Ich glaub meine Geschichte wird es keine Antworten geben, aber vielleicht das ich damit nicht alleine bin. Wie schon die Überschrift zeigt ich habe mittlerweile 8 Sternchen. Zusammenfassung 2013 (2), 2014 ( Geburt unseres Sohnes), 2015 ( zweit notops wegen Nahtresidenz), 2016(1),2017(1),2018(2),2019(2). Dienstag in der 7ssw erhalten das er krümmel es nicht schafft, hcg in Sinkflug, ultraschall Fruchthöhle+Inhalt zusehen. Für mich brach die Welt zusammen. Seit Freitag Blutungen, hcgwert von Dienstag und Donnerstag von 122 auf 107. Sinkt leider nicht do schnell. 2017-2018 Kinderwunschklinik ohne Erfolg da wir gesund sind.Wir wurden von Kopf bis Fuß durchgecheckt (Gerinnung,Spermiogramm,Gebärmutterspiegelung usw).Nun suchen wir eine ander Kinderwunschklinik auf für eine zweite Meinung. Schilddrüsen ist eingestellt. Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich fühlen soll. Ich bin nicht traurig oder wütend. Fühle rein gar nichts fühle mich leer und apathisch. Für meinen Sohn bin ich da den er ist mein ganze Welt, ohne ihn wüsste ich nicht weiter. Er bekommt nichts mit was mir sehr wichtig ist. Ich habe Angst man liest nur je mehr Fehlgeburten desto öfter passiert es. Heißt das für uns wir sollten lieber aufgeben haben wir wirklich keine Chance mehr unseren zweiten wunsch erfüllt zubekommen. Sorry für den langen Text.
Suche nach Hilfe,Antworten 8 Sternchen
Erst einmal verdammte sch.. dass du es auch so oft erleben musstest!! Dieses Thema zerbricht mir in den letzten Tagen viel mehr mein Herz..
Meine erste ss 2012 verlief super wir haben ein gesundes Kind was bald 7 wird.. dann ab 2016 bis jetzt nonstop fehlheburten die weiteste war 2016 11 ssw und vor einigen Tagen hatte ich leicht positiv testen können aber am Freitag wurden die Tests negativ und die mens kam und komischer weise habe ich heute nichts .. ganz ärgerlich!
Wir waren auch sofort bei allen Ärzten ohne Befund!! Alles bestens! Die kinderwunschkillink kann nichts für dich oder für mich machen , dass musste ich mir am Freitag anhören..und sie haben recht! Die können nichts tun außer zyklusmotoring clomifen Progesteron und Schilddrüse...mehr ist einfach nur Zeit Verschwendung ! Im April war ich bei dr pfeiffer in berlin er gab mir cortison und Infusionen der hcg war auch sehr gut zusätzlich nahm i h auch Progesteron nur bei der ss kam es auch zur Fehlgeburt Grund hierfür wieder eine starke unendwicklung und laut Untersuchung hatte das Baby eine trisomie 21 ...also mir Pech sagte dr pfeiffer..ich soll es erneut mit den Medikamenten versuchen nur hab ich das diesesmal nicht gemacht und nahm auch kein Progesteron und es war eine fehlerhafte einnistung nach meiner Meinung weil ja etwas nicht stimmt was halt unbekannt ist ! Und glaub mir war nur noch bei Spezialisten und alle meinten immer weiter machen bis sie kein Pech mehr haben nur der immunologe hat eine andere Meinung er sagt das bei Frauen die viele Fehlgeburten haben etwas schon direkt nach dem Eisprung passiert wegen der Eizelle..weil sie dort schon das embryo als Fremdkörper sieht ..
Also ich habe auch jetzt meine 7 Fehlgeburt davon zwei Abgänge (März 2019 und September 2019) ansonsten immer ein missed abort ..
Oh je das tut mir so laut. An der immunologie sind wir dran ob wir die kosten vielleicht übernommen bekommen von der Krankenkasse. Also Dienstag gehen wir in eine andere Kinderwunschklinik wo ich nir gutes gehört habe. Das einzige was ich bekommen habe ist utrogest. Die letzten drei schwangerschaftsschaften wurde ich immer krank, also wirklich krank und dann war die Schwangerschaft vorbei. So wie jetzt auch alles war super hcg steigt es war fruchthöhle mit Inhalt zu sehen, was passiert ich werde krank und es geht bergab. Ich weiß auch nicht ob das alles Sinn macht weiter zu forschen und gründe zu finden.
Ich empfehle dir auch cortison und omegaven Infusion zu nehmen.. viele haben nach Fehlgeburten große Erfolg gehabt! Ehrlich gesagt können kiwu Kliniken nichts machen außer medis aufschreiben.. meine zweite Fehlgeburt entstand zb unter clomifen , da der Arzt nur versuchen wollte merkten wir sehr schnell siw können dort nichts machen weil das Problem nicht der Eisprung ist, sondern etwas anderes.. ach und meine Spiegelung hatte ich auch in der kiwu Klinik danach wurde halt gesagt dass mein Profil nicht in die kiwu Klinik passen würde dort brauchen sie Frauen die sie ausplündern können .. Freitag wurde mir es auch wieder nahe gebracht ! Aber heute habe im in derselben Klinik ein Termin nur bei meinem alten Arzt ich werde versuchen, dass er bei mir einen erneuten Abchek macht Hormone ect..
Hallo du!
Es tut mir so leid, was du schon alles durchmachen musstest!
Du hast ja anscheinend ein gesundes Kind bekommen, hat schon mal wer nachgeforscht, was da anders war?
Ist der Vater deines Kindes auch der Vater deiner Sternchen?
Was macht dein vitamin d Spiegel? Wurde der schon mal kontrolliert?
Wie siehts mit der Folsäureverwertung bei dir aus?
Und zu guter letzt: wurde dein Blutzucker-und Insulinspiegel schon mal in einem Langzeit ogtt über 2 h getestet?
Eine Insulin Resistenz ist oft Grund für wiederholte FG, nachweisen lässt sie sich oft nur in besagtem test, denn bei einem einfachen ogtt, bei dem nur die Blutzuckerwerte getestet werden, sieht oft alles unauffällig aus, obwohl die Insulin Werte viel zu hoch sind. Und eben diese hohen Insulinwerte führen dann dazu, dass es entweder nicht zur Schwangerschaft kommt oder eben wiederholt FGen auftreten.
Selbst viele Ärzte wissen das nicht und teilweise wird es nicht mal in kiwu Kliniken gemacht, obwohl es einfachste diagnostik ist, die teilweise viel teure Behandlungen ersparen könnte.
Lg waldfee
Ja ist der gleiche Vater. Vitamine wurde gecheckt. Folsäure weiss ich nicht. Mit dem Insulin werde ich mal ansprechen..danke
Gibt es für das Insulin Studien? Hatte ja wie bekannt auch 7 Aborte und hatte im Sommer mal einen OGGT und den Hopa? gemacht. Der Arzt meinte von seiner Seite war alles aus ok- hab auch kein Übergewicht, aber der Insulinwert war knapp unter 2,5. In diversen Internetseiten steht, das das schon eine leichte Insulinresistenz sein kann. Was könnte man denn dagegen machen? Ausdauersport, Abnehmen und Lebensmittel mit niedrigen glykämischen Index essen? Könnte das echt die Ursache sein? Oder sollte man einfach mal auf Verdacht Metformin nehmen?
Ich habe 1 Sohn geb 2016 u 5 folge Sternchen, Davon 1 biochemische ss. Da meine Plazenta ab der 35. ssw beim Sohn total verkalkt war, Entwicklungsstopp eintrat, ks mit Vollnarkose .. gehen sie davon aus, dass ab da schon was nicht mehr stimmte. Und mein Körper einfach nicht mehr mag.
Haben sogar 2 ivf versucht obwohl ich immer natürlich ss wurde. Ich wollte einfach sehen ob die ez eine gute Qualität hatten (ja hatten sie).
Nun bin ich In einer Art Abort Sprechstunde im kh u die sagten mir, dass ich ein kleines Myom habe. Das ist nicht bedingt der Auslöser, aber soll mal weg. Hormone passen soweit außer Östrogen war viel zu hoch an ZT3. Im nächsten Zyklus werden nochmals weitere Hormone gecheckt u Termin gemacht für Myom Entfernung.
Sie wirkten, obwohl das die kk zahlt, sehr kompetent. Granocyte soll ich bei einer weiteren ss wieder nehmen, da ich es noch daheim habe (nicht bedingt wegen kir aa), intralipid u Omegaven sind versuche, die sie nicht forcieren. Wobei ich intralipid über Monate nahm.
Vitamin d u Schilddrüse passen bei mir.
Ich habe die Hoffnung dass es nochmals klappt, ss zu werden, aber ob es dann bleibt?
Oh je das tut mir so leid. Meine Gebärmutter war bei der Geburt in Ordnung.
Bin im gleichen Alter und hab das gleiche wie Du vor. Bin immer von selber schwanger geworden, aber nie geblieben und die Kiwu überredet uns jetzt auch zur IVF, um zu gucken, wie die Eizellen ausschauen. Bzw ob sich überhaupt eine Blastocyste entwickelt oder ob es schon vorher Probleme gibt. Auf der einen Seite finde ich das gut, weil es ja was diagnostisches hat, aber auf der anderen Seite bezweifel ich, ob das wirklich mehr Erfolg hat als sonst und eigentlich nur Geldschneiderei ist...
Hi, ich habe leider keine Hilfe im Angebot- aber es geht mir ganz genauso...Nur ,das wir noch gar kein Kind haben und ich noch ein Jahr älter bin...Hatte ja auch gerade in der 8 Woche mal wieder einen MA. Das war jetzt auch die 7 SSW in Folge. Es ist eigentlich auch alles in Ordnung und die Kiwu ist genauso planlos bei mir. Im Herbst wollen sie noch eine IVF probieren, aber ob das DER Schlüssel ist bezweifel ich auch irgendwie...
Ich drücke Dir alle Daumen und vielleicht können wir uns ja austauschen, falls es neue Erkenntnisse gibt, die uns vielleicht weiterhelfen. Ganz liebe Grüße und viel Mut und Kraft Dir
Hallo,
Zu mir meinte eine genetikerin dass wenn man kinderlos ist und Fehlgeburten hat ist es meistens etwas immunologisches..ich beginne morgen erneut mit cortison da die letzte ss darunter also während der Einnahme des cortisons auch zur Fehlgeburt führte jedoch kam ein Grund heraus es war eine trisomie 21also Zufall.. lass dich beraten..ich war bei dr pfeiffer in berlin
Zwar habe ich schon ein gesundes Kind aber viele Fehlgeburten danach
Hallo
Wurden deine natürlichen Killerzellen mal bestimmt?
Ich verliere wie gesagt auch meine Kinder und ja eigentlich könnte ich meinen Kinderwunsch beenden wenn ich nicht für mich wüsste das es eine Lösung gibt..
Ich habe 2009 mit der Kinderwunschklinik zusammen eine Methode ausprobiert so das ich damit 2011 meine Zwillinge geboren habe..
Intralipid 20% Infusionen im 2 Wochen Abstand. Ab natürliche Killerzellen 20% sogar einmal in der Woche mit und das ist ganz wichtig 3 mg Dexamethason morgens eingenommen.
2009 habe ich es mit 2,5 mg Dexa gemacht aber habe 4 Monate gebraucht und 7 Infusionen. Im Moment ja nehme ich sogar 4 mg Dexamethason und bin auf den 1 Wochen Abstand mit Intralipid 20% gewechselt. Meine Killerzellen sind 22,4%. Ich hoffe damit etwas "Zeit" zu gewinnen den ja Zeit musst du bei dieser Behandlung schon einplanen aber ja was macht man nicht alles um ein lebendes Kind in den Händen zu halten..
Ich habe sehr viel Unterstützen Kinderwunsch dazu geschrieben das hier nochmal aufschreiben habe ich heute leider keine Zeit.
Ziel ist es deine natürlichen Killerzellen zu senken damit es nicht mal zu einer Fehlgeburt kommen kann.. Das heisst du musst das mindestens alle 1-2 Monate abnehmen lassen damit du Vergleichswerte hast und erst "Schwanger" werden wenn du im unteren Referenzbereich der Killerzellen bist. Orientiere dich aber an den Wert 6-12%.
Es gibt Labore die rechenn mit 5%-25%
Das stimmt. Bei meinem Labor war der Wert noch bis 24 Prozent angegeben. Deswegen fand meine Ärztin 50 Prozent noch nicht so hoch Leider haben die meisten Kiwus null Ahnung von Immunologie....