Guten Morgen...
ich hatte gestern eine Ausschabung nach einem MA .... ich habe mich für den Weg entschieden da ich es nicht ausgehalten hab mein totes Baby noch länger in mir zu behalten und mir geht es seelisch damit schon viel besser.
Nun bin ich etwas durcheinander.. 2 Ärzte sprachen von 3 Monaten warten und mein Operateur meinte nach der ersten richtigen Monatsblutung kann man es sofort wieder versuchen. Da diese 3 Monatsregel wohl veraltet ist. Wir wollen nach vorne schauen aber geben uns natürlich noch etwas Zeit.
Wie lange habt ihr gewartet und wann hat es wieder geklappt ?
Wann wieder versuchen?
Hallo mellsie1,
bei uns hieß es, das wir es direkt wieder probieren könnten.
Den direkten Zyklus haben wir nicht voll genutzt und sind nach der ersten Blutung, die 5 Wochen später einsetzte, wieder eingestiegen.
Im 3. Zyklus nach AS hat es dann wieder geklappt.
Alles Liebe für dich
Ja ich denke der Körper wird es auch erst zulassen wenn er bereit ist! Aber das hört sich doch gut an! Dann kann ich ja ganz zuversichtlich an die Sache ran gehen ☺️
Es tut mir leid, dass du auch zu den Sternenmüttern gehörst.
Bei mir war die Geburt (in der 16.SSW) + AS am 23.07.2019. Wir durften 2 Wochen später wieder anfangen (so lange habe ich auch noch die Schmierblutungen gehabt). Da aber der HCG Wert zu hoch war, war es nicht möglich, dass ich wieder schwanger war. Die erste Periode kam genau nach 5 Wochen und nach 6 Wochen war der Wert endlich mal unter 8, dann kam der Eisprung im 15.ZT. Jetzt bin ich bei ES+10 und warte bis ich testen kann.
In der 16. Woche ist ja noch schlimmer 😞 das tut mir sehr leid!
Dann wünsche ich dir ganz ganz viel Glück dieses Mal 🍀 und vielen Dank für deine Antwort 😊
Hey...das tut mir sehr leid für Dich!
Wir haben Anfang Mai die Empfehlung bekommen 2 Zyklen zu warten und haben uns im Prinzip auch daran gehalten. Meine erste Mens kam zum Glück bereits 3 Wochen nach der 2. AS und auch die zweite recht pünktlich nach 26 Tagen...so konnten wir ende Juni relativ schnell wieder loshibbeln. Im August hat es nun im 5. Zyklus (3. ÜZ nach MA mit AS!) wieder geklappt - ich bin in der 7. Woche! 😌
Schön das es wieder geklappt hat 🍀 ich wünsche dir alles alles Gute 🍀
Ich hoffe bei mir kommt der Zyklus auch so schnell wieder regelmäßig..aber vorher lief es auch wie ein Uhrwerk also denke ich das wird schon klappen 😊
Dankeschön 🤗 Ich wünsche Dir auch, dass sich alles wieder schnell einpendelt und sich dann ganz bald Dein Folgenwunder auf den Weg macht! ✊🏼🍀❤
Es tut mir leid, dass auch ihr eine Fehlgeburt miterleben musstet.
Ich hatte auch eine Ausschabung in der 11.SW. Mein Arzt hat gesagt, dass wir eine richtige regelblutung abwarten sollen.
Für die erste Schwangerschaft haben wir sehr viele Versuche ( Insemination und ICSIs) benötigt. Jetzt bin ich nach der Ausschabung im ersten Versuch schwanger geworden.
Ist aber noch ganz frisch und ich weiß noch nicht, ob es diesmal gut ausgeht
Schön dass es so schnell wieder geklappt hat! Ich glaub man ist nach so einer Erfahrung sehr vorsichtig mit der Freude.. aber wir müssen positiv sein!
Wird schon alles gut gehen, ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Guten Morgen :)
Ich hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen natürlichen Abgang in der 11. Woche und meine Ärztin sagte mir, dass im Prinzip nichts dagegen spräche direkt wieder loszulegen. Dass man drei Monate warten soll, sei eine veraltete Regel, die man inzwischen widerlegt habe. Man sei sogar direkt nach einer Fehlgeburt fruchtbar wie nie zuvor, meinte sie. Dennoch empfahl sie uns zumindest einen Zyklus und eine Monatsblutung abzuwarten - einfach, damit wir es bei einer erneuten Schwangerschaft leichter haben mit der Berechnung der Schwangerschaftswochen.
Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort!
Das ist ja interessant zu wissen ... also die Ärztin im Kh meinte ja auch die erste Regel abwarten und dann kann es losgehen. Nur meine FÄ scheint davon nicht begeistert zu sein 🤔 hab am Montag einen Kontrolltermin bei ihr, da werde ich nochmal nachhaken!
Liebe Grüße