Die Blutung setzt ein

Hallo,
gestern um 11 Uhr habe ich die 1. Tablette für den Abgang bekommen (Mifegyne) :-(
Jetzt hat ganz leichtes Unterleibsziehen angefangen und auch Schmierblutungen.
Das heißt, es geht nun wirklich los...
Morgen um 11 Uhr bekomme ich die anderen Tabletten Cyprostol (in DE Cycotec). Irgendwie hab ich einen ganz schönen Bammel vor morgen, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.

1

In welcher Woche bist du denn?
Ich warte gerade auf einen natürlichen Abgang.

3

Ich bin in der 9. Woche, aber die Entwicklung des Embryos hörte wohl Anfang der 7. SSW auf
In welcher bist du?

4

Ich bin auch in der 9 Woche die Größe des Embryo hat auch 6+6 aufgehört. Also auch 7 Woche.

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben...
Ich habe es seit gestern "geschafft". Zwei Wochen musste ich darauf warten...Montag fuhren Schmierblutungen an. Dann kam frisches Blut. Ab und zu mal Krämpfe, die vergingen wieder ohne das mehr passierte. Ab Dienstag Nachmittag hatte ich einen ordentlichen Druck unten, aber auch da passierte nichts weiter. Gestern, nach dem Toilettengang und dem Druck nach unten, kam mir der Gedanke "press doch einfach mal"... Und dabei ist es passiert. Ohne Schmerzen...da war die Fruchthöhle.🙄 Ich war erschrocken und erleichtert zugleich. Ich hab s im Garten vergraben. Blutung ist nur noch sehr leicht. Hab keine Angst vor dem was kommt. Es ist dein Baby. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft ❤️

5

Oh Mann...tut mir Leid, dass du das auch durch machen musstest :-(
Hast du nun noch Blutungen oder ist es ganz vorbei?
Bei meiner 1. FG war alles natürlich und hat sich über knapp 2 Wochen gezogen (also immer nur leichte Blutungen), aber dieses Mal wird es durch die Tabletten ausgelöst und deshalb fürchte ich, dass es morgen übel werden könnte :-(

13

Ich hab andere Tabletten bekommen, ich schätze, deswegen zog es sich so extrem. Wäre jetzt in der 12.SSW.
In der 10.SSW wurde festgestellt, dass das ❤️ nicht mehr schlägt 😔
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie weit man ist/war.
Bei meiner 1.&2.Fehlgeburt gab s nur einen Embryo. Die Blutung setzten von alleine ein. Ich hatte bei jeder Krämpfe. Ob mit oder ohne Medikamente. Blutung ist schlagartig weniger geworden nachdem die Fruchthöhle geboren war. Aber ich hatte die paar Tage über keine extremen Blutungen. Sei dankbar, wenn es schnell vorbei ist..und dein Körper als von alleine schafft 🍀❤️

7

Ich war letzte Woche genau in der gleichen Situation. Bei mir haben die Blutungen noch in der Nacht vor der Cyprostol Einnahme angefangen.

Ging dann zur Sicherheit zur Kontrolle: es war schon alles raus, nur mehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Deshalb konnte ich die Dosis reduzieren. Bei der Kontrolle nach 4 Tage hatte ich noch immer Schleimhautreste, die Höhe hatte sich halbiert. Also noch mal Cyprostol und nächste Woche Kontrolle - also hoffen, dass dann alles in Ordnung ist.

Es könnte sich bei dir also durchaus schon vor morgen was tun...

Alles Gute!

10

Tut mir Leid, dass du auch eine FG hattest!
Alles Gute, dass es bald wieder klappt :-)

Danke dafür, dass du mir geschrieben hast. Dann werde ich mir heute Nacht definitiv eine starke Binde einlegen. Ironischerweise schlafen wir heute die 1. Nacht im neuen Schlafzimmer - das stellt man sich eigentlich auch anders vor **

12

Danke, das wünsche ich dir auch!

Leg dir auch ein Handtuch zurecht. Bei mir haben Binden da nicht mehr gereicht. Ich möchte dir keine Angst machen, aber die Blutung kann über ein paar Stunden heftig sein.

Ich drücke die Daumen, dass du alles gut überstehst!