Hallo ihr Lieben,
Nach Tag 9 kam heute meine Periode, ganze 7 Wochen nach AS, ich habe gerade einen Freudentanz im Bad hingelegt 😃
Aber meine Vermutung bzgl. Fehlgeburt und Progesteron Mangel scheint zu stimmen. Meine 2. ZH war nur 9 Tage (vorher 11)
Aber mein Arzt hat mir schon Utrogest gegeben für den ersten ÜZ. Bin schon total aufgeregt-diese freudige Nachricht musste ich einfach teilen...
Erste Periode nach AS/GKS/Utrogest
Hallo 🌸
Ja ich weiß wie sich das anfühlt wenn die erste Periode danach ersehnt wird und wenn sie dann endlich eintritt ist man irgendwie erleichtert und für mich war es nochmal ein wichtiger Schritt beim Verarbeiten.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder klappt und beim nächsten Mal dürfen unsere Regenbogenbabys mit Sicherheit bleiben. 🍀❤🍀
Den Freudentanz finde ich süß und kann ich gut verstehen! Wenn es endlich weitergehen kann! Auch "toll", dass du Utrogest bekommen hast, ich finde, da kann man dann irgendwie etwas beitragen.
Bei mir wird das alles noch dauern, die AS war erst am Montag, aber ich wollte trotzdem gern auf deinen Beitrag antworten, weil ich mich über die Freude und die Aufregung darin gefreut habe. 😊
Ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder klappt und dann bleibt! Alles, alles Gute!
Das ist aber lieb vor allem habe ich mich gefreut das mein Körper wieder „funktioniert“, das war für mich jetzt auch nochmal ein wichtiger Abschluss...
Ja Progesteronmangel festzustellen ist wohl recht aufwendig, und laut meinem Arzt schadet es nichts es zu nehmen.
Ja, das verstehe ich wirklich sehr gut!
Bin gespannt, wie lang das bei mir dauert.
Hm, also eigentlich muss man nur zu einem bestimmten Zeitpunkt in der zweiten Zyklushälfte Blut abnehmen, um das zu testen. Aber schaden kann es dir ja wirklich nicht. Du nimmst es wahrscheinlich auch vaginal, oder? Und gerade die kurze zweite Hälfte deutet ja schon darauf hin.
Ich versteh dich auch total gut. Ich hab mich auch irre gefreut. War allerdings sehr leicht. Und jetzt wurde eine kleine Zyste festgestellt. Hoffe das regelt sich schnell von alleine
Ich hatte als der MA festgestellt worden ist, eine Zyste und eine Woche später war sie schon weg - die haben gesagt zu 90% gehen die von alleine wieder weg, weil der Körper einfach "überstimmuliert". Das wird schon, ich drück dir die Daumen...
Bei mir ist die stärke ganz schön dolle, vor 2 Tagen SB und ab heute Nacht richtig doll.