Wenig hcg im blut aber keine schwangerschaft!

Hallo ,
Letzte Woche Donnerstag durfte ich positiv testen,wegen Beschwerden war ich dann noch am gleichen Tag bei meinem Frauenarzt.
Der konnte leider keine schwangerschaft feststellen.Eine Elss hat er auch ausgeschlossen.
Der hcg wert lag da bei 16,4 .
Heute lag der hcg wert bei 12.
Und beim Ultraschall hat er auch nichts gesehen und ist ratlos .
Hatte jemand von euch schon mal sowas ?:(

1

Ja ist eine biochemische Schwangerschaft. Google das mal. Bekommst dann verspätet deine Mens. Alles Liebe dir

2

Würde echt alles bei mir passen .
Verstehe nicht warum der frauenarzt nicht drauf kommt 🙈
Danke wünsche ich dir auch

3

Ich hatte das jetzt 2mal hintereinander. Bei einer biochemischen ss sollte man lt. meinem Arzt aber trotzdem den fallenden hcg prüfen lassen, sollte sich die Mens sehr verspäten.
LG Ilvy

4

Mein HCG wurde nicht mal bei einer FG in der 9. SSW überwacht.

Wenn der Wert jetzt schon wieder bei 12 ist, ist er eh bald unter der Nachweisgrenze (für SSTs).

So traurig das alles ist, das wird dein Körper ganz von alleine schaffen. Trotzdem ist eine Kontrolle nach der Blutung für dich persönlich wichtig und daher auch ratsam.

Mein HCG ist jetzt nach der 2. FG nach sieben Wochen immer noch bei 7.

5

Bei einer intrauterinen Schwangerschaft, die in einer FG endet, ist die HCG-Kontrolle auch nicht zwingend notwendig.
Wenn die HCG-Werte allerdings so niedrig sind und nie eine ELSS ausgeschlossen werden konnte, halte ich es für wichtig, den Wert zu kontrollieren.
Bei meiner 2.ELSS hatte ich auch nur einen Wert von 16, der dann auf 18 stieg, um dann auf 12 zu fallen. Ich fühlte mich auf der sicheren Seite, bin allerdings trotzdem zur HCG-Kontrolle und siehe da, nach 2 Wochen stieg der Wert wieder an bis auf 80.
Es war eine ELSS, die mit MTX beendet wurde.

weiteren Kommentar laden