Abstimmung Fehlgeburt

Anscheinend haben sich hier einige beleidigt gefühlt oder angeriffen?
Dies war nicht meine Absicht und ich denke mir das sowas für jeden die Hölle ist, daher mache ich und auch andere hier sich seine Gedanken zu dem Thema.
Natürlich kann ich nicht mitfühlen da ich es noch nicht durchmachen musste (GSD)! aber ist es wirklich falsch darüber offen zu sprechen für diejenigen die es können / möchten?
Ich glaub ich bin so verängstigt weil das letzte halbe Jahr nicht gut lief für mich.
An alle die sich durch meine Umfrage angegriffen fühlen: es tut mir leid so war das nicht gemeint und wünsch euch alles Gute das ihr endlich auch zu eurem Glück 👶🏼 findet!

3

Wahrscheinlichkeiten und Statistiken sind sowieso für die Tonne, wenn man selbst zu denen gehört, die die Statistik erfüllen.

4

Das ist wohl wahr

9

Genau so ist es leider...

Ich habe schon 3 FG hinter mir und die Wahrscheinlichkeit 3 FG zu erleben, ist eigentlich relativ gering....

1
Thumbnail

Das Ding ist, du wirst hier im Forum keine echte Statistik erhalten und dich nur selbst mehr fertig machen als nötig. Weil hier eben viele schreiben, die entweder überhaupt Probleme haben schwanger zu werden oder eben mit FG zu kämpfen haben.
Das ist das übliche Phänomen. Es muss ja erstmal einen Grund geben zu schreiben.

Nimm mich zB als Positivbeispiel:
Bin über 35, dennoch im 3. ÜZ schwanger geworden, unkomplizierte Schwangerschaft, jetzt in der 36. Woche und warte darauf, dass es los geht.
Aber selbstverständlich besteht mehr Bedarf sich auszutauschen, wenn eben nicht alles gut ist.

2

Hier ist n Rechner für die Wahrscheinlichkeit

https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php

Allerdings heißt das ja nichts im Bezug auf Dich

5

Es ist nicht falsch hoffen zu sprechen, aber du sagtest hast noch keine erlebt dann sollte man keine Statistik machen.

Es ist einfach ein sensibles Thema und jeder geht mit sowas anders um.

Ich habe damals über mein Verlust, geschrieben und ich wurde selbst da kritisiert und mir wurde privat geschrieben was ich mir damit erhoffe ob mein verstobenes Kind jetzt wieder kommt.

Ich war nach so einer Nachricht nochmal mehr fertig, weil manchmal hilft es einfach darüber zu schreiben was man erlebt, aber es gibt hir auch echt fiese Menschen.

Lg

10

des is ja dummes Gschwätz von den Weibern, dass du dir davon erhoffst, dass dein Kind wieder kommt.

Ich hab damals auch viel geschrieben und geredet nach der Notsektio. Aber nicht weil ich hoffte mein Kind würde wieder kommen, sondern einfach weil es mir geholfen hat.

Wer eine FG, eine stille Geburt oder eine Geburt durch Notsektio mit anschließender Todesfolge nicht miterlebt hat, hat keinen Dunst was man da mitmacht. Und selbst wenn, verarbeitet jede Frau das anderst.

11

Es war das schlimmste damals für uns weil es nach 9 Jahren versuchen, dann endlich klappte.

Und sie war gesund es ist einfach nur Schicksal gewesen.

Und wann will einfach nur reden darüber um damit besser klar zu kommen, und dann bekommt man so fiese Sprüche.

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte zum Glück auch noch keine FG, aber hier im Forum klingt es so, als wäre eine intakte SS eher die Ausnahme, als die Regel; ein verzerrtes Bild, das ist mir bewusst. Dennoch habe ich Angst.

Dass knapp 50% der User bei der Umfrage keine FG hatten, rückt das Bild ein wenig mehr ins Lot.

"Statistiken sind für die Tonne, wenn man betroffen ist", schrieb hier jemand. Natürlich, die Aussage kann ich nachvollziehen, aber warum muss man denn Anderen noch mehr Angst machen?

Ich benutze den Miscarriage Reasurer und hoffe erstmal, dass ich nicht die Ausnahme bin, sondern zu den 77,6% gehöre, die in dieser Woche ihr Kind *nicht* verlieren. Quasi "Hoffnungsvoll, bis das Gegenteil bewiesen ist".

13

Natürlich wird hier im Forum mehr über FG geredet als über einen positiven Ausgang einer SS,du bist hier im "frühes Ende" Forum.
Dieses ist nicht dafür da Schwangeren Angst zu machen sondern um sich nach einem Verlust auszutauschen und wieder Hoffnung zu gewinnen,zu wissen dass man nicht alleine ist.Oder sich einfach alles von der Seele zu reden waa man in dem Moment fühlt. Denn glaube mir,diesen Schmerz kann man mit nichts vergleichen und man kann ihn eben auch nicht nachempfinden wenn man es nicht selbst erlebt hat.Und ich hoffe für dich dass du es niemals musst....

14

Der Post steht *jetzt* im Frühes Ende Forum, als ich geantwortet hatte, war er noch im normalen Schwangerschafts Forum.

weiteren Kommentar laden
7

Nein, es ist nicht falsch offen darüber zu sprechen, die Frage ist, welche Intention dahinter steht? Deine Neugier zu befriedigen? Dich zu beruhigen? Ich denke damit musst du selbst klar kommen. An deiner Stelle würde ich aufhören dir darüber Gedanken zu machen, du kannst dich nämlich nicht, selbst wenn du alle Statistiken und Wahrscheinlichkeiten auswendig kennst, darauf vorbereiten und Einfluss hast du, abgesehen von den normalen “Verhaltensregeln” in einer Schwangerschaft, auch nicht darauf. Alles Gute für dich! 🍀

8

Huhu,
Nein ich finde es überhaupt nicht falsch darüber zu spechen. Ich hab mich auch null angeriffen gefühlt durch deine Frage. Vor meinen zwei FG und einer Elss hat mich sowas auch interessiert...warum auch immer. Gehört halt zu meinem Leben dazu...alles hat meiner Meinung nach einen Grund😉

Lg