Nach MA wieder schwanger

Hallo zusammen,

habe NMT überstanden und bin heute 4+1, langsam realisiere ich es, dass es im 3. ÜZ nach der AS wieder geklappt hat. Insgesamt unser 19. ÜZ. Ich bin dafür, dass wir nun endlich unser erstes Wunder bekommen dürfen.
Die Angst ist groß, bzw. es ist eher ein Bedrückt-Sein, sich-nicht-freuen-Können. Die Euphorie vom ersten Mal ist komplett dahin.
Habt ihr Erfahrungen / Literatur / "Medizin" wie Globuli oder sonst was, um die schlechten Gedanken zu vertreiben?

Liebe Grüße Tomife #schwanger#verliebt

1

Hallo Tomife,
habe grade heut die As hinter mich gebracht und so traurig es auch ist, denke ich dennoch bereits über einen neue Schwangerschaft nach.
Vielleicht kannst du mir kurz berichten wie danach dein Zyklus war oder auch die ersten Tage nach der AS.
Ich kann dich total verstehen wie du dich derzeit fühlst. Man traut sich nicht so ht zu freuen weil man sich nicht zu früh freuen will um dann wieder enttäuscht zu werden.
Habt ihr bewusst bis zum 3. Zyklus nach AS gewartet oder gleich wieder probiert?

Wäre schön von dir zu hören. Aber auch auf Antworten auf deine gestellten Fragen bin ich sehr gespannt, denn auch das geht mir dich den Kopf.

Liebe Grüße
Minki

2

Hallo minki, tut mir leid, dass du da auch durch musst! Ich hab noch im Gespräch mit dem Fa, als er mich zur As schickte, gefragt, wann wir weiter machen können. Ich wollte sofort wieder schwanger sein.
Wir waren dann 3 Tage später im Urlaub, die Blutungen waren 1 Woche später komplett weg, so dass ich baden konnte und wir auch gleich wieder ungeschützten gv hatten. Ich habe meinen es im Urlaub nicht bestimmt, glaube aber, dass er ganz normal an zt 11 kam, wie immer. Meine Mens kam dann auch pünktlich. Mein Körper steckt solche Sachen echt gut weg und mein Zyklus scheint unverwüstlich. Da war ich schon sehr froh drum.
Im 2.üz nach der As haben wir in der Kiwu wieder mit stimu und gvnp angefangen, leider war die gbmsh erst bei 6 mm, ich schätze noch von der As angeschlagen.
Denn jetzt im 3.Üz hab ich täglich himbeerblätter Tee getrunken und die gbmsh war bei 7 mm und es hat sich offensichtlich wer gemütlich gemacht ☺️
Ich rate dir aber, lass den 1. Zyklus verstreichen und widme dich der Trauer. Ich habe das total überstürzt und hatte vor kurzem einen totalen Zusammenbruch, konnte nicht mehr aufhören zu weinen, usw. Hab mir nie die Zeit genommen zu trauern. Jetzt, wo es mir seelisch besser ging, war ich auch bereit zu empfangen.
Die 2 Zyklen vorher wollt ich es so unbedingt krampfhaft. Ich glaube ja eigentlich nicht an den "entspann dich mal" Kram aber ein wenig muss dran sein.
Den zweiten Zyklus würde ich aber wieder nutzen, wenn du dich bereit fühlst. Die 3 Monate warten sind überholt.
Melde dich gerne, wenn du wen zum reden brauchst! Und alles Gute für die nächste Zeit, erholt dich gut.

3

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
So war auch mein Plan und der Rat der Ärztin heute. Wer mit Kopf und Herz bereit ist, kann wieder starten. Ich werde erst ein paar Wochen verstreichen lassen. So wie ich mein Zyklus kenne, dauert es eh bevor er wieder regelmäßig ist. Hatte im Oktober 2017 die Pille abgesetzt und mein Zyklus hat bis Januar 2019 gebraucht um regelmäßig zu werden. Dann hatte auch gleich geklappt beim ersten Versuch und nun das. Aber ich glaube fest daran dass die Natur sich dabei etwas gedacht hat und es erleichtert mich auch dass unser Stern allein entschieden hat zu gehen,also aufgehört hat zu leben. Bin fest davon überzeugt, dass es so besser war für ihn. Und wenn die Zeit ran ist werden wir wieder Eltern werden ❤️😭✨

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ihr Lieben,

Hatte auch am 21.08 meine zweite AS ( beim ersten Mal haben sie leider nicht alles entfernt) und kann euch gut verstehen.

Meine Blutung war auch nach 1 Woche weg und FÄ sagt es sieht alles wieder gut aus.
Wir haben auch bereits wieder ungeschützten GV.

Ich muss sagen ich würde mich freuen wenn es sofort wieder klappt 🙈 der Kinderwunsch ist wirklich noch doller geworden nach der FG.

Aber es ist so schwierig sich zu gedulden.
Mache jeden Tag Ovus um zu sehen wie sich alles entwickelt. Weiß ja nicht ob sich mein Zyklus doch verändert.

Aber so mal zum Hauptthema.
Alles Gute für die Kugelzeit. Drücke dir so die Daumen das sich der Kleine ganz doll fest beißt :)

5

Ja genau dieses Warten... Vom positiven Test bis zur 11. Woche, in meinem Fall, warten und hoffen dass alles gut geht. Und jetzt beginnt man quasi von vorne und wartet erstmal wieder auf einen regelmäßigen Zyklus... Immer und immer wieder abwarten... Einechtes Geduldsspiel.
Ich wünsche uns allen bald gesunde Babys im Arm halten zu dürfen ❤️

8

Hallo Melli, ja ich wollte auch unbedingt, dass es gleich wieder klappt. Aber wir sind auf ein bisschen ärztliche Unterstützung angewiesen, da war es fast unmöglich, dass es nach der AS direkt "von allein" klappt.
Mein Zyklus war sofort wieder da, ich hoffe bei dir läuft es auch gleich wieder!

Vielen Dank, ich freue mich mit jedem Tag mehr und kann die Sorgen etwas reduzieren.
Ich wünsche dir auch alle GUte!

6

Ich glaube da hilft nur warten und jeder positiver Arztbesuch.

Bin nach dem ersten 🌟 ja auch im dritten Zyklus wieder schwanger geworden und hatte neben der riesigen Freude auch die ganze Zeit mich nich nicht so richtig drauf einlassen können.

Einfach jeden Tag überstehen. Es ist verrückt, wie schnell die Tage jetzt wieder rum gehen, wo ich nicht mehr um mein Regenbogenbaby zittern kann.

9

Danke Nessi, da muss ich jetzt durch.
Ist schon krass, wie viel "schlimmer" die Zitterwochen sind im Vergleich zur Hibbelzeit. Das hab ich mir in der 1. SS schon gedacht, dass die Zeit viel langsamer vergeht als sogar in der 2. ZH wenn man auf den Testtag wartet. Wirklich schlimm. Jetzt sind gerade mal 2 Tage seit spätestem NMT vergangen. Noch 16 bis zum 1. US. Puh.

So langsam kann ich mich freuen und bin - warum auch immer - total optimistisch, dass es diesmal gut geht. #klee

10

Hallo,
Ich habe heute NMT und bereits vor 3 Tagen positiv getestet.
Bei mir war es der 5 ÜZ nach AS... und was soll ich sagen? Ich habe einfach nur Angst dass es wieder schief geht 🤔 habe es noch nicht mal meinem Mann gesagt .
Vor 5 Jahren bei meiner Tochter habe ich nie gedacht, dass irgendwas schief geht ubd bei der letzten Schwangerschaft die mit der AS endete hatte ich von Anfang an ein kosmisches gefühl.
Nach der Ausschabung hat sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufgebaut. Ich habe im Juli 4 Wochen Hormone genommen um alles wieder in Gang zu bringen. Hatte dann am 10.8 das erste mal nach 4 monaten meine Regel wieder.
Diesen Zyklus gabe ich ovaria comp und bryohyllum comp genommen, ob es da dran liegt oder zufall wsr ,wer weiß🤷‍♀️
Ich drücke dir die Daumen das dieses mal alles gut geht🌼

11

Ich hatte bei meinem Sternchen auch ein negatives Gefühl, als das ganze Drama anfing mit niedrigem hcg und zu kleiner Fruchthöhle. Meine Familie und mein Mann haben immer dran geglaubt, dass es noch gut geht, aber ich wusste, dass das nicht stimmt.

Jetzt bin ich ganz anders drauf. Ich weiß es nun 6 Tage und mit jedem Tag wächst die Freude und die Gewissheit, dass es diesmal gut gehen wird.

Ich habe auch diesen ÜZ Bryo genommen und in der 1. ZH Himbeerblättertee getrunken, so dass meine Gmsh diesmal bei 7 mm war. Die 2 Zyklen nach der AS war sie bei mir nämlich auch sehr flach.

Das wünsche ich dir auch! Erzähl es deinem Mann und freut euch! Traurig sein bringt doch keinem was #liebdrueck

12

Auch wenn ich es nicht wahr haben wollte, hatte ich auch von Beginn an ein komisches Gefühl. Wollte es auch in der 10. Woche noch niemandem so richtig erzählen, weil ich einfach ein komisches Gefühl hatte. Auch auf Dinge besorgen oder danach Ausschau halten, hatte ich überhaupt keine Lust. Es war merkwürdig... Als meine FÄim ersten US (9. Ssw) dann meinte es sei wenig Fruchtwasser, was sich aber entwickeln kann, wurde mein merkwürdiges Gefühl irgendwie bestätigt. Auch die Größe beim 1. Us machte mir Sorgen. Als sie dann in der 11. Woche schallte, konnte ich das Unglück selbst schon sehen und sah sofort dass kein Herzschlag mehr da war.

Heute, 2 Tage nach As, bin ich Gefühlsmäßig völlig hin und her gerissen. Aber das ist normal denke ich... Bin einfach noch sehr verwirrt, es ging auch alles so schnell.

Uch wünsche uns allen schnelle psychische Genesung, denn ich glaube vor allem die Psyche wird bei solchen Erlebnissen oft unterschätzt.

Alles Liebe euch❤️