Ausheulpost..

Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss mich einfach mal ausheulen.. ich weiß es gibt viel, viel schimmere Situationen als meine. Ich bin in drei Monaten zweimal schwanger geworden. Beim ersten Mal ging es in der 5. ssw und vor kurzem in der 6. ssw ab.

Das erste mal hab ich gut weggesteckt. Diesmal ist es anders, die ersten beiden Tage habe ich nur geweint und konnte niemanden sehen.
Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich erfahren habe das die SS nicht halten wird.. mein Leben geht normal weiter. Ich bin überrascht, wie ich damit umgehe. In den ersten Tagen hat es sich furchtbar angefühlt.
Jetzt ist es so, dass ich gefühlt jeden Tag von einer neuen Schwangerschaft bei Freunden und bekannten erfahre. Viele sind ungeplant.. es tut so weh. Es ist kein Neid, einfach dieses Gefühl als Frau versagt zu haben. Ich weiß, ich kann nichts dafür aber dennoch ist da immer wieder dieses dumpfe Gefühl..
Es kommen fragen von Verwandten „ihr seid ja jetzt wohl nicht auch noch schwanger, oder?“ Bemerkungen, die mich so verletzen. Ich weiß nicht ob es mir jetzt einfach grade krass auffällt.. aber ich hab das Gefühl überall kommt grad dieses Thema auf..

Musste einfach mal raus..

1

Liebe Amy,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du das zweimal erleben musstest! Ich finde, du hast genauso viel Recht auf Ausheulen wie jede hier. Jede hat ihre eigene Geschichte und man steckt nun mal in der eigenen.

Ich verstehe, dass dir die Schwangerschaftsneuigkeiten wehtun, vor allem, wenn man dann hört, dass es ungeplant war, wo man doch selbst so hofft und bangt. Bei mir ist das ähnlich. Einmal ungeplant und zwei Freundinnen bekommen jetzt im September ihre Kinder, eine auch schon das zweite.

Und die unsensiblen Kommentare der Verwandtschaft sind auch so eine Sache. Sie wissen es natürlich nicht und meinen es sicher nicht böse, aber das trifft einfach mitten ins Herz. Bei uns kamen auch erst letzte Woche, eine Woche nach der AS, wieder Andeutungen. Gutes Timing.

Fühl dich mal gedrückt! Ich wünsche dir alles, alles Gute!

3

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Es tut mir für euch auch sehr, sehr leid.

Das ist so schwierig weil man sich für die Freunde natürlich freut aber sie zu sehen tut anfangs einfach weh.

Und genau, diese Andeutungen sind absolut verletzend. Böse nehmen kann und tue ich es den Menschen nicht.

Wünsche dir auch alles gute!!

5

Mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei FG, jeweils in der 9. SSW nachdem es schon einen Herzschlag gab...so viel zu diesem wichtigen Meilenstein 😥

Ich bin inzwischen bei einer Psychologin um so einiges aufzuarbeiten, so ein Trauma von einem oder gar mehreren Schwangerschaftsverlust(en) reibt ja schon ziemlich auf.

Zum Glück sind die meisten in unserem Umfeld mit der Familienplanung durch, uns haben aber unzählige Schwangerschaften, Babypartys und Antrittsbesuche auf dem Weg zum Lausbub (2,5 Jahre bis zum positiven Test) begleitet. Das war so hart und ich weiß selbst kaum wie ich das überstanden habe. Aber irgendwie vergeht jede Phase im Leben.

Ich habe mich in den Job gestürzt und abgelenkt, das hat mich über die einzelnen Tage gerettet.

Gestern habe ich erfahren, dass eine Kollegin SS ist und den gleichen ET wie ich mit dem 2 🌟 hat und Google Fotos zeigt mir die überglücklichen SS Bilder von mir vor zwei Jahren, was mich an mein erstes 🌟 erinnert, welches den gleichen ET wie mein Sohn hatte.

Diese „das hätte dein Preis sein können“ Momente finde ich immer wieder aufs neue mühsam, aber es wäre schade um all das schöne im Leben zu lange in diesen Momenten zu bleiben.

Halte durch und bleibe zuversichtlich, unsere Regenbogenkinder warten irgendwo schon auf uns.

2

Das tut mir so leid für dich. Lass dich drücken.
Ich versteh dich so gut. Hatte vorgestern ET vom 1. Sternchen und gestern FG vom 3. Ich weiß zZ auch nicht weiter und als Einziges höre ich ALTER. Fühl mich so als Versager

4

Da bekomm ich richtig Gänsehaut beim lesen. Das tut mir unfassbar leid.. alles so nah beieinander. Da fragt man sich echt ob das Leben einen da auf die Probe stellen möchte..

Alter? Meinst du damit, dass du „zu alt“ wärst? Ich verstehe deine Gedanken total, aber du bist keine versagerin. Kenne diese Gedanken aktuell aber auch.. warum klappt es bei den anderen? Warum bei mir nicht? Ich hätte auch niemals erwartet in solch eine Situation zu kommen, man denkt irgendwie ja immer einem selber passiert das nicht..

Auch wenn es schwer ist, versuche deinem Körper zu vertrauen. Hast du schon Kinder? (Wenn ich fragen darf)

Alles liebe und gute wünsche ich dir!

6

Schlimm wenn man sowas erfahren muss und dass zwei mal . Ich hab das leider auch 2 mal ersehen müssen je 9ssw Herzschlag und 2 lala Ausschabung . Ich versteh dich da voll. Ich denke auch ständig nach wieso ich und andere bekommen eins nach dem anderen und wollen nicht mal eins . Meien Ausschabung war ambulant wären mehrer Frauen in einem Zimmer. Eine meinte nur sie seinfeoh das es so gekommen ist , sie will nicht noch ein Kind . Gott traf mich das .😖 bei meinem Partner und mir wird jetzt einiges kontrolliert ob evtl irgendwas nicht passt .

7

Du Liebe,

Ich fühle mit dir. Ich bin in genau der gleichen Situation. Ich hatte im Januar und April auch sehr frühe Fehlgeburten in der sechsten Woche. Immer ohne Fruchthöhle und nur durch HCG nachweisbar. Aktuell ist meine Bürokollegin schwanger und eine Freundin hat es sogar geschafft meinen Geburtstermin vom zweiten Abgang zu treffen. Wir waren Ende Juni in der Kinderwunschklinik und haben sehr viel Blut dagelassen. Im Oktober bekommen wir die Ergebnisse. Das Warten macht mich fertig. Noch mehr die Angst nie Mutter zu werden und mit 35 nicht mehr viel Zeit zu haben. Ich wünsche uns, dass wir es schaffen weiter zu machen und dass wir dann auch belohnt werden.