Schon wieder... Frühe Fehlgeburt 6./7. Woche

Ich bin wieder hier... :-( War am Montag beim FA bei 5+3 und man sah außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts, keine Fruchthöhle. Hatte schon Schmierblutungen und war niedergeschlagen, weil schon wieder nicht alles so ist, wie es soll...

Seit heute morgen habe ich kräftig rote Blutungen und muss akzeptieren, dass es wohl wirklich vorbei ist. Da ich keine Schmerzen habe, habe ich mir den Gang ins Klinikum heute erspart (wegen Verdacht auf ELSS). Ich rechne mit einer frühen Fehlgeburt und habe Montag morgen eh einen Termin bei meiner FA zur Kontrolle.

Wie genau läuft das jetzt ab in der 6./7. Woche? Spüre ich eine richtige Fehlgeburt? Oder geht das schleichend blutend – ähnlich wie bei einer Regelblutung ab?

Meine letzte Fehlgeburt war ein MA in der 9. Woche. Die eingeleitete FG mit Cytotec war.....heftig. Die anschließende trotzdem notwendige Ausschabung für meine Psyche gar nicht gut. Ich will einfach, dass es schnell vorbei ist!

Ich würde auch gern wissen, was ich von meinem FA erwarten kann. Ich möchte, dass ich jetzt endlich gründlich untersucht werde (Hormone, Gerinnung, Genetik). Was genau? Wie gehe ich das an, damit es nicht wieder als eine "Laune der Natur" abgestempelt wird?

Liebe Grüße an euch alle (heute ist kein guter Tag) #schmoll

1

Hallo Du,
fühle gerade mit dir. Habe seit gestern starke Blutungen und vermutlich damit einen natürlichen Abgang Ende SSW6. Hatte keine Fruchthöhle auf dem US. Die Blutung ging von selbst los.

Du kannst dich auf eine Blutung ähnlich der Periode einstellen. Ggf stärker.

Bei Schmerzen oder wirklich viel Blutverlust - ab ins KH. Pass auf deinen Kreislauf auf. Meiner ist gerade instabil.

Hoffen wir, dass wir einen kompletten Abgang haben. Denn auf AS habe ich definitiv keine. Hatte auch bereits eine ELSS inkl Notoperation vor etwa 3 Jahren.

2

Hi!
Tut mir sehr leid 😪. Hatte selber eine FG Ende 7. SSW.
Bei mir war es wie eine Periode allerdings mit etwas stärkeren Krämpfen. Hab einfach Schmerzmittel genommen nach Bedarf.
Die nächsten zwei Perioden danach waren sehr stark.

Alles Gute ❤️

3

Traurig dich hier wieder zu sehen! Weine mir auch gerade mal wieder die Augen aus dem Kopf.

Normal läuft es wie eine normale Regelblutung ab, die auch mal stärker sein kann. Muss aber nicht.

Ich wünschte bei mir würde es auch natürlich abgehen 😢.

Lass trotzdem recht bald vom FA kontrollieren ob alles raus ist.

Drücke dich! LG Cilia mit ⭐️⭐️⭐️ im ❤️

4

Hey meine liebe! Wir haben ja vor paar Tagen im ss Forum geschrieben... schade das wir uns hier wieder treffen 😔
Tut mir so leid!!! Das ist echt grausam!
Bei mir geht es auch nicht gut aus! Hcg sinkt, eine elss kann warscheinlich ausgeschlossen werden! Aber keiner kann wirklichk sagen wie es weitergehen wird! Ich hoffe das es von alleine zu Ende geht...
Gestern war echt kein guter Tag! Gestern vor 4 Jahren hab ich erfahren das mein erstes Kind nicht lebensfähig ist...

Ich wünsch dir alles liebe und hoffe das wir uns bald im ss Forum wieder treffen 🍀

5

Ich hatte 2016 bei dem Abgang ne kurze Zeit sehr starke Schmerzen, dann kam einiges an Blut mit Gewebe und wohl auch die fruchthöhle. Die Schmerzen waren dann weg und es hat noch einige Tage geblutet! Ich musste zur blutabnahme bis der hcg ganz runter war und dann war’s das!

6

Ich danke euch für die lieben Worte!! Es ist echt gemein und unfair, dass wir sowas wieder und wieder durchmachen müssen...

Heute ist wieder kein guter Tag, aber ich werd schon drüber hinweg kommen, dass es nicht geklappt hat. Vielmehr mache ich mir Sorgen, wie es wohl weitergehen kann und wird. Und das Grübeln macht mich auch irgendwie verrückt.

Ich schaue mich die ganze Zeit im Spiegel an und erkenne mich nicht wieder. Ich fühle mich so "hässlich". Also nicht unbedingt im Sinne von "mir gefällt meine Nase nicht", sondern eher so als würde an mir gar nichts stimmen, als wäre ich "nicht gesund". Und jeder kann es sehen, nur ich hatte bislang nicht genug Abstand, um es selbst zu erkennen. Ich schaue mich an wie eine Fremde und denke "Klar, dass die keine Kinder kriegen kann! Die sieht auch schon so aus."... Das sind echt üble Gedanken..... Ich weiß gar nicht, ob man sowas teilen darf? :-( Entschuldigt – Ich weiß gerade nicht wohin damit...!

Ich hoffe, die Sonne scheint auch bald wieder für uns!

7

Ich glaube wir verstehen dich sehr gut. Mir geht es auch so. Den Hass auf den eigenen Körper. Ich schaue meinen auch an und denke, du bist zu alt. Nicht mal ein Kind bekommst du mehr hin. Ich muss auf irgendwas wüten sein, weil das Warum quält einen eh genug. Irgendjemand muss ja schuld sein. Aber das geht auch wieder vorbei. Im Moment ist die Trauer einfach zu groß.

8

Hallo
Wurden deine natürlichen Killerzellen schon mal untersucht? Wenn sie nämlich nicht im Referenzbereich sind dann kann es genau in dieser Zeit zu Fehlgeburten kommen.

Ich spreche da leider aus Erfahrung hatte auch erst wieder am 15.08 eine Fehgelburt und meine Killerzellenwerte sind auf 22,4%. Ich hatte 2009 noch gelernt normal wären 6%-12%.


Ich mache gerade eine Dauertherapie mit ja einer sehr hohen Dosierung Dexamethason nämlich 4 mg Morgens eingenommen und einer Intralipid 20% Infusion jede Woche. Ab 20% soll man in den Wochenabstand wechseln drunter langt noch alle 2 Wochen. Den ja ich halte nur Schwangerschaften wenn ich meinen Killerzellenwert senke.

Ansonsten könnte man auch versuchen nach Eisprung ein Kortison zu nehmen und sein Immunsystem zu drücken das die Schwangerschaft nicht abgestoßen wird. Hier lese aber im Unterstützer Kiwu ich habe da schon zig Romane geschrieben für genau dieses Problem.

9

Liebe Botte, vielen Dank für deinen Beitrag! Das mit den Killerzellen liest sich interessant. Kann ich das nach der 2. Fehlgeburt untersuchen lassen? Und wenn ja, wo? Welcher Arzt kann das machen?

Ich glaube, dass ich so wie ich meinen Frauenarzt kenne, kein vorsorgliches Kortison bekomme, solange noch nicht klar ist, woran es liegt... Aber ich werde es mal ansprechen.

Dank Dir! Liebe Grüße