Abschied

Hallo ihr Lieben,

Nun ist es endgültig bestätigt.
Ich muss diese Woche zur Ausschabung ins KH. Das kleine Krümelchen hat es leider nicht geschafft.
Ich hoffe sehr, es geht alles gut.
Vielleicht sieht/hört man sich ja bald wieder.

Wie lange sollte man warten?
Wie lange habt ihr gewartet?

1

Hey ich hatte letztes Jahr im August auch eine AS nach verhaltener MA in der 12SSW...

Arzt im KH und FÄin meinten 3 bis 6 Monate Pause....

Bei mir hat es alleine 8 Wochen gedauert bis das HCG weg war und meine erste Mens kam...hab dann im November und Dezember die Pille genommen und dann einfach nicht mehr...bin dann Ende des Jahres, also nach dem zweiten Pillen Monat wieder schwanger geworden....

Bin aktuell jetzt in der 40SSW :-)

Ich kann dir eine gewisse Pause für Körper und Seele nur empfehlen!

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

2

Oh Mann, das tut mir SEHR SEHR leid für Dich! Wie traurig #liebdrueck

Ich weiß, im Moment will man das nur irgendwie hinter sich bringen und sich verkriechen … Aber vielleicht macht es Dir Mut, wenn ich Dir erzähle, dass ich im Februar auch in der 11. Woche zur Ausschabung musste (weil das Krümelchen nicht mehr gewachsen ist) und jetzt im 5. Monat schwanger bin #verliebt Ich habe von vielen gehört, dass sie nach einer Fehlgeburt recht schnell eine Schwangerschaft und dann ein gesundes Kind hatten :-D Das war eine ganz große Hoffnung für mich in der Zeit!

Mir hatte die Ärztin im Krankenhaus gesagt, dass sie ganz besonders schonend vorgegangen sind, weil ja Kinderwunsch besteht (das hatte meine FÄ auch auf der Überweisung vermerkt) und dass sie statt ausschaben nur abgesaugt haben. Vielleicht kannst Du danach fragen?

Und die Ärztin hat mir auch erklärt, dass man normalerweise nicht warten müsste. Wenn der Körper selbst wieder soweit ist, wird es passieren - vorher würde sich keine Schwangerschaft einstellen. Bei mir war es nach der Absaugung im 3. Zyklus, wo es geklappt hatte :-)

Ich wünsche Dir alles Gute - und dass Du Dich bald über eine gesunde Schwangerschaft freuen kannst. Sieh es "positiv" (blödes Wort). Du weißt nicht, was mit dem Kleinen nicht gestimmt hat. Dann ist es doch besser, es endet jetzt, als wenn Du in der 20. Woche im US siehst, dass was fehlgebildet ist … Das habe ich mir dann als "Trost" oft gesagt.

Alles Liebe!#sonne

3

Das tut mir sehr leid. 😔

Zu deinen fragen:
Mir wurde nach den ausschabungen immer 3 Monate empfohlen zu warten.

Man kann es zwar früher versuchen, aber einfach damit dein Zyklus sich wieder einpendeln kann.
Ich würde beide male nach 4 Monaten wieder schwanger. Wir haben aber nach der ersten periode weiter versucht, hat beide male bei uns aber erst nach 4 Monaten wieder geklappt.

4

Erstmal tut es mir sehr leid, gönn dir Ruhe und mach das, was dir gut tut.
Ich hatte nach meinem Abgang fünf Wochen später wieder meine Periode und bin in dem Zyklus schwanger geworden und morgen kn der 6.ssw.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute!

5

Hy also bei uns dauerte es über 2 Jahre das ich wieder schwanger wurde :( hatte 2016 auch eine Ausschabung in der 12ssw :(

Tut mir sehr leid für dich So etwas ist einfach nur traurig :( man fragt sich immer wieso ?

Trotzdem wünsch ich dir das es schnell wieder klappt bei euch und du den Schmerz schnell überstehst
Liebe Grüsse ( c mit Babygirl im Bauch 36ssw)

6

Hallo
Erst einmal fühl dich gedrückt.
Ich hatte Januar 2016 eine MA in der 11 Woche mit Ausschabung.Danach sollte ich 3 Monate die Pille nehmen.Habe mich eigenständig nur für 1 Monat entschieden und im März war ich wieder schwanger und alles lief gut.

7

Ach menno. Das tut mir echt leid

Ich wünsche dir viel Kraft, ne starke Schulter zum Anlehnen und gesundheitlich nur das Beste 💚🙏

Ich hatte im Januar eine AS in der 11. Woche.
Februar haben wir pausiert. Ab März haben wir grünes Licht bekommen.

War dann gleich wieder SS - also der Test war leicht positiv. Aber es ging dann paar Tage nach NMT ab. War mir aber klar weil der Test nicht so gut aussah. Das gleiche dann 2 Monate später.

Jetzt Ende August dürfte ich ab Es plus 9 schon sehr eindeutig positiv testen und im 1. US hat man sogar 2 FHn gesehen. Nun hoffe ich, dass eins wenigstens bleibt und diesmal alles gut geht.

Ich wünsch dir alles alles Liebe 💚

8

Vielen Dank erstmal für eure aufmunternden Worte!
Ich denke mir auch immer, dass es einen Grund gehabt hat. Iwas ist ja nicht richtig gelaufen bzw. sich richtig entwickelt.

Meine erste Tochter gibt mir Kraft, da ich weiß, dass wir schwanger werden können und dass auch eine intakte Ss entstehen kann.

Mit dem Warten fällt mir dann doch recht schwer. Der Wunsch nach einem 2ten Kind entstand schon, da war meine Tochter 3 Monate alt.
Jetzt wird sie Ende September 2 und der Zeitpunkt war einfach perfekt.
Es hat tatsächlich im ersten Zyklus auch geklappt gehabt.
Und jetzt nochmal evtl. 3-6 Monate warten wird mir echt schwer fallen -.-

21

Mir geht es genauso...
As in der 11. Woche nach MA.
Aber mir haben 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass dieses 3 Monate warten eine veraltete Ansicht ist und man so fort wieder starten kann, sobald 2 bis 3 Wochen nach As vergangen sind (wegen Infektionen) . Ob der Zyklus dann schon wieder so weit ist, ist eine andere Sache. Ganz wichtig ist einfach dass dein Herz schon wieder so weit ist.
Ich werde es jetzt auf mich zu kommen lassen, oh e Stress. Ein paar Wochen brauch ich noch um alles zu verarbeiten, aber so lange wird mein Zyklus sicher sowieso noch brauchen.
Meine Ärztin hat mir Mönchspfeffer gegeben, einfach um etwas für meinen Zyklus tun zu können, also eher etwas für meinen Kopf, aber auch eine Hilfe für meinen Zyklus. Habe mit Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht vor der 1. SS.
Und wie bei dir hilft mir meine erste Tochter enorm über den Verlust hinweg weil ich so sehe mein Körper ist in der Lage eine schöne Schwangerschaft zu vollführen.

Ich versuche fest an meinen Körper zu glauben und wenn es so weit ist, dürfen wir unsere Familie vergrößern.

LG Minki ❤️✨

9

Hallo, mein beileid! Darf ich fragen warum ausgeschabt werden muss?

10

Der Herzschlag (ersichtlich in der 7. SSW) war in der 10. SSW nicht mehr vorhanden.

13

Du weißt aber auch, dass du auf einen natürlichen Abgang warten kannst?

weiteren Kommentar laden