Hallo ihr lieben
Meine Diagnose windei. Wäre heute 7+6 gewesen. Wollte einen natürlichen abgang und so habe ich seit Dienstag schmierblutungen gehabt. Ganz minimal aber eben immer da. Es steigerte sich, war aber nie so doll das was in der binde landete sondern nur beim abwischen.
Gestern auf einmal ordentliche mens Schmerzen. Musste 1000mg paracetamol nehmen, dann ging es.
Heute morgen wieder Schmerzen, seit ca 10 Uhr Blute ich nun richtig arg. Immer t wieder abgang von großen schwarzen Stücken. Sind das diese geronnenen Blutkoagel?
Also ich sage, vergleichbar mit wochenfluss. Ein Stück war so groß wie der Stöpsel vom Waschbecken ( doofer Vergleich).
Wie lange wird es nun so Bluten? Mir geht es körperlich gut. Habe nur einfach irgendwo Angst das es zuviel wird? Es läuft halt immer wieder.
Wenn ich gesessen habe und dann aufstehe läuft es weiter. Dann wird es weniger, wo ich denke, es ist beendet das schlimmste und dann kommt wieder ein Stück und es geht weiter.
Also 2,5 Stunden geht das ganze nun schon. Ist das schlimmste geschafft?
Liebe Grüße
Andrea
Dauer Abgang, Verlauf okay?
Hallo!
Ich hoffe, dir geht’s auch psychisch gut mit dem was nun passiert. Ich habe mich ehrlich gesagt richtig gefreut vor erleichterung.
Bei mir ging’s glaub ich etwas zügiger los. Aber ich konnte definitiv einen Zusammenhang zwischen richtigen Wehen (natürlich nicht so stark wie bei der Geburt aber trotz gut heftig), starker Blutung und Stücken sehen. Eigentlich in der Reihenfolge. Nach ca 2-3 Tagen mit dieser Heftigkeit war‘s vorbei. Die Blutung noch nicht...aber die Schmerzen und großen Stücke.
Was den Blutverlust angeht habe ich gehört, dass man bei Schwindel, schwarz vor Augen oder 2 vollen Vorlagen/Binden pro Stunde ins Krankenhaus soll.
Ich hab‘ mich dann an den Tagen immer wenns‘s richtig heftig war hingelegt. Und natürlich ausreichend trinken und essen, das ist auch wichtig.
Alles Gute!!!
Dankeschön
Ja mir geht es psychisch prima. Einfach weil das Thema dann bald vorbei ist und ich mit ganz viel Glück keine AS brauchte. Das wäre toll.
Wehen defintiv. Ich würde eher sagen, wie die fiesen Nachwehen nach normaler Entbindung. Die wurden pro Kind immer stärker und dann kommt hier auch immer wieder ein Schwall Blut.
Vorhin war es für 30 min weg, nun läuft es wieder aber nicht mehr sooooo extrem wie zu Anfang. Da waren es schon mehr als. 2 Binden in der Stunde.
Nach wie vor geht viel schwarzer schleim, Klumpen etc ab. Aber ich bin momentan guter Dinge.
Ganz liebe Grüße und alles Gute auch für dich ❤️
Super, dass du das so sehen kannst! Jap...klingt wirklich genau wie bei mir. Mein Problem mit dem „2Binden“ war ja auch immer, dass man ja teilweise auf Toilette geht... so schwer zu beurteilen wie viel da jetzt wohin...
Mich hat halt auch beruhigt, dass ich die Blutmenge vom Wochenfluss kannte und es eben auch immer im Zusammenhang mit Wehen war. Und dann auch eben wieder aufgehört hat.
Heute zB, 6 Tage nach dem ersten Bissl Schmierblutung ists glaub wirklich fast vorbei.
Dir weiterhin alles Gute!!!!
Hallo,
hört sich für mich aus der Ferne auch nach einem normalen Verlauf an. Meine Hebamme meinte damals auch, eine komplette Binde pro halber Stunde wäre völlig normal. Man kann problemlos bis zu einem halben Liter an Blut verlieren, ohne Probleme zu bekommen. Das wäre laut ihr der Fall, wenn man über 24 Stunden lang jede halbe Stunde lang die Binde wechseln müsste. Vorallem was in der Toilette landet sieht sehr schnell nach Massaker aus, wenn es sich stark mit Wasser verdünnt.
Trinken und Essen sind jetzt sehr wichtig für den Kreislauf. Solange es dir sonst gut geht und du dich halbwegs wohl damit fühlst würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht nicht unbedingt alleine bleiben.
Das sind Koagel und auch Schleimhaut, die in größeren Stücken abgehen kann.
Alles gute dir!
Es wird dir nur dein Arzt bei der Kontrolle sagen können, ob es geschafft ist.
Ich hatte bei meiner ersten FG drei Tage sehr starke Blutungen, bei der zweiten vier Stunden Sturzblutungen.
Hallo,
Na da bin ich gespannt. Werde morgen mal anrufen und mir einen Termin zur Kontrolle Ende der Woche evtl geben lassen.
Er schickte mich ja letzten Dienstag aus der Praxis mit der "Anweisung" diesen Mittwoch anzurufen, Donnerstag zur Aufklärung zu kommen und Freitag zur Ausschabung. Das ich abgelehnt habe, hat er schon nicht mehr mitbekommen in seinem Wahn nach Geld und OP'S.
Ganz liebe Grüße
Oh man, das tut mir leid. Ich habe zum Glück zwei Ärzte die mich auf dem Weg durch den natürlichen Abgang unterstützt haben.
Als ich dann in der Klinik war, wollte man die Reste auch noch ausschaben, was ich ablehnte. Zum Glück hat das dann auch geklappt.