Stehe vor 3. FG plus 1x biochem.SS! Zeit den Kiwu aufzugeben?

Hallo,
heute in der 10. SSW habe ich erfahren, dass das Herz unseres Krümels nicht mehr schlägt...AS steht an.

Ende März das gleiche in der 12. SSW > AS, 11/2018 biochemische SS nach Kryo und 01/2017 natürlicher Abgang 6. SSW.

Bei uns wurde außer der Immunisierungssache schon alles ergebnislos gecheckt. Mein TSH wurde eingestellt, sonst keine Probleme.

Ich habe schon 2 gesunde Kinder problemlos mit meinem Exmann bekommen.

Bloß mit meinem aktuellen Partner klappt es nicht. Ich verstehe es nicht....
Soll es nicht sein?

Ich bin 40, er 39 und er hat ein schlechtes Spermiogramm (OAT)....

1

Kleiner Fehler:
Die biochemische SS war nach der Icsi 19/2018, die Kryo war negativ....

2

10/2018 sollte es heißen.

3

Liebes daenchen,
Ich habe deine Beiträge in den verschiedenen Foren/Clubs gelesen und es tut mir so unendlich leid für dich! Ich habe letzte Woche in der 12SSW eine Ausschabung nach schweren Blutungen und Wehen gehabt und kann mir nicht vorstellen wie Du so etwas dreimal ausgehalten hast. Ich bewundere dich!
Zunächst mal freue ich mich sehr, dass Du schon Mama bist. Ich würde wahnsinnig werden ohne meinen Zwerg.
Nach allem was Du geschrieben hast, würde ich denken, dsss das Problem bei deinem Mann liegen könnte. Kann man in der Kiwu vielleicht was an seiner Spermienqualität machen? Seid ihr in Beratung diesbezüglich?
Ich kann den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind sehr gut nachvollziehen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Fühl dich gedrückt.
Gnulia

weiteren Kommentar laden
5

Liebes Daenchen,
ein Schritt nach dem anderen. Jetzt bring das erst mal hinter dich und verabschiede dich von deinem Sternchen. Und dann kannst du irgendwann mit deinen Partner entscheiden, wie es weitergeht. Das Risiko ist altersbedingt natürlich größer, aber es kommen so viele gesunde Kinder von Müttern jenseits der 35 zur Welt, wieso also nicht auch bei dir?

Ich bin ja auch im Januar und Mai schwanger geworden, das heißt da passen unsere Sternchen prima zusammen und ich wünsche mir, dass es für sie einen schönen Ort gibt.

6

Hallo Liebes, fühl dich erstmal gedrückt.

Auch ich habe Montag AS weil das Herzchen nicht schlägt.

Ich habe zwei gesunde Mädchen aus meiner ersten Ehe und mein Mann zwei gesunde Jungs aus erster Ehe - nur bei uns will es nicht so recht.

Ich habe letzten von einer Inkompatibilität zwischen bei Menschen gelesen... dass es immer wieder Paar-Konstellationen gibt, deren Genetik nicht für Nachwuchs geschaffen ist. Ich werde mich in der nächsten Zeit auch mal etwas dazu belesen.

Ich wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit.... #herzlich

8

@mareen
Danke dir und ebenfalls viel Kraft!

Ja, die Ärztin meinte auch, dass vielleicht zwischen unseren Zellen die Chemie nicht stimmt.

7

Hallo,

das tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst. Also Gerinnung usw wurde alles gecheckt??
Du schreibst aber Immunologie noch nicht?
Ich hatte 4 Fehlgeburten und bei mir/uns war es damals ein immunologisches Problem. Vielleicht ziehst du in Erwägung das auch testen zu lassen.
Mein Mann und ich wollten damals schon aufgeben, heute haben wir zwei wundervolle gemeinsame Kinder.

12

Hi,
magst du vielleicht mal ganz kurz berichten, was bei dir das Problem war und was die Lösung? Ich hatte inzwischen auch 4 Fehlgeburten und spiele ein bisschen mit dem Gedanken, mein Blut zu Reichel-Fentz zu schicken. Ich bin allerdings auch aus Österreich und zögere ein bisschen wegen den Kosten und der ewig langen Wartezeit. Weißt du noch, wie viel ihr bezahlt habt?
Danke für deine Geschichte - mir macht es immer Mut, wenn jemand nach so einem langen Weg ERfolg hatte :-)
Liebe Grüße,
sonnenblume

13

Hallo,

also bei mir war es so, dass ich 4x nach künstlicher Befruchtung mit A und B Qualität Blastos schwanger wurde und die Schwangerschaft immer bevor man überhaupt einen Herzschlag gesehen hat, schon wieder vorbei war. Also meistens haben Blutungen eingesetzt, bzw. 2x ist die Fruchthöhle einfach leer geblieben.

Die Kinderwunschkliniken wollten mir einreden, dass ich eine schlechte Eizellqualität habe, aber daran wollte ich nicht glauben.
Reichel-Fentz meinte dann auch, dass das Quatsch sei, wenn wir jedes Mal Blastos mit toller Qualität hätten.

Bei der Untersuchung bei RF kam dann jedenfalls raus, dass mir 3 KIR Gene fehlen und dass ich keine paternalen Antikörper habe. Das würde darauf hindeuten, dass mein Körper die Embryonen abstösst, weil sie zu 50% ja aus fremden Gewebe bestehen. Wir haben eine aktive Partnerimmunisierung gemacht und ich habe dann in der Schwangerschaft Granocyte gespritzt.

Die Kosten sind echt hoch. Wir haben ca. 3.800 Euro für die gesamte Behandlung bei RF bezahlt. Allerdings haben wir vorher schon ca. 5.000 Euro erfolgreich in Kinderwunschbehandlungen gepulvert und wir waren komplett durchgecheckt, bis auf die Immunologie.
In Österreich wirst du keinen vergleichbaren Arzt finden, der es kostengünstiger oder auf Kasse macht. Ich habe echt lange gesucht. KIR Gene werden in Ö gar nicht untersucht. Aktive Partnerimmunisierung glaube ich macht auch keiner.

Wie sind deine FGs abgelaufen, wenn ich fragen darf. Auch immer ganz früh, oder später? Hast du alles andere (Gerinnung, Hormone usw.) bereits untersuchen lassen?

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,
ich habe mich nach 3 Fehlgeburten in 1,5 Jahren tatsächlich gegen den Kinderwunsch entschieden. Ich möchte das nicht nochmal aushalten. Und die Wahrscheinlichkeit einer neuer Fehlgeburt wird ja mit dem Alter nicht geringer, bin nun fast 41. Ich habe mit meinem Mann schon gemeinsame Kinder und es wird jetzt definitiv dabei bleiben.
Das ganz bewusst gegen den Kinderwunsch zu entscheiden war ein Prozess und hat viele viele Tränen und Gespräche gekostet.
Mir ist meine Partnerschaft auch unglaublich wichtig und ich kann mich langsam auf andere Dinge fokussieren. Natürlich ist es richtig hart, wenn nun doch Freundinnen schwanger werden die man gar nicht auf dem Zettel hatte, aber nun ja, so ist es im Leben.
Ich habe mich ganz bewusst gegen noch einen Versuch entschieden schwanger zu werden. Das könnt ihr nur als Paar sagen, was noch zu tragen geht für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für eure Entscheidung.

10

Also ich hab jetzt 2 ma je Inder 9ssw verloren . Jetzt wird kontrolliert was denn Schild sein kann. Wie probieren weiter . Wir haben keine Kinder . Wir probieren weiter . Wir sind aber auch gespannt was raus kommt bei den tests. 🤷🏽‍♀️ Ein Leben ohne Ein Kind wär für mich jetzt unvorstellbar !

11

@mariii
Viel Glück, es wird bestimmt noch klappen!

Für mich kommt ein Leben ohne Kinder auch nicht in Frage. Ich habe zum Glück schon 2 tolle, große Kinder von meinem Exmann.
Damals wurde ich schnell schwanger und hatte keine Probleme in den Schwangerschaften (und keine FG's).

Nun versuche ich seit 2,5 Jahren mit meinem neuen Partner, der noch kein Kind hat, ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Leider können wir nicht noch ewig probieren,
da ich im November schon 41 werde....

Alles Gute!