Warum fühle ich so ein Chaos?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich musste in den letzten 12 Monaten 3 Schwangerschaften ungewollt aufgeben. Heute nachmittag hat meine beste ihren Sohn geboren... Und ich sollte mich eigentlich über mein Patenkind freuen... Aber ich könnte heulen ohne wirklich zu wissen warum.. Außer das es sich anfühlt als hätte ich jemanden verloren... Versteht mich nicht falsch... Ich gönne es ihr und jeder anderen werdenenden Mama natürlich auch. Aber warum tut es mir so weh?

Kennt das jemand... Dieses Chaos nicht zu wissen was man fühlt...?

Lg S.

1

Aber du hast jemanden verloren. Und das gleich drei Mal!
Diesen Moment, dieses Glück, dieses Wunder. Und darum darfst du trauern und weinen.
Und wenn deine Tränen getrocknet sind, dann besuchst du dein Patenkind und heißt es willkommen und lässt die Liebe zu, die du ihm entgegen bringen wirst und bist glücklich, dass deine Freundin dich daran teilhaben lässt.
Deine Zeit wird kommen!

Alles Gute

2

Ich kann dich voll und ganz verstehen!!! In meinem Freundeskreis bekommt iwie jeder ein Kind! Vier Geburten von Juli bis November..
Ich gönne es jeder einzelnen Person wirklich von Herzen,gar keine Frage 💗
Eine Schwangerschaft war ungewollt und es wurde sich am Anfang nicht wirklich drüber gefreut. Das hat sich zum Glück bei der Person geändert..
Und ich? Ich durfte 2 frühe Abgänge in 3 Monaten miterleben 😢

3

Ich weiß genau was du meinst und da gibt es einfach gleichzeitig komplett unterschiedliche Gefühle. Jedes dieser Gefühle ist nachvollziehbar und doch so verwirrend weil zur selben Situation so unterschiedlich.

Damit müssen wir leben lernen.