Ihr Lieben. Ich dachte ich frage mal bei euch nach - ihr habt vielleicht Erfahrungen. Ich bin heute 7+5 und hatte letzte Woche Donnerstag plötzlich Krämpfe und Blutungen. War dann im Krankenhaus und das Baby war noch da und das Herz hat noch geblubbert. Allerdings sehr langsam - bei 87-98 bpm. Gestern war ich erneut los und da war der Herzschlag nur bei 60. meine FA meinte wir müssen das im Auge behalten. Den nächsten Termin habe ich in vier Wochen. Ist das nicht viel zu lang? Kann es sein, dass das Baby langsam stirbt? Wie kann es sein, dass der Herzschlag weniger wird? Die Größe ist noch im Rahmen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich finde im Netz nichts...
Herzchen schlägt sehr langsam
Ich an deiner Stelle würde darauf bestehen, nach ein paar Tagen wieder nachzusehen. Ich habe zwar keine Erfahrung, aber wenn er langsamer geworden ist, könnte ich keine 4 Wochen damit leben. LG und alles Gute
Ich hab mal nachgelesen. Der Herzschlag vom Baby ist ca doppelt so schnell wie deiner. Bpm zwischen 120 und 160.
Bestehe auf einen zeitnahen Termin. Oder hol dir eine zweite Meinung ein.
Ja, ich hab heute mit einem anderen Arzt gesprochen nachdem ich von der Schwester meiner FA total blöde abgewimmelt wurde. „Ich solle abwarten. Mehr kann man eh nicht tun.“
Liebe lelle,
ich kann dir deine Fragen leider auch nicht beantworten, aber 4 Wochen warten geht gar nicht.
Spätestens nach einer Woche würde ich nachschauen lassen. Oder hol dir tatsächlich eine zweite Meinung.
Und dann löchere den Arzt, wie er das mit dem langsamen Herzschlag erklären kann. Dann wird er dich hoffentlich beruhigen können.
Ich hoffe sehr, dass das alles nichts schlimmes bedeutet und dass du dir bald keine Sorgen mehr machen musst.
Liebe Grüße, Bee
Danke für deine lieben Worte. Ich hab auch das Gefühl, alle sehen in mir nur einen Hypochonder, aber nach 5 Jahren probieren hab ich jetzt keine Kraft mehr alles einfach so hinzunehmen. Ich verstehe nicht, warum der FA das nicht bewusst ist....