Bei 7+5 ist die SSW zum 7 x in Folge vorbei...Gibt es noch Hoffnung?

Hallo:-) Ich hatte ja letzte Woche schon einen Thread erstellt, das der Hcg sich nicht mehr verdoppelt hatte,aber Herzschlag zu sehen war. Die meisten lieben Mitforisten konnten mich beruhigen, indem es hiess, das der Hcg nicht mehr so wichtig ist,wenn der Herzschlag zu sehen ist. Tja leider wohl doch. Zumindest bei mir. Heute war kein Herzschlag mehr zu sehen und es gab auch kein wirkliches Embryowachstum. Morgen früh werde ich zum dritten Mal ausgeschabt. In dieser SSW hatte ich wirklich gute Hoffnungen gesteckt, denn so positiv startete es noch nie.
Bin 39 und hatte vorher 6 x Abgänge gehabt( Windeier und biochemische SSW- meistens Abgang 6 Woche). Diesmal waren alle SSW Tests extrem stark positiv- schon an ES 9 schlug der Test an. Die Clearblues zeigten von Woche zu Woche brav eine Steigerung an. An ES 18 war der Hcg 1156, an ES 25 war der Hcg bei 21884- Progesteron 32. Eine Woche später bei nur 79220, aber Progesteron bei 57. An 6+4 sah man einen deutlichen Herzschlag,aber nur einen Miniembryo sehr versteckt am obersten Rand. Und heute dann nichts mehr, nur noch embryonale Anlagen.
Aber immerhin, in den letzten 6 SSW hatte ich nie einen Embryo gehabt.
Kann man noch irgendwas machen oder sind die Eizellen so defekt, das man eigentlich keine Chance mehr hat? Habe Faktor V und MTHFR und spritze Heparin und alle Blutwerte waren top. Im November versuchen wir noch eine IVF ,aber irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr ,das das nochmal was wird. Hat jemand vielleicht eine Erfolgsgeschichte? Ganz liebe und traurige und unendlich müde Grüße

1

Ich bin bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und nehme dort Omega 3 Infusionen sowie Prednisolon. Durch einmal wöchentliche Kontrollen wird der Wert immer angepasst. Je häufiger man eine FG hatte, um so größer ist leider auch die Chance auf eine weitere FG, weil der Körper direkt mit den Antikörpern loslegt. Hast du dich Immunologisch schon komplett durchchecken lassen. Bei mir sieht es derzeit - toi toi toi - so aus, als sei das der Schlüssel zum Erfolg. Nach der letzten biochemischen SST bin ich jetzt bei 9+5
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Wenn ihr nochmal ne IVF macht würde ich das, die Gerinnung und ggf die Genetik checken lassen. Alles liebe!

5

Ja bei mir sind die Killerzellen bei 50 Prozent. Leider nimmt meine Kiwu das Thema Immunsystem nicht so ganz ernst. Intralipid hatten wir letztes Jahr versucht, und das vertrage ich leider gar nicht. In dieser SSW hab ich hochdosiert Omega 3 Fettsäuren eingenommen, aber das ist vielleicht nicht das gleiche wie Infusionen. Die werden in meiner Kiwu nicht angeboten- zumindest kein Omegaven. Aber spasseshalber dürfte ich Dexamethason bei der nächsten SSW mal ausprobieren. Ich hab mich immer ein bisschen gescheut,weil es ja Diabetes, Osteoporose etc.auslösen kann. Aber ich denke ich würde es beim nächstenmal riskieren. Dann nach der Punktion damit anfangen?
Gerinnung ist ja gescheckt- spritze schon seit einem Jahr Heparin ab Eisprung. Die Gerinnungswerte waren top. Denn ich hab ja Faktor V und MTHFR homozygot. Auch der Homocystein Wert war super.
Chromosomen Analyse von mir und meinem Mann war auch total unauffällig.
Ich habe ja Hoffnung, das man vielleicht bei einer IVF noch eine gute Eizelle herausfischen kann und es dann läuft. Wäre die erste IVF. Bin bisher immer von selbst schwanger geworden und der AMH ist auch noch super. Pimp my eggs mache ich auch und hatte das Gefühl, das ich damit überhaupt erst soweit gekommen bin. Aber vielleicht sollte man es mit Eintritt der SSW auch absetzen? Fragen über Fragen...Ich wünsche Dir eine tolle Restschwangerschaft und ganz liebe Grüße

10

Also ich würde nicht so viel auf eigene Faust machen. Das eine hebt dann das andere auf. Pimp my eggs brauchst du ja nur bis ES. Ich durfte jetzt gar nichts anderes mehr nehmen, weil mein Immunsystem sonst noch stärker wäre. Also auch kein Vitamin c und co.
Dr. Pfeiffer behandelt ja auch „virtuell“ - also man kann das Blut beim Hausarzt abnehmen lassen und dort auch die Infusionen bekommen.

weitere Kommentare laden
2

Oje lass Dich mal drücken 😥 es tut mir unglaublich leid!

Habt ihr alles testen lassen? Bei einer Biopsie der Gebärmutterschleimhaut kamen bei uns erhöhte Killerzellen und Keime raus. Außerdem wurde bei unser beider Genetik ein HLA-Sharing diagnostiziert.

Nach zwei normalen Schwangerschaften hatte ich 5 FG in Folge- eine davon in der 21. ssw.

Obige Diagnose war der Grund.

Gib die Hoffnung nicht auf! Ich bin jetzt dank Intralipid und Granocyte in der 18. ssw und momentan schaut es gut aus!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und kann Dir nur den Tip geben, dich an einen Spezialisten zu wenden. Zb Dr. Würfel in München oder Reichel-Fentz.

Alles gute 🍀

6

Hi Dankeschön- das ist lieb von Dir. Was ist HLA Sharing wenn ich fragen darf? Wird das bei einem normalen Chromosomen Test mitgetestet? Diese waren nämlich bei uns unauffällig. Ich vermute ja entweder die Killerzellen, oder die Folsäureverwertungsstörung( steht auch in Zusammenhang mit habituellen Aborten) oder einfach schlechte Eizellen als Grund. Vielleicht ist es ja auch das Spermiogramm. Letztes Jahr war es super, dieses Jahr nur noch ok. Nur 3 Prozent normal geformte Spermien. Vielleicht war da das falsche,weil kaputte Spermium leider am schnellsten? Für eine ISCI reicht es aber nicht, dafür ist das Spermiogramm noch zu gut, so das wir nur eine IVF genehmigt bekommen. Hoffe, das das dann klappt...Liebe Grüße

11

Du musst mal HLA-Sharing googeln. Hla-Gene von Mann und Frau sind in dem Fall oft in Teilen sehr ähnlich und der Körper der Frau kennt dann die Zellen des Mannes nicht als fremd - was nicht gut ist für die Schwangerschaft. Meist hatte ich Hämatome, Blutungen und der Embryo hat sich nicht zeitgerecht entwickelt und es kam zum Abort.

In der normalen Genetik wurde das nicht mit kontrolliert. Von dieser Sache haben auch leider viel zu wenig Ärzte eine Ahnung.

Die beiden o.g. Adressen sind da aber darauf spezialisiert. Wobei man bei der Reichel-Fentz das ganze auch aus der Ferne abchecken lassen kann. Auch zum Prof. Würfel kommen die Paare Europaweit deswegen. Ich würde auf alle Fälle alles vorher abklären! Es war das beste, was ich machen konnte - sonst wäre es leider immer wieder so passiert.

Glg

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich kann dir da leider gar nicht weiterhelfen aber ich möchte dir gern ganz viel Kraft schicken 💪💪
Fühl dich ganz lieb gedrückt 💞

Ganz liebe Grüße ❤️

7

Dankeschön#herzlich Das ist sehr lieb und gibt mir wirklich viel Kraft#stern Es muss ja weiter gehen- aufgeben zählt( noch) nicht....Liebe Grüße #winke

4

Es tut mir sehr leid für euch. Ich kann dir nicht wirklich was rate aber vielleicht ein bisschen Hoffnung geben. Ich hatte nach Hormontherapie und 3x IVF 2 SS die beide recht früh endeten. Das KIWU Zentrum hat mir bestätigt das meine Einzelzellen eine schlechte Qualität haben. Bei meinem Mann ist alles top. Wir haben unseren Kinderwunsch an den Nagel gehängt, weil mich die Situation zu sehr belastet hat. Zwei Jahre später bin ich nun in der 15. SSW. Ich drücke euch die Daumen.

8

Man soll nie aufgeben... Eure Geschichte inspiriert mich...Wenn es sein soll, dann klappt es vielleicht doch noch irgendwann...Es hat alles seinen Sinn...Toll, das es so einen schönen Ausgang bei Euch gegeben hat!!Danke fürs Teilen und alles Gute weiterhin;-)#winke

9

Also es wurde ja schon viel gesagt. Also ich habe auch immunologisch alles testen lassen und bin mit Prednisolon und Lipovenös (intralipid) behandelt worden. Es hat funktioniert
In ca. 6 Wochen kommt das Baby 🙂.

Wie äußert sich das bei dir, dass du intralipid nicht verträgst?

Dr. Würfel aus München und Dr. Reichel-Fentz wurden ja schon genannt.

Uniklinik Jena ist auch eine gute Adresse. Die untersuchen die killerzellen und plasmazellen.

weitere Kommentare laden
12

Als erstes tut es mir wirklich sehr leid. Bloß nicht den Mut und die Hoffnung verlieren!

Ich hatte auch 3 FG, wie du immer in der 5/6. Woche. Ich habe mich vor meiner nächsten Kryo auch bei Dr. Pfeiffer angemeldet. Da ich in Berlin wohne, war ich vor Ort für die wöchentlichen Blutabnahmen und Infusionen. Man kann das Blut aber auch hinschicken und die Infusionen bei deinem Hausarzt machen. Kein Problem. Zusätzlich habe ich Prednisolon eingenommen, was nach den Blutergebnissen immer angepasst wurde. Mein Körper hat den Embryo vorher immer wieder abgestoßen. Und was soll ich sagen. Nächste Woche ist mein Kaiserschnitt und unsere Kleine kommt auf die Welt!! Auch meine KiWu hielt nicht viel von Immunologie, ich habe da aber nicht locker gelassen. Also ein Versuch ist es wert. Es ist zwar auch recht kostspielig, aber wir wissen ja, wofür es ist. Dir wünsch ich alles Gute!!

19

Vielen lieben Dank und auch Dir alles Gute zur Geburt;-) Ja man muss selbst aktiv werden, und darf echt nie aufgeben...

13

Ich kann dich gut verstehen habe auch sehr viele missed aborts in folge... wie weit seit ihr eigentlich bei den Untersuchungen wenn ich fragen darf ? Dein alter spielt gerade keine rolle da meine ältere Schwester mit 39 Mutter wurde zwar nicht das erste mal aber alles verlief problemlos.. und dein zu sehr hoher hcg könnte eine genetische Erkrankung beim Baby zeigen.. muss natürlich nach der op untersucht werden ..

20

Wir haben eigentlich alle Untersuchungen durch. Auffällig war dieses Jahr nur Vitamin D Minimangel( nehme ich Tabletten) und der Folsäuremangel. Da nehme ich ja jetzt Metafolin 2 mg. Vielleicht sollte ich die Dosis auf 5 mg steigern- nehmen wohl viele in dieser Dosierung, die diese Mutationen haben. Man muss leider raten und ausprobieren,weil auch die Ärzte sich nicht wirklich auskennen.
Ja das mit der genetischen Erkrankung kann schon stimmen. Der Hcg war gestern bei 122 200. Es war aber nur ein Minifleck Embryo zu sehen- und eine riesige Fruchthöhle . Der Embryo hätte also viel,viel grösser sein sollen. Hatte bei den Hcg Werten ja schon auf Zwillinge spekuliert- aber vielleicht war es auch tatsächlich Trisomie etc.
Heute war die OP und in vier Wochen bekommen wir dann das Ergebnis. Und im November erfolgt dann der nächste Versuch. Vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsbaby.....

36

Das tut mir echt schrecklich leid für dich. Bin jetzt bei der 3. angelangt. 7ssw, 29ssw, 6ssw? . Nehme diesmal auch Schilddrüsentabletten und Ass100. Innerhalb von 11 Monaten 3x schwanger, ich versuche jedesmal positiv zu sein aber so langsam zieht es mich sehr runter. Ich warte jetzt darauf das die Blutungen von alleine anfangen, damit wieder schnell geübt werden kann. Ich wünsche dir das du endlich Erfolg hast bzw die Ursache gefunden wird. ♥️♥️♥️🙏🏻☘️☘️☘️

37

Dankeschön- das wünsche ich Dir auch!!! 29 SSW ist ja auch extrem - das stelle ich mir besonders hart vor. 7 Woche ist auch schon sch....- aber in der 29 denkt man ja , das man eigentlich durch ist....Ich wünsche Dir auch viel Kraft und das die nächste Schwangerschaft hält. Im Moment muss ich auch noch warten, trotz Ausschabung, das der olle Hcg erstmal wieder sinkt. Er war ja schon recht hoch bei über 100000. Die Brüste ziehen immer noch und der SSW Test ist auch noch knallpositiv. Wahrscheinlich muss ich mich noch zwei Monate in Geduld üben...Würde auch schnell weitermachen wollen....
Drücke uns beiden die Daumen#klee#klee#klee!!!Ganz liebe Grüße #herzlich

40

Hey, dein Hcg war ja wirklich sehr hoch. Bei mir war dieser nie wirklich hoch, aber die Blutung hat immer noch nicht eingesetzt. Ich war die letzten Tage sehr traurig, irgendwie reißen dann doch plötzlich alle Narben wieder auf. Man hofft ja trotzdem wieder auf ein kleines Wunder . Ich hatte sogar die Einnistung gemerkt und die Tage entgegen gefiebert. Natürlich ist mir die Fg jetzt lieber als später, hatte mich aber schon auf einen Maikäfer gefreut. Wahrscheinlich bin ich bald wieder schwanger, ET im August oder so,wie meine 🌟Tochter . Die nächste Ss wird hoffentlich erfolgreich sein♥️☘️

weiteren Kommentar laden