Hi, ich bin gerade in einem Konflikt. Ich hatte ja seit 2018 bis heute 7 Abgänge gehabt. Der letzte war jetzt im August in der 8 Woche mit Herzschlag. Vor 4 Wochen erfolgte die Ausschabung. Auf das Ergebnis der Obduktion warte ich noch. Als Ursache vermute ich entweder alte Eizellen/ kaputte Spermien( sind 39/38 Jahre alt) oder meine Killerzellen.
Jetzt sollte eigentlich, weil alles andere gut ist, jetzt im Oktober eine erste IVF stattfinden,um zu gucken, ob sich Blastocysten entwickeln und wie die Aussehen. Das Problem :im April werde ich 40 und wir wollten möglichst alle Versuche versuchen😂bis dahin durchzuhauen. Nun kam gestern der Anruf ,das meine Kiwu Ärztin selber schwanger und krank ist und wahrscheinlich nicht mehr wiederkommt( gekündigt??). Ich soll jetzt zwei Wochen warten,dann weiss man wie es weitergeht. Vielleicht werden wir auf die anderen zwei Ärzte aufgeteilt- aber sich ist das nicht, und die sind auch total überlaufen und jetzt natürlich auch noch mehr. Also ob das mit der IVF noch jemals klappt und wann weiss keiner...Weihnachtsferien werden auch gemacht...Und wenn ich die Klinik wechsel, haben die anderen Kliniken Erstgespräch Termine erst im Januar bis März( Hamburg).
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich überlege nun, ob ich auf eine IVF warten soll...oder doch den nächsten Zyklus nochmal nutzen sollte...Schwanger werde ich ja ziemlich flott...nur das Bleiben hapert...
Aber wenn es wieder ein Abgang wird,dann verliere ich wieder 8 Wochen im Schnitt...Solange dauert es immer selbst mit Ausschabung bis der Hcg bei mir unten ist.... Eine echt doofe Situation 🙈😜 Und klar, um die Ärztin mache ich mir auch Sorgen...Das kam ja ziemlich unverhofft von jetzt auf gleich....
IVF oder VZO nach 7 Abgängen
Huhu,
das tut mir sehr leid für dich, dass du schon 7 Abgänge hattest.
Da das schwanger werden bei dir kein Problem zu sein scheint, würde ich es an deiner Stelle weiter so versuchen. IVF kannst du ja trotzdem noch machen, wenn es so nicht klappt und wenn es sich dann organisieren lässt.
Ich habe bei meiner 1. IVF 2 schöne Blastos zurück bekommen und jetzt trotzdem einen Abgang in der 8. SSW. Das garantiert also auch nichts.
Alles Liebe 💕🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
da hast Du Recht! Wenn ich ehrlich bin, habe ich halt soviel Hoffnung in die IVF gesetzt,weil es bis jetzt nicht so recht geklappt hat- von der Kiwu wurde das auch ein bisschen angeheizt...Nach dem Motto mit IVF klappt es dann bestimmt...Aber wie man sieht, auch keine Garantie. Es tut mir leid, wie es Dir ergangen ist! Das gleiche hatte ich im September auch gehabt. Auch erst Herzschlag und dann in der 8 Woche nichts mehr...Das ist echt nicht schön. Ich bewundere Dich für Deinen Mut und Deine Ausdauer! Verfolge schon eine ganze Weile Deine Geschichte hier. Wollt ihr eine 2. IVF anschliessen oder vorher noch etwas ändern?
Ich denke, ich mache es so: im Moment muss ich eh noch auf meine erste Regel nach der Ausschabung warten. Dann mach ich jetzt einen Pausenmonat zur Regeneration. Ende November folgt dann entweder eine IVF,falls diese jemand machen will😂🙈- oder wenn nicht,dann probieren wir es selber nochmals. Lassen wir das Schicksal entscheiden😂😉👍🌈🌞Ich wünsche Dir ,das es beim nächstenmal klappt! Und sende ganz liebe,sonnige Grüße 🍀🌈🌞
Das hört sich nach einem guten Plan an 😊 alles Liebe 🍀💕
Wir haben noch 4 Vorkerne eingefroren. Ich würde vor dem nächsten Transfer, oder zumindest parallel, gerne noch Gerinnung, Genetik und Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen. Morgen bin ich noch einmal zur HCG Kontrolle in der Kiwu-Klinik, dann lasse ich mir einen Termin geben.
Ich wollte nach 4🌟 auch ivf versuchen
2x negativ
Wieder natürlich ss im 1. folge Zyklus nach ivf
Wieder ein 🌟
Bei mir wurde nun ein Myom gefunden u weil man sonst auch nichts mehr weiß was man uns raten kann, wird das nun mal entfernt
Da wir schon 1 gesundes Kind haben, liegt es entweder am Alter oder am Myom
Alles Liebe
Joyce mit Bub u 5🌟
Hallo liebe Joyce!
Da hast Du aber auch schon was mitgemacht...Das tut mir auch leid
Aber das mit dem Myom klingt doch vielversprechend....Hab schon öfter davon gelesen,das sowas oft für Abgänge mitverantwortlich sein kann...Also vielleicht klappt es ja nach der Entfernung?
Machst Du auch Pimp my eggs? Oder Dein Mann pimp my sperm? Es muss nicht immer an uns Frauen liegen..Hab gelesen, das es sein kann, wenn es viele fehlgeformte Spermien gibt( Folsäuremangel Mann...)es auch zu vermehrten Abgängen kommen kann... Und auch wenn ihr schon ein Kind habt, kann sich in der Zwischenzeit ja einiges geändert haben..Will ja den Männern nicht die Schuld zuschieben😂😉- aber ich finde, das es ein interessanter Ansatz ist. Mein Mann isst nicht so gerne Gemüse und Obst( wie im Klischee😂) und ist auch eher ein Sportmuffel und schon über 35 und übergewichtig...Von daher kann ich mir das schon vorstellen,auch wenn die normalen Spermiogramme immer super waren...Liebe Grüße und gib nicht auf🍀🌞🌈