AS und echt Angst

Gestern war ich noch mal zur Kontrolle beim Arzt und wie zu erwarten hab ich ein Windei. Die Fruchthöle hat sich seit 6+5 nicht mehr weiter entwickelt und es war kein Embryo zusehen, zudem ist auch das HCG gesunken und die Fruchthöle hatte sich schon entrundet. Ich hab mir eine Überweisung für die As geben lassen. Heute war ich beim Aufklärungsgespräch. Naja wirklich aufgeklärt fühle ich mich jetzt nicht. Ich habe mich für die As entschieden weil ich Angst habe, dass der natürliche Abgang während der Arbeit los geht und das will ich nicht. Jetzt hab ich aber echt Angst vor der As. Könnte mich vielleicht jemand aufklären wie lange so was dauert und ob es schmerzhaft ist? Wie lange muss ich in der Klinik bleiben? Ich hab ein kleines Kind zu Hause, dass nachmittags vom Kiga abgeholt werden muss. Mein Mann bringt mich hin und wahrscheinlich wird er mich auch abholen aber dann MUSS er arbeiten.

1

Ich hatte auch große große Angst davor, wenn nicht sogar richtig Panik.
Aber es war wirklich nur halb so wild.
Es wird ja auch bei dir sicher ambulant vorgenommen oder?
Ich bekam 2 Tabletten zum ruhig werden, dann eine kurze Vollnarkose und habe mich anschließend ausgeschlafen. 3h mach dem Eingriff bin ich wieder nach Hause, musste mich natürlich abholen lasse. An den Tag kann ich mich tatsächlich kaum noch erinnern da ich den ganzen restlichen Tag noch ziemlich benommen war. Schmerzen und Blutung hielten sich in Grenzen.
Die größte Angst hatte ich vor der Vollnarkose, vor dem Moment zu merken wie ich wegdriffte. Aber das war wirklich angen, soweit man dazu angenehm sagen kann.
Es war wirklich wirklich nicht schlimm und die Angst unbegründet.

2

Danke für deine Antwort. Aber das heisst ja das ich mich nicht alleine danach um mein Kind kümmern kann oder?

4

Ist ehrlich gesagt schwierig. Habe mich sogar am nächsten Tag noch fahren lassen, weil ich mich nicht im Stande fühlte.
In dem Moment hab ich es gar nicht so empfunden dass ich noch benommen war, aber ich weiß nur noch wenig von dem restlichen Tag, kann mich auch an manche Dinge nicht mehr erinnern die ich gesagt habe.
Würde mir also eine Betreuung für mein Kind suchen.

3

Hey,

ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Aussschabung, weil das Herz unseres Babys in der 10. Woche nicht mehr geschlagen hat.

Ich hatte panische Angst vor der AS, ich habe so geweint und war nervös.
Aber die AS war wirklich überhaupt nicht schlimm. Das weiß man leider nur immer erst danach. War auch nach 3 Stunden fertig mit schlafen und essen im KH. Für den Tag würde ich mir auf jeden Fall auch Ruhe gönnen. Aber jeder reagiert anders darauf. Die Vollnarkose fand ich auch sehr angenehm und habe mich danach ausgeschlafen gefühlt.

Nach der AS hatte ich schon Schmerzen aber nicht so stark, dass ich eine Tablette nehmen musste. Nur beim Sitzen waren die etwas stärker. Aber alles gut auszuhalten. Für sagen, wie am ersten Tag der Periode...zumindest bei mir.

Wünsche dir viel Kraft für morgen. Hoffe das man dir bisschen die Angst nehmen konnte.💐

5

Vielen Dank. Ja schon etwas