Wieviele Fehlgeburten/ Frühabgänge sind normal?

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht hat es der ein oder andere bereits mitbekommen.
Ich hatte im Juli meinen ersten frühen Abgang in der 6. Woche. Nie hätte ich damit gerechnet, dass mir soetwas passiert. Vor 2 Wochen durfte ich zum 2. Mal positiv testen. Sie Freude hielt sich in Grenzen, obwohl ich total positiv war.
Auch die Ss endete in einem frühen, natürlichen Abgang.

Meine Frauenärztin klärte mich auf, dass sie viele Frauen hat, denen es ergeht wie mir. Und, dass es ganz nach dem Motto: Alle guten Dinge sind drei' bei vielen klappt.
Die genetischen Untersuchungen werden erst nach der 3. Fehlgeburt durchgeführt.

Wie war/ ist das bei euch?
Wir nehmen uns das Motto sehr zu Herzen, habe auch vorsichtshalber Utrogest verschrieben bekomme. War auch am Freitag beim Hausarzt für ein Blutbild und bekomme meine Werte.
Nach wie vielen Abhängen blieb bei euch das Baby endlich im Bauch?

Langsam fängt man etwas an zu zweifeln.
Der Wunsch steigt auch mit jeder Fehlgeburt und jedem neuen Zyklus.

Wie viele frühe Abgänge hattet ihr bereits?

Anmelden und Abstimmen
1

Fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte gerade meine 2. FG, natürlicher Abgang in der 8. SSW. Den konkreten Grund dafür werde wohl nie erfahren.

Meine 1. FG war ein MA in der 10. SSW mit AS. Wir haben den Embryo untersuchen lassen, es war ein kleiner Junge mit Trisomie 16. Das war einfach Pech.

Bei mir werden jetzt Gerinnung, Genetik und Killer- und Plasmazellen in der GMSH untersucht.

Untersuchungen erst nach der 3. FG halte ich für Blödsinn. Schlimmstenfalls muss man sie eben selbst bezahlen. Meine KK hat bisher keine Probleme gemacht, bin allerdings privat versichert.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey, ich hatte zwei Fehlgeburten vor 8 Jahren, dann bin ich mit unserem Sohn schwanger geworden und jetzt ist er 7 geworden. Und 1,5 Jahre später wurde ich wieder schwanger, dann kam unser 2 Sohn. Jetzt wollten wir ein drittes Kind und diesmal eine Fehlgeburt in der 11 Woche. Warum, weiß keiner. Wir versuchen nochmal. Dir wünsche ich alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

4

Dankeschön, dass wünsche ich dir auch

weitere Kommentare laden
3

Ich habe 2 gesunde Kinder geboren
Und hatte jetzt gerne ein3 Baby nach über 10 Jahren

Und hatte auch Ende Juli einen frühen Abgang
Und Kämpfe aktuell mit 2 fehlgeburt
Habe am Dienstag eine as gehabt und am. Donnerstag hab ich MTX gespritzt bekommen

Hoffe das ich sowas auch nicht mehr erleben muss

Ich drücke die Daumen das du sowas auch kein 3 mal erleben wirst ❤️

5

Dankeschön, ich hoffe, dass es bei dir auch ganz schnell wieder klappt 🍀

9

Danke also muss aufjeden fall
3 monate warten wegen der Spritze
Und ob sie hilft erfahre ich ende nächste Woche auch erst
Alles etwas blöd

Druck dir mega fest die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Hi Nadii,

Es tut mir sehr leid von deiner Geschixhte u hören- mir geht es genau so wie dir. Ich habe diese Woche von meiner 2. Fg erfahren und bin am Boden zerstört. 1. War ein Windei in der ~8ssw und jetzt in der ~12 ssw, obwohl es sich schon lange vorher nicht mehr entwickelt hat.

Meine Ärztin hat mir einen Termin gegeben, wo wir jetzt besprechen, wie wir der Ursache auf den Grund gehen, dh ich gehe davon aus, dass sie das nicht erst nach der 3. Fg macht oder meintest du damit nur die genetische Untersuchung ? Was für Ergebnisse bekommst du vom HA ? Prüft der dann die entsprechenden Faktoren wie Hormon oder Gerinnung ?
Würde mich freuen von dir zu hören wie es weiter geht und wie es dir geht. Lg

11

Das tut mir auch leid für dich :( - fühl dich gedrückt
Bei uns wird die genetische Untersuchung erst nach der 3. Fehlgeburt gemacht, da die nur ein Spezialist durchführen kann.
Meine Fa hat mich untersucht und konnte nichts auffälliges feststellen. Und mein Hausarzt der her Blut abgenommen und da bekomme ich die Werte morgen.
Ich weiß nicht genau was er alles untersuchen lassen möchte, aufjedenfall waren die Schilddrüsenwerte dabei.

Ja sehr gerne 👍😊

19

Hab nun mein Blutbild vor mir liegen.
Mein Arzt erklärte mir, dass meine weißen Blutkörperchen etwas unter den Normbereich liegen, er dass aber bei den aktuellen Temperaturen öfter hat.
Für ihn ist nichts ausschlaggebendes für meine 2. FG zu sehen.
Ich werde damit die nächsten Wochen vielleicht mal zu meiner Fa gehen und sie grüner schauen lassen

13

Ich hatte nun die dritte Fehlgeburt in Folge, ob es nun klappen würde oder nicht weiß ich nicht, denn wir geben unseren Kinderwunsch auf 😔 es ist alles in Ordnung und "nur" eine Laune der Natur bzw bin ich evtl. einfach zu alt mit meinen 40 Jahren.

14

Das tut sehr Leid für dich - fühl dich gedrückt :( es bringt so viel Leid und Schmerzen, wenn es nicht klappen will und irgendwann muss man wohl eine Entscheidung treffen :(

16

Nicht aufgeben :(

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

bei mir persönlich war es wirklich so, wie deine Frauenärztin sagte: ich hatte zuerst eine FG in der 10. SSW mit Zwillingen und dann einen frühen Abgang in der 6. SSW.
Danach dauerte es zwar eine Weile aber danaach bekam ich 2 tolle Jungs und bin stolz und überglücklich, die beiden zu haben.
Verlier den Mut nicht!
LG Sonnenschein

17

Wahnsinn.. Nach meiner Umfrage haben ja auch ganz viele 2 Fehlgeburten.

Ich bin gespannt, wann es wieder klappt und ob es dann richtig klappt.
Es scheint ja schnell zu funktionieren (im Juli war es der 2 Üz und bis Oktober dann nochmal 3 Üz)

Ich bin aber voller Hoffnung :) bin auch am tempi messen und hoffe, dass die Tage trotz frühem Abgang vielleicht noch ein Eisprung kommt