Nach AS warten auf Mens 😏

Halli hallo...

Ich hatte vor 5 Wochen einen SSA mit Ausschabung in der 11.ssw. In der Klinik wurde paar Stunden danach eine Kontroll Sono gemacht, wo bestätigt wurde, dass alles ok ist und das alles entfernt wurde.
Nun hatte ich letzte Woche meinen ersten Termin bei meiner FÄ ebenfalls Kontroll Sono, weil ich seitdem immer noch keine Mens hatte. Bis zu diesem Termin hatte ich nur bräunliche Schmierblutungen, ausser einmal für einen kurzen Moment frisches Blut.
Meine FÄ gab noch einmal 2 Wochen Aufschub und wenn dann nichts kommt, soll ich nochmal zur Ausschabung 😏 Meine gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut und sie denkt, dass es bluten könnte.

Hat jemand was ähnliches erlebt und kann mir davon berichten bzw. Tipps geben. Hab von Fällen gelesen die ganze 12 Wochen gewartet haben bis die erste Mens wieder kam.

Bzw. Von Menstruationsstimulierenden Mittelchen.

Freue mich auf interessante Antworten
😉
Lg

1

Ich hatte am 17.7 meine AS und diese Woche Dienstag endlich meine Mens bekommen. Also fast 9 Wochen musste ich warten. Hab aber die Mens auslösen lassen weil wir mit IVF starten. Drück dir die Daumen die sie bald kommt.

3

Hallo, danke für deine Antwort.

Na das lässt mich ja hoffen, dass sie doch noch von allein eintrudelt.

Vielleicht blöde Frage, aber was ist IVF? 🤔 War bei euch auch die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut?
Lg

2

Hey meine FÄIN hat mir viiiiel Bewegung empfohlen...hat auch gemeint springen sie..hüpfen sie...

Meine Mens nach verhaltener MA mit AS in der 12SSW kam nach 8 Wochen..

4

Meine Mens kam nach der AS am 43 Zyklustag, also nach 6 Wochen. Meine MA war in der 14 Ssw.

Ich drück dir die Daumen, dass die Mens bald kommt

5

Ich verstehe nicht, warum du zur AS sollst, falls die Mens in 2 Wochen nicht kommt! Das wäre ja gerade mal 7 Wochen nach der AS, oder?! Und wenn keine Reste mehr im US zu erkennen sind, macht eine AS doch gar keinen Sinn.
Ich habe nach der AS sich sehr lange warten müssen...nach über 9,5 Wochen habe ich erst die Mens bekommen. Ich habe allerdings zuvor meinen ES bestimmt, damit ich weiß, wo ungefähr ich gerade stehe. Der ES fand nach knapp 7,5 Wochen statt und dann wusste ich, dass auch die Mens bald kommt.

Ich würde an deiner Stelle also lieber noch eine Weile warten. Bei manchen kam die Mens sogar noch später. Man Ölpest hier durchaus, dass manche Mädels bis zu 12 Wochen gewartet haben...und mit 7 Wochen wärst du noch voll im Rahmen, da die meisten Ärzte sagen, dass die Mens oft nach 4-8 Wochen kommt.

Lass dich also nicht verunsichern. Ich drücke dir die Daumen!!!

6

Noch eine Frage: wird bei dir das HCG kontrolliert, bis es negativ ist?
Das war bei mir nämlich auch so ne Sache...bei mir hat es sehr lange gedauert und ich musste wöchentlich zur Blutabnahme kommen. Erst als das HCG bei ca 5 lag, kam meine Mens.
Vielleicht sprichst du das beim nächsten Termin noch mal an und bittest um eine Kontrolle des hCG-Wertes.

7

Hallo und danke für die ausführliche Antwort.

Ein HCG Wert wurde nicht kontrolliert.
Werde Ende nächster Woche einen test machen, sollte die Mens bis dahin nicht eingetroffen sein.

Wie gesagt, es wurde direkt im Kh bevor ich nach Hause durfte, ein US gemacht und die Ärztin meinte, es sei alles ok. Nochmal die üblichen Hinweise für danach und das wars.

Nun hatte ich letzte Woche einen Termin bei meiner FÄ, weil eh die Vorsorge anstatt.
Bei ihrem US war die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut und da ich noch keine Blutungen hatte, könnte sie nicht ausschließen, ob da noch Rester sind.
Daher die 2 Wochen warten.

Aber sie hat doch bestimmt den Arztbrief gelesen bzw. war da doch auch ein Bild der US im Kh dabei.

Das die immer gleich mit Ausschabung drohen. 😏

Liebe Grüße

8

Das erstellt dauerte es 8 Wochen beim
Zweiten mal ganz normaler Zyklus mit 28 Tagen . Hätte ich auch nicht für möglich gehalten

9

Hallo 76sandy,

ich hatte keine AS und hab nach zwei Wochen nachdem die Blutung aufgehört hat wieder Blutungen gehabt...

Nun warte ich seit 5 1/2 Wochen wieder auf meine Periode..Also bei mir ist alles durcheinander :( Aber genauso fühle ich mich auch...

10

Hallo,
ich hatte am 04.09. meine 2. AS.
Dieses Mal hatte ich nur etwa 2 Wochen braune SB, im Frühjahr waren es 3 Wochen.
Wegen Halsschmerzen habe ich kurz nach der OP Salbeitee getrunken und dadurch waren die SB stärker als letztes Mal.
Vielleicht sind sie deshalb nun schon vorbei.
Seit dem OP Tag nehme ich Mönchspfeffer, bin gespannt wann die Mens kommen wird.
Nach der 1. AS musste ich bis Tag 34 warten (1. ZT=AS-Tag, also circa 5 Wochen).
Letzte Woche war der SST jedenfalls noch sehr positiv, als noch viel HCG im Körper...:-(

Ich wünsche dir, dass dz nicht mehr lange warten musst!

11

Hallo.
Danke für deine Antwort.

Man will ja langsam wieder "Normalität".
SB hatte ich auch gut 4 Wochen. Mal mehr mal weniger.
Hatte jetzt immer mal so n Druckgefühl, wie immer vor der Mens.
Hab auch schon bissl gegoogelt, ob man da nicht bissl nachhelfen kann in Form von Tee's oder so.
War in der Apotheke in der ich mich immer gut beraten fühle. Sie meinte, ich soll warten. Durchaus bis 12 Wochen 🤦‍♀️
Lg

12

Ich hab meine Hebamme nach der AS auch gefragt und sie meinte, man sollte dem Körper die Zeit geben, die er braucht und (erstmal) nichts zusätzlich einnehmen.

Im Grunde hat sie ja recht. Der Körper kann sehr vieles selbst regeln.
Ich hab dann erst ab dem neuen Zyklus angefangen, etwas zur Unterstützung der GSH zu nehmen.