6. ssw. hinaus.
Schlussendlich war es bei mir ein immunologisches Problem und mein Köper hat die SS abgestossen.
Das wird es jetzt bei dir nicht sein, aber zB Schilddrüse, Gerinnung, Hormone würde ich sofort mal checken lassen.
Alles Gute.
Du arme. 4 mal ist auch echt schlimm. Ja werden danach zur Humangenetik und mal alles checken lassen. Schwanger werde ich, und das Herzchen schlägt auch, aber es hält nicht. Und die Schwangerschaft mit meiner Tochter liegt über 4jahre zurück. Mein Fa meinte auch, dass es Z.b. an der gerinnung liegen könnte. Hoffe die finden dann was und können es beheben.
Liebe Karina,
bei mir war es ähnlich wie bei dir. 2 Fehlgeburten. Habe es auch gerade so in die 6. SSW geschafft und ich vermute nun gleiches. Wir haben jetzt im September einen Termin im KIWU Zentrum.
Was für ein immunlogisches Problem hattest du denn wenn ich fragen darf? Und wie wurde das behandelt?
Liebe Grüße