MA oder gibt es noch Hoffnung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 8.9. positiv getestet (mit clearblue 2-3 Wochen).
Laut meinem clearblue Monitor müsste der Eisprung so am 24./25.8. gewesen sein.
Am 16.9. hatte ich meinen ersten FA Termin und es war eine leere Fruchthöhle zu sehen, er sagte ich wäre so 5+2. Da die Fruchthöhle leer war meinte er es könnte eine Verzögerung vorliegen. Ich hatte heute 2 Wochen später wieder einen Termin (7+2) und da waren leider nur zwei ganz kleine Striche in der Fruchthöhle zu sehen. Der Arzt sprach davon dass die Entwicklung weit hinten ist oder eben stehen geblieben ist und er eine MA vermutet. In einer Woche soll ich nochmal kommen, wobei er auch den Fall schon hatte dass es einfach nur verzögert ist und wohl noch alles möglich sei, er aber von einer MA ausgeht.
Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll, wir fahren über den Feiertag weg und diese Unsicherheit macht mich einfach verrückt.
Ich rede mir ein, es kann ja noch kommen und ich bin vielleicht noch nicht 7+2, andererseits weiß ich genau wann der Eisprung war und somit ist es einfach nicht zeitgerecht entwickelt wenn man nur ganz schwach Umrisse in der Fruchthöhle sehen kann.
War jemand von euch schon mal in so einer oder einer ähnlichen Situation? Besteht noch Hoffnung? Ich fühl mich so hin und her gerissen, hatte in den letzten Wochen nur ab und an mal ein ziehen im Unterleib, keine schmerzenden Brüste, dafür Übelkeit seit 2 Tagen. Bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften hatte ich zwar auch nicht starke Symptome aber auf jedenfall mehr als jetzt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll, ob ich noch hoffen darf?! Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen.

Liebe Grüße

1

Ach, du Arme. Tut mir leid, dass du in dieser Situation bist - das Warten ist furchtbar.

In der achten Woche müsstest du schon einen deutlichen Herzschlag haben und auch den Embryo deutlich sehen, vor allem, wenn du deinen Eisprung eingrenzen kannst.

Andererseits finde ich es schön, dass dein FA die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat - er ist schließlich der Fachmann. Ich verstehe aber auch, dass die Aussicht auf wegfahren nicht gerade toll ist.

Mein MA hat sich mit Blutungen bemerkbar gemacht, aber glücklicherweise waren wir da schon vom Urlaub zurück.

Welche Konsequenzen hätte ein MA für das Wochenende? Würdest du zu Hause bleiben? Wie belastend ist dieses Wissen für den Urlaub? Wenn es für dich unerträglich ist (was ich absolut nachvollziehen kann), bitte ihn doch Mittwoch um eine weitere Untersuchung. Da kann er doch bestimmt schon besser einschätzen, wie es aussieht?!?

Alles Gute und melde dich, wie es dir geht!

2

Ich bin halt so der Typ der sich an den letzten Strohhalm klammert und mein Kopf versucht meinem Herz zu sagen, dass es keinen Sinn macht aber ich will es irgendwie nicht wahr haben.. wahrscheinlich kommt das erst wenn die Blutung dann einsetzt.
In welcher Woche hattest du deine MA? Waren die Blutungen sehr stark oder wie kann ich mir das vorstellen? Tampons werden wahrscheinlich nicht reichen sondern Binden oder? Hattest du dann keine Ausschabung? Ich wunder mich schon die letzten Wochen warum ich nichts spüre aber mit der Aussage heute habe ich nie gerechnet, bin da momentan voll vor den Kopf gestoßen.
Wir haben schon zwei Kinder und deshalb können wir das Wochenende jetzt auch schlecht absagen.. vielleicht lenkt es mich etwas ab.. ich grübel halt ständig drüber nach, das macht mich verrückt..

3

Ich habe auch schon zwei Kinder - also von dem her geht es uns gleich...

Ich bin bei rechnerisch 7+5 zum ersten Arzttermin. Herzchen hat geschlagen, aber ich würde auf 6+5 zurückgestuft. Die Ärztin beunruhigte das nicht wirklich, mir kam es komisch vor. Hab das dann aber auch verdrängt und gedacht, dass ich wohl einfach einen späteren Eisprung hatte.

Bei 9+4 haben dann die Blutungen begonnen, der US zeigte, dass es ab 7+0 nicht mehr weiter gewachsen ist. Ich hatte die Wahl zwischen Ausschabung, Zuwarten und med. Unterstützung. Hab mich für letzteres entschieden. Die Blutung war - zumindest über ein paar Stunden - sehr stark. Wehenartig und mit jedem Krampf kam viel Blut. Danach wurde es schnell weniger als eine Mens, aber dafür hat es über eine Woche gedauert.

Nun bin ich seit 3 Tagen blutungsfrei und möchte nach vorne sehen und wieder starten.

Ich wünsche dir von ❤️, dass es bei dir noch gut ausgeht. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden