Ich bin so unendlich traurig und nur noch am Weinen.
Gestern auf‘m Toilettenpapier Blut bin ins Kkh weil kam beunruhigt war. Dort sah ich auf dem US mein kleines Baby, aber was Herz hat nicht mehr geschlagen 😪
Montag soll ich zu meinem FA. Donnerstag soll ausgeschabt werden. Wie läuft so eine Ausschabung ab? Ich habe solche Angst
8. Ssw das kleine Herz hat aufgehört zu schlagen
Das klingt genau wie meine Geschichte. Es tut mir sehr leid für dich!
Nur, dass mir die Ärztin als Alternative angeboten hat, es medikamentös zu versuchen, die Erfolgschancen lägen bei 90 Prozent. Ich habe 12 Stunden nach der Tabletteneinnahme stark geblutet, in der Früh bei Kontroll-Ultraschall war bereits alles draußen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit und du kommst um die OP mit Narkose rum. Deine FA berät dich sicher!
Ich war wie du völlig fertig und traurig und auch voller Angst. Jetzt wird die Blutung schon leichter und mir geht es auch etwas besser. Ich kann irgendwie optimistisch nach vorne sehen...
Alles Gute für dich und gute Besserung!
Hallo, es tut mir sehr Leid, dass dein Baby nun ein kleines Sternchen ist. Bei meiner Fehlgeburt wurde in der 13. SSW festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. Ich bin dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort hat der Arzt nochmal einen US gemacht um die Diagnose zu bestätigen. Dann wurde ich auf Station geschickt und musste dort einige Stunden warten bis der Eingriff noch am gleichen Tag vorgenommen wurde. Man bekommt zwar eine Vollnarkose, aber der Eingriff an sich dauert nicht lange. Danach kam ich noch für ein paar Stunden zur Beobachtung zurück auf die Station. Nachdem ich auf die Toilette konnte, durfte ich dann nach Hause. Mir ging es danach körperlich ganz gut, psychisch ist das viel schwerer wegzustecken.
So ähnlich war es bei mir auch. Ich hatte eine Ausschabung in der 12. Ssw.
Ich kam ziemlich schnell dran, da ich sehr starke Blutungen hatte und schon zu viel Blut verloren hatte. Es haben sich alle so herzlich um mich gekümmert. Ich wollte einfach nur, dass es aufhört. Ich war in Kurznakose. Die OP dauerte nicht länger als eine halbe Std. Kurze Zeit später war ich wach. Ich bin jedoch über Nacht geblieben, da es schon sehr spät war.
Hör auf dein Bauchgefühl und was du für dich am besten findest und dir wünschst. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße
Es tut mir sehr sehr leid..ich stecke in dem gleichen SchicksalsLoch wie du 😔 komplett leer. Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!
Das tut mir sehr sehr leid! Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor zwei Wochen wurde bei uns auch in der 8. SSW festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Eine Woche später Kontrolle mit dem selben niederschmetternden Ergebnis. Meine FA hat mich ein Glück nicht zur Ausschabung gedrängt. Habe dann Tabletten bekommen, die ich jetzt über Wochenende eingenommen habe. Das Medikament heißt Cytotec (Misoprostol). Es gibt verschiedene Dosierungsmöglichkeiten.
Freitag abends habe ich mit 400 mikrogramm oral angefangen. Morgens waren dann schon leichte Schmierblutungen da. Dann habe ich 800 mikrogramm vaginal genommen. Nach ca. 5 h fingen dann die Blutungen an mit großen Gewebeanteilen und wehenartigen Schmerzen. Abends hatte ich dann nur noch leichte Blutungen, wie heute. Hoffe jetzt, dass alles raus ist und ich um eine AS drum herum komme.
Lass dir vielleicht ein wenig Zeit, was für dich die richtige Entscheidung ist. Vor allem emotional.
Hallo kathath,
ich hab mein Kind in der 7. SSW verloren und habe mich gegen eine Ausschabung entschieden. Ich habe auch Tabletten bekommen jedoch hab ich 5 Wochen durchgeblutet. Ich war jede Woche beim FA und war froh das sie meinen Körper machen lassen hat und meine Entscheidung respektiert hat. Es war jedoch auch sehr anstrengend.
Schau einfach was für dich am Besten ist. Hab viel Kraft und starke Nerven bei deiner Entscheidung.
Hey, ich hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung Ende 7 SSW.
Klar wollte ich es auch umgehen und die Blutung kam dann auch von alleine, aber leider so heftig, dass ich per Notruf ins KH gekommen bin. Ich habe viel Blut verloren, vier zu viel, der Blutdruck und mein Kreislauf waren kurz vorm Kollaps, aber trotz viel Gewebe im Blut kam die Fruchthöhle nicht raus. Nach mehreren Stunden habe ich für mich beschlossen, dass ich eine Ausschabung möchte, ich konnte einfach nicht mehr.
Für mich war es eine richtige Entscheidung und die OP dauerte nur 10 min, am nächsten Morgen wurde ich entlassen und mir ging es rapide besser. Ich fand es nicht schlimm.
Eine Ausschabung ist nicht immer notwendig, aber wenn es am Ende sein muss, dann musst du keine Angst davor haben, es ist eine sehr kurze OP mit wenig Nebenwirkungen (statistisch gesehen).
Alles Gute ✨
Es tutu mir sehr leid für dich :( Mir ging es letzten Monat ähnlich (9.Woche) und ich habe es auf dem medikamentösen Weg (mit Cycotec) versucht, was sehr gut geklappt hat und für mich genau richtig war. Lass dir auf jeden Fall etwas Zeit und gehe mit deinem FA die Möglichkeiten durch (mir wurde außerdem noch AS oder abwarten zur Auswahl gestellt). Alles Gute für dich!
Hallo,
tut mir leid, dass du diese schreckliche Erfahrung machen musst. Fühl dich umarmt!
Ich hatte dieses Jahr schon 2 MA und weiß wie du dich fühlst!
Die OP ansich ist nicht so schlimm (ok ich hatte schon einige andere OP's, daher bin ich da abgehärtet) u d ist schnell vorbei.
Das übliche Unangenehme: nackig unterm OP Hemdchen, Nadel im Arm
für die Medikamente, Desinfektion des Unterleibs mit orangem Desinfektionsmittel.
Nachher darf man nur Binden benutzten wegen der Infektionsgefahr (also am besten Always ö.ä. mitbringen, sonst bekommst du dicke Surfbretter aus dem Krankenhaus).
Und nimm dir was zum Essen und Trinken mit für nachher, da man noch eine Weile zur Beobachtung bleiben muss, hat man dann doch irgendwann Hunger...
Meine letzte MA war am 04.09., ein Tag vorher musste ich zum Vorgespräch ins KH.
Da werden deine Daten aufgenommen, Gespräch geführt, dann wird noch einmal genau geschaut, ob das Baby wirklich keine HA mehr hat und zum Narkosegespräch zum Schluss.
Am nächsten Tag musste ich nüchtern erscheinen und bekam 2 Tabletten Cytotec.
Durch die Tabletten öffnet sich der Muttermund, man bekommt leichte Krämpfe und ich habe schon angefangen rot zu bluten.
Mein Muttermund war dieses Mal allerdings schon ein paar Tage offen und ich hatte bereits braune Schmierblutungen.
Die OP dauerte nicht lange und ich war schnell wieder fit/ konnte nach Hause.
Am OP Tag hatte ich starke Blutungen und auch Unterleibsschmerzen.
Am nächsten Tag schon nur noch SB, die sich bei mir etwa 2 Wochen gezogen haben.
Schmerzen hatte ich noch leicht die ersten Tage.
Nun heißt es warten auf die Mens...
Im Frühjahr kam sie am 34. ZT, wenn man den OP Tag als ZT1 annimmt...
Alles Gute für dich!